Jump to content

sonnenbb

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    95
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member
  1. mist zu spät wolte auch sipgate empfehlen. hab ich so gemacht: dort kannst du dann auch schon den x-lite clinet fpürs laptop herunterladen, welcher für dich dann schon konfiguriert wird... also nur installieren und ab die post. da kannste das vom laptop aus direkt nutzen! grüße und viel spass damit
  2. hi so spontan fällt mir nur acronis ein (kostet aber ein paar euronen!!) oder ghost, aber dazu musst du das system herunterfahren. acronis machts während dem betrieb, aber achtung bei sql datenbanken, sollten diese trtozdem während der sicherung gehsclossen sein!!!!! asonsten evtl hardwaretechnisch über ein raid 1. mit hotspareplatten. dauert aber da abgleichen ewig (relativ gesehen) grüße
  3. hallo eine idee: kopier doch die datgen einfach nachts. dh schreibt dir ein script, wass die pcs übersnetzwerk startet, und dann nach erfolgrecihem hochfahren, prüfbar per ping oder so...dann beginnt die daten zu kopieren da hast du tagsüber nicht die netzlast!!! war nur so ein gedanke!? weiss ja nciht wie schnell du dass immer bereitstellen musst! grüße
  4. hossa also für ne batch sowas in der richtung: if %os%==Windows_NT %os% .> ist die abfrage des os zb print %os% gibts dir aus ind er console.. aloha
  5. hallo,danke für die mithilfe hab hingekriegt, system nochmal neu aufgesetzt, und das ganze nochmal durchgspielt und siehe da es ging ;) wunder der technik!! aloha
  6. hallööööchen mh, wenn in der ereignisanzeige ncihts steht, ist schon komisch! meldet dir arcserve den fehler oder welches programm? aber hast du alle patches von arcserve drauf? von win nt? treiber derloader aktuell? tritt der fehler nach neuinstallation auf oder ist er auf einmal aso aufgetaucht?? wurde was an der konfig (hardwarre/software) geändert?? aloha
  7. guten morgen noch ne frage: mit welchem bworser gehst du ins netz?? mit dem IÈ?? installiere doch mal den firefox bitte. tritt dort das gleiche problem auf? aloha basti
  8. @zero_cold ;) danke, für die verbesserung, hatte ja dazu geschrieben, dass es einmal oem und einmal volumenlizenz ist. selbst wenn ich nur mit oem lizenzen ein image erstelle und sysprepe gehts nciht? @volvotrucker. bin mir ziemlich sicher(auch der kollege) das wird keine "schreibfehler" drin haben. braucht man für sysprep unbedingt eine antwortdiskette?? ich habe ja die gui gestartet, dort auf erneut versiegeln, und dann kommt auch das menü, wo er die eula usw abfragt, aber egal welchen key ich eintippe er funktioniert nicht. ich werde aus dm sysprep nciht schlau! aloha und danke schonmal an euch beiden für die hilfe und ideen
  9. hossa wäre die einstellung im bios von epp und ecp nicht besser. und dann im windows die einstellungen nochmal angepasst?? grüße
  10. hi frage: welcher router?? einstellung in diesem auch auf evtl internetverbidnung auf dauerhaft behalten eingestellt?? welche programme werden im hintergrund gestartet?? welche prozesse laufen? kannst du danach mal einen ping bzw tracert befehl absetzen wenns nicht mehr geht. am besten auf http://www.google.de oder sowas... grüße
  11. hallo ich habe mal ne frage bezüglich sysprep. ich habe hier schon gesucht im forum ,aber kein annährend ähnliches problem gefunden. und zwar folgendes: ichhabe ein schönes d**l laptiop neu aufgesetzt mit einer volumenlizenz. nachdem ich es fertig installiert hatte, habe ich sysprep gestartet. nciht in de rkonsole sondern als gui, bin dort auf erneut versegeln gegangen. danach lappi runterfahren lassen, und neu gestartet dann fragt er die eula ab und dann den produkt key, nun möchte ich den produkt key vom alppi (der aufgeklebte) eintragen , das sagt er ist nicht korrekt und wenn ich es mit der volumenlizenz probiere genauso...!? woran kann das liegen oder was mache ich falsch? hat jemand eine idee, einen tip oder sowas für mich?? danke und grüße basti
  12. hi scrat ich würde mal sichrehitshalber sfc starten vielleicht sind ein paar systemdateien beschädigt worden. ansonsten schwer zu sagen... noch eine frage: domänenadmin, muss ja nicht gleich lokaler admin sein, sowie der user. richte mal einen lokalen admin ein und schau nach.. grüße
  13. @ald-edv: gracias aber wahrscheinlich wirds auf IIS mit sharepoint usw rauslaufen... schönes wochenende an alle
  14. hey das mit wiki hatte ich ja auch im sinne, wusste nicht, dass man es sich dann auch lokal (also hier bei sich in der firma) installieren kann.. ich werde wie immer erstmal so viel infos wie möglich sammeln, alles zusammentragen und dann die gute alte entscheidungsmatrix rausholen und gucken was passiert ;) aber vielen dank schonmal
  15. hi und wie kann ich das webfrontend bereitstellen auch wieder mit zb frontpage oder sowas zusammengebastelt und dann in die db geschrieben wenn dann würde ich evtl einen server aufsetzen der nur dafür zuständig ist. also sozusagen standalone fürs knowlegde da ist.. danke erstmal für den vorschlag
×
×
  • Neu erstellen...