Jump to content

reyeg

Members
  • Gesamte Inhalte

    253
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von reyeg

  1. Hi, also es ist ein Windows 2000 Server. Space Object Server schaue ich mir mal an, gibt es noch alternativen? Gruß Reyeg
  2. Hallo liebe Community, ich suche eine kostenlose Software, die den Speicherplatz auf meinem Gruppenlaufwerk überwacht und die am besten auch Auswerungen fahren kann, konkret: - Wer (User) und/oder welches Gruppenlaufwerk hat in einem Zeitraum X welchen Speicherplatz verbraucht. - Auch tagesweise Vergleiche wären sehr nützlich. Gibt es sowas im Freewarebereich oder was gibt es sonst auf dem Markt? Viele Grüße Reyeg
  3. Hi Necron, um genauer zu sein: Fußball Manager 2007 inkl. Verlängerung. Spiel sollte die aktuellen Patches haben. Denkst Du dass es eher an dem Game liegt als an ner mir unbekannten Einstellung im Vista bzgl. Akkubetrieb?
  4. Guten Abend liebe Gemeinde! :) Ich habe hier Vista Home Premium auf nem Dell Inspirion 6400 Laptop mit 2GB RAM und ein Problem was mich ziemlich nervt... Wenn ich mal ein wenig Zeit zum Abschalten finde und ein Spielchen spiele, in diesem speziellen Fall - FM07, ist der Mauszeiger total "schwammig", heißt er bewegt sich in Zeitlupe und ungenau. Beende ich die Anwendung ist im Vista alles OK. Durch testen und ausprobieren weiß ich jetzt, dass es mit dem Akkubetrieb zusammenhängt, da diese Problematik nicht beim Betrieb übers Stromnetz auftritt. Ich habe die Energieoptionen geändert und habe auf Höchstleistung gewechselt, aber keine Änderung... ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe Ihr habt noch nen Tip für mich! :)
  5. So, nun hab ichs mir gekauft, Helligkeitsunterschied ist nur marginal und ich kann gut damit leben! :)
  6. Hallo und guten Morgen liebe Gemeinde, ich spiele mit dem Gedanken mir ein kleines schickes Notebook anzuschaffen, preislich sollte es nicht teurer als 999Euro sein. Nach meiner Internetrecherche sticht mir nun folgendes Laptop ins Auge: Fujitsu Siemens Amilo Si 1520 Einzige Sache die mich stört, soll das schlechte Display im Akkubetrieb sein. Es ist dunkler als im Netzbetrieb und läßt sich nur begrenzt aufhellen und soll sehr spiegeln. Kann das jemand von Euch bestätigen? Ich möchte das Laptop überwiegend Draußen und im Zug benutzen.... Gibt es bessere Alternativen, die im preislichen Rahmen sind?
  7. Hallo Nobex, genau das ist es, vielen Dank! :) Man hat 3 mal die Möglichkeit die Druckeinstellungen zu hinterlegen. Einmal im Kontextmenü, einmal in den Druckereingenschaften - Registerkarte Allg. und dann unter Erweitert -> Standardwerte. Dass aber nur unter der Registerkarte Erweitert -> Standardwerte die Globalen Einstellungen getätigt werden, dass muss man erstmal wissen.... aber zu meiner Schande kann ich auch gestehen, dass dies der HP-Support nicht wusste, aber das ist ja nen ganz anderes Thema mit denen..... ;) Nochmal Thx und Gruß
  8. Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage bzgl. Druckserver, installierter Drucker und Mapping auf dem Client. - Ich habe auf unserem Druckserver (W2K) einen Drucker installiert und ihn entsprechend konfiguriert, u.a. dass er immer aus Fach X drucken soll. - Der Drucker wird auf einem Client gemappt, jedoch werden die auf dem Druckserver gemachten Einstellungen mit dem Fach nicht übernommen. Es werden automatisch Standardwerte eingestellt. Es handelt sich um einen HPLJ4250 und XP/W2K Clients. Ich bilde mir ein, dass es bei früheren Druckern, auch von HP, gefunzt hat. Und es sollte doch ein Treiberspezifisches Problem sein und nicht wie HP behauptet dass es am Druckserver liegt?
  9. Hallo Haennerson, danke für die Info! Gut zu wissen falls wir doch mal nen Alternativtool benötigen- danke! :)
  10. Nochmals Danke für die Hilfen! Haben jetzt Pylon Pro und MNotes gesaugt. Mit Pylon Pro funzt es mit dem CE-Gerät einwandfrei! @Dagman Vielen Dank für den Link, ist ne interessante Site! :)
  11. Hallo Morpheus_, vielen Dank für die Links! :) XTNDConnect funzt auch mit Mobile 5.0? Das von Puma kenn ich schon und funzt nicht einwandfrei.... gibt es nich weitere Alternativen? :)
  12. Hallo liebe Gemeinde, ich suche ein Tool womit ich meinen MDA (Windows CE oder Mobile 5) mit Lotus Notes unter XP replizieren kann. Könnt Ihr mir da etwas empfehlen? Danke und Gruß
  13. Hallo grizzly999, danke für Deine Antwort! :) Dann wird dies wohl mein erstes nicht lösbares Problem werden... :( Grüße
