Jump to content

Cyberjojo

Member
  • Content Count

    159
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Cyberjojo

  • Rank
    Member
  • Birthday 12/30/1974
  1. Hey, sorry @ all. Es hat uns tatsächlich ein Lancom Router in Suppe gespuckt. Nach richtiger Konfiguration hatte der Spuk ein Ende. Danke trotzdem..
  2. Hallo zusammen, Ist Situation: - Server 2012. - AD + DNS auf dem Server der DNS löst nicht mehr auf. Ich würde gerne das DNS neu aufbauen. Einfach deinstalieren und neu installieren wird nicht funktionieren :-) Gibt es irgendwelche Repair Tools? DNSLint habe ich natürlich schon verwendet. Gruß, Cyberjojo
  3. Sooooo...... ausgeblendet ist nichts. Alles gut. Ich habe dann versucht die DLL zu registrieren. Diese wurde gar nicht gefunden. Wenn ich eine Suche über c:/ laufen lasse, finde ich die DLL mehrfach in irgendwelchen cryptischen ordnern. Hilf es, das AD neu aufzusetzten? Also die AD ROlle zu entfernen, und neu per dcpromo aufzusetzten? P.S: In den Administrativen Vorlagen wird als Speicherort der Lokale Computer angegeben. Ist das so richtig? Ich habe vorsichtshalber mal alles aus c:/windows/Policies nach \\server\sysvol\fqdn\policies kopiert. Wann merkt die GPMC das da neue Dateien liegen? Beim Start?
  4. Da liegst du leider falsch. Auch wenn ich die Gruppenrichtlinienverwaltung über den Server Manager -> Tools starte wird mir nichts angezeigt. Ich sehe ja auch die Default Domain Policie usw...... also bin ich da schon richtig. In diesem Fenster erstelle ich eine neue Richtlinie, oder gehen dann mit der rechten Maustaste auf bearbeiten..... So wie es halt schon immer gemacht wurde.... :-)
  5. Ich bin Remote auf den Server aufgeschaltet, und gehe dort in die Gruppenrichtlinienverwaltung. Es handelt sich dabei um einen Server 2012 R2. Ich öffne meines Wissen nix mit dem Browser. Ich denke das die Gruppenrichtlinienverwaltung in der MMC dargestellt wird, oder liege ich da falsch?
  6. Hi, ich wollte nichts anderes als Netzlaufwerke über GPPs mappen. Ist ja normalerweise ein Akt von 5 min. Aber ich bekomme keine GPPs angezeigt. Unter Benutzerkonfiguration/Einstellungen/Windows-Einstellungen ist kein Eintrag vorhanden. Gar keiner. Wo kann ich nach dem Fehler suchen? Gruß, Jojo
  7. Ja. Profil ist Servergespeichert. Das Problem ist gelöst. Danke an alle die darüber nachgedacht haben. Es liegt wohl an der IPad App....mit einer anderen App läufts ohne Probleme..
  8. Auf demTS gibt es kein Beutzerprofil von dem Benutzer......
  9. Hi, hab mal wieder ein Problem bei dem ich euren Hirnschmalz brauche. Wir haben hier einen Server 2008 R2 als Terminalserver konfiguriert. Läuft auch soweit alles fein. Nun ist so, wenn ich vom Client eine RDP Verbindung aufbaue und den User anmelden will, schliesst sich das RDP Fenster sofort nach der Passwortbestätigung. Wenn ich am selben Client und der selben Verbindung einen anderen User anmelden will, läuft alles Problemlos. Das Phänomän tritt mit zwei Usern auf. Bei allen anderen gibts das Problem nicht. Im Log steht natürlich nix drin. Jemand ne Idee???
  10. Hi Sunny, das Problem ist, das es User gibt, die natürlich auch die Vorlagen bearbeiten dürfen. Es handelt sich um ca 100 Stück. Ich will erreichen, das alle die über den Webbrowser drauf zugreifen nur lesende Berechtigungen haben. Das Problem ist aber das die User sich die Vorlage herunterladen und im lokalen Word öffnen. Somit werden die Benutzerrechte angewendet, und das Speichern wird erlaubt. Am besten wäre es, wenn das Dokument direkt im IE angezeigt wird, ausgefüllt wird, von dort aus gedruckt wird usw. Geht das?
  11. Hallo ihr da draussen, ich habe hier einen IIS7 der eine Website hostet (VIFlow). Was auch sonst :-) Die Site liegt auf einer Freigabe, auf der auch alle User Zugriff haben, und auch ein Laufwerk gemappt haben. Gut, alles kein Problem. Wenn jetzt der User auf der Website ein Word Dokument öffnen will, hat er die auswahl zwischen Öffen, Speichern, Abbrechen. Auch gut soweit. Aber jetzt: Der User klickt auf Öffnen. Word öffnet sich, das Dokument wird angezeigt. Auch gut. Der User nimmt nun änderungen vor, das soll er auch. Sind alles Vorlagen. Jetzt klickt der User auf Speichern. Dadurch werden alle seine Änderungen in der Vorlage gespeichert. Das ist natülich nicht Sinn der Sache. Kann ich das irgendwie unterbinden, das er das darf? Gibt es eine Möglichkeit Dokumente direkt im Browser anzuzeigen? Bei PDFs ist es ja auch so. Achso. Als Browser wird der Internet Explorer 8 verwendet. Gruss, Cyberjojo
  12. Hallo Board, ich habe die Aufgabe einen Filserver in eine Subdomain zu schieben. Dazu muss ich ihn aus der Domäne rausnehmen, und dann in die Subdomäne aufnehmen. Sobald ich ihn aus der Domäne rausnehme sind doch sicher alle Berechtigungen die auf den Ordnern des Fileserver weg, oder? Gibts irgend eine Möglichkeit den Server umzuziehen ohne das die NTFS Rechte weg sind? Gruß, Cyberjojo
  13. Ja, die Gruppen, die Grenzen usw passen. Wie gesagt, es wurde nichts geändert. Doch stop. Es wurde ein HPSIM installiert. Als dann derjenige gemerkt das er auf dem ConfigManager falsch ist. Kanns irgendwo am IIS liegen? @david: Warum ConfigMgr??? Ich dacht SCCM ist die abkürzung dafür (SystemCenterConfigurationManager)?
  14. Niemand ne Idee?? Ich muss das Ding ans Laufen bekommen. Hab keine Lust nächste Woche 20 Laptops von Hand zu installieren :-(
×
×
  • Create New...