Jump to content

Suche Tool (Inventarisierung, Lizenzm., Softwareverteilung)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

zu SMS:

 

Würde ich nicht wieder nehmen. Es kann die von dir genannten Punkte problemlos.

Allerdings:

Das zeitliche Verhalten ist sehr undurchsichtig, (wenig steuerbar)

Wenn du z.B. Software verteilst, so bist du dir bei SMS nie sicher ob die Verteilung heute noch abgeschlossen wird oder die letzten PC die SW-Pakete erst in 2 Tagen haben.

 

Sofort kann in 3 Minuten sein, allerdings auch erst in mehreren Stunden.

 

Wenn du damit leben kannst und genug Zeit für die Konfiguration

und Einarbeitung hast, dann kannst du es auch nehmen.

 

Voka

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also wir setzen auch Empirum, mittlerweile in der Version 2005 ein. Für unsere Umgebung, 350 Benutzer verteilt auf 5 Standorte hat es sich als "Rund-um-Sorglos"-Paket erwiesen. OS-Rollout, SW-Verteilung und Inventarisierung lassen keine Wünsche offen und das Produkt ist zu durchdringen, soll heissen, man weiß was im System passiert. Sehr gut gefällt mir persönlich auch, wie die Firma Matrix42, übrigens ein deutsches Unternehmen, auf Kundenwünsche eingeht.

 

Schöne Grüße,

 

Mapulativ

Link zu diesem Kommentar

Schau dir mal SWdetective (ACMP) von Aagon an. Das hat jetzt ein sehr umfassendes Lizenzmanagement an Bord. Ausserdem ist es erheblich preiswerter als Empirum.

Gemäß Forum des Herstellers wird es zusätzlich bald die Möglichkeit geben beliebige Kommandos an alle angeschlossenen WINtel PC's zu schicken und damit ein aktives Clientmanagement zu betreiben, bei dem auch Aufgaben per Scheduler automatisiert werden können.

 

Guckst du hier: http://www.aagon.com/Deutsch/default.asp?id=34&mnu=34

oder/und hier: http://www.aagon.com/forum/default.asp?Group=3

 

Gruß, der Axel

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Auf Aagon kann ich uach nur gutes heisen ..

 

Als wir noch die "Freeware" davon in gebrauch hatten und ich dort im Forum ein aufgetretenes Problem gemeldet habe, hatte es nicht lange gedauert und ein sehr freundlicher und kompetenter Supportler rief mich an.

Nach ca 10 minuten lief das ganze wieder.

Seitdem haben wir bis dato dieses Tool im gebrauch

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...