  14. Hallo liebe Gemeinde! Folgende Situation: - XP-Laptop - VPN-Software für Einwahl in Netz A - XP eigene VPN Einwahl in Netz B Einwahl in Netz A funktioniert. Einwahl in Netz B funktioniert grundsätzlich, da eine Verbindung aufgebaut wird und kleine Pakete in beide Richtungen übertragen werden. Jedoch ist es nicht möglich einen Ping auf einen Client im Netzwerk B abzusetzen. Ich weiß dass es mit der VPN-Software für Netz A zusammenhängt, da nach Deinstallation der Software die Einwahl in Netz B funktioniert hat. Leider lassen sich Netz A und B nicht über eine gemeinsame Einwahlmöglichkeit steuern. Hat jemand eine Idee was sich hier abspielt? Bin für jeden Tip sehr dankbar!
  15. Hallo Andre und Zahni, vielen Dank für Eure Beiträge! Gibt es noch weitere kleine Helferlein? :)
  16. Hallo liebe MCSEler, ich war diese Woche auf einem Windows Server 2000 und Windows Server 2003 Seminar, wobei ich doch die ein oder andere größere Wissenslücke bemerkt habe. Mich interessiert nun was für (Admin-)Tools Ihr denn so auf Euren Clients nutzt? Nutzt Ihr ausschließlich Bordmittel, oder gibt es das Eine oder Andere hilfreiche Tool worauf Ihr nicht mehr verzichten wollt? Was ist ein MustHave und worauf könnte man eher verzichten. Für eine anregende Diskussion und hilfreiche Infos wäre ich sehr dankbar!
  17. Guten Morgem Meierkurth! Ich benötige die Abfrage für einen Sicherheitspatch, der über ein Softwareverteilungstool verteilt werden soll. Die Google-Info kann ich leider nicht verwerten :(
  18. Hallo liebe Community! Ich such einen eindeutigen Schlüssel in der Registry, woran ich erkennen kann, dass SP4 auf meinem W2K-Client installiert ist. Ich dachter dass dieser hier aussagekräftig ist: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\UPDATES\WINDOWS2000\SP4 leider habe ich nun Clients gefunden, die SP4 installiert haben, es aber folgendes Registry Key gibt: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\UPDATES\WINDOWS2000\SP5 Ich kann es mir nur so erklären, dass bei SP4 das Service Pack per Hand installiert worden ist und bei SP5 ein Update über das Internet von der MS-Webiste gefahren worden ist?! Auf jedenfall kann ich diesen Schlüssel nun nicht mehr nehmen und suche einen eindeutigen. Kann mir jemand helfen? :-) Danke und Grüße Reyeg
  19. Hi, es gibt auch ein Tool names MulitNetworkManager Grüße Reyeg
  20. Hallo Wirtnix, DerSchwabe und Zahni. Vielen Dank für die Posts. @ Wirtnix Hast Du nen Link von der Box, würde sie mir gerne mal anschauen... :) @Zahni Vom Grundsatz her super, dann könnte ich aber auch nen HP-DigitalSender9200C nehme, oder? Aber leider ist das ist etwas zuviel des Guten für ne kleine Arbeitsgruppe - zu teuer. :)
  21. Hallo liebe Community, folgende Situation: - Wir haben ein kleines Netzwerk (Arbeitsgruppe) in einer Außenstelle, die sich nur sehr schwierig administrieren läßt. - Jetzt wird ein Scanner benötigt, worauf alle User zugreifen können. Es wäre ****sinn, den an einem PC anzuschließen, da alle User mit dem Gerät arbeiten müssen. - Optimal wäre es wenn er im Netzwerk (wie ein Drucker) steht und er mittels TCP/IP angesprochen werden kann, damit auch keine Treiber auf den Clients installiert werden müssen (Rechteproblem). Gibt es Möglichkeiten diese Anforderung relativ einfach zu realisieren? Viele Grüße Reyeg :)
  22. Danke für die vielen Antworten! :) Dann werde ich mal meine Mails aus dem von XP-Fan genannten Pfad wegsichern, mein System neu aufsetzen OE erneut installieren einen neuen Client zusätzliche installieren (welchen nun?) versuchen die Konten von OE zu importieren und meine alten Mails (archivzwecke) wieder unter OE einspielen. Vielen Dank für die Hilfe!
  23. Öhme, ja POP3 von Provider. :) Wo werden denn bei OE die Daten im Profil abgelegt?
  24. Hi Overlord, das es massenhaft Tools gibt, ist mir auch klar, aber ich wollte gerne eine Empfehlung haben, am besten von Jemanden der schon mal ne Sicherung durchgeführt hat! :wink2: Ich meine, dass ich gerne meine Mails Archivieren bzw. Sichern möchte, für den Fall dass mein Client neu aufgesetzt werden muss und die Mails dann nicht alle Weg sind.
  25. Hallo liebe Leute, ich suche einen kostenlosen Mailclient, da ich gerne von Outlook Express umsteigen würde. Was könnt Ihr mir empfehlen? Ich lege großen Wert auf die Sicherung der E-Mails, ansonsten bin ich flexibel! :D Grüße Reyeg :)
×
×
  • Neu erstellen...