Jump to content

bofc

Members
  • Gesamte Inhalte

    113
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von bofc

  1. Hallo Boardgemeinde ... ich sitze hier gerade vor einer großen dicken fetten Nuss und finde keine "Lösung" mehr. Vorausgesagt, ich bin Administrator und kein Datenbankentwickler/Programierer. Nun zu meinem "Problem". Ich habe eine Datenbank in der immer nur ein und der selbe Datensatz verändert wird(derzeit). Der Datensatz wird manuell weiterverwendet. Nun wird ja bei einem Update der Datensatz "Überschrieben" (Adresse,Name etc.) Wie kann ich mit einem Trigger diesen veränderten Wert in eine neue Tabelle schreiben. Beispiel: Name Vorname Adresse Ort Muster Max Testweg1 Musterstadt Jetzt muss der selbe Datensatz in eine neue Tabelle mit den neuen Werten Name Vorname Adresse Ort Muster Franz Testweg2 Essen Das ergebniss der neuen Tabelle soll dann in etwa so aussehen: Name Vorname Adresse Ort Muster Max Testweg1 Musterstadt Muster Franz Testweg2 Essen ......... ........... ......... ........ Hoffe das ist ein wenig verständlich was ich will / vorhabe. Meine Ansätze haben leider derzeit nur dazu geführt, das die aktualisierten Datensätze auch in der 2ten Tabelle überschrieben werden :( Für Hilfestellung wäre ich dankbar. Viele Grüße Kai
  2. Ja ich hatte nach der prüfung gleich das ergebniss mitgeteilt bekommen. 48 Stunden später war dann das Cert auch in meinem Transcript eingetragen.
  3. Hallo Braindead, diesen fehler hatte ich auch schon. Schuld war damals eine defekte Festplatte. Da Du sagst das Du Deinen "Alten PC" zum Server umbauen möchtest, tippy ich auf fehlerhafte HW. (Immer davon ausgegangen das es eine Orig. ServerCD ist) Grüße
  4. Heureka ... was einmal "Diskutieren" alles helfen kann ... Das es nicht funktionierte war leider mein Fehler ... Fazit. Domänenanmeldung klappt 1a Fehler: Firewall problem ... nach update der Firewallfirmware wurde das problem erkannt und gelöst und der Port wird nun korrekt freigegeben. Danke danke danke...
  5. Warum hab ich das nicht schon gelesen? *grummel* Ich sag ja ich seh den Wald vor Bäumen nicht und an eventid.net nicht mehr gedacht ... *knarf* Ich werde testen .. und danke für den Wink mit der ganzen Scheune :)
  6. Also nach gähnend langen minuten kommt dann nach Benutzer und Passworteingabe auch das "Benutzereinstellungen werden geladen" ... Was dann auch wieder extrem dauert und bis jetzt noch nicht zum ende gekommen ist. Im Event habe ich auf einem Client nur die ID40960 und 40961 erspähen können. Ein weiterer Client der getestet wurde ist derzeit gerade auf dem weg zu mir. Dieser neu getestete Client war komplett neu aufgesetzt und brachte selbiges erscheinungsbild.
  7. Also .. Firewallports sind offen keine Ordnerumleitungen Große Packete klappt auch. Erkennung von langsamen Netzwerken ist derzeit nicht eingestellt ausser der Punkt "warten auf das Netzwerk" Ohne Domänenanmeldung kann ich auch auf die Shares zugreifen .. klar mit leichtem zeitverzug (gefühlt ne sekunde bis die anzeige da ist) aber dann ist's auch da.. Nur die anmeldung ist dann grauselig. Bzw der ganze Startvorgang ... werde jetzt nochmal die erkennung der langsamen Netzwerke einstellen.
  8. Hallo Board, heute ein "problem" bei dem ich die letzten Blonden Haare gegen graue ausgetauscht habe. Folgendes Szenario Standort A: W2k8 AD Standort B: soll per VPN sich an Standort A anmelden. Klingt erstmal logisch und simpel ... Nun aber folgendes .. Rechner an Standort B in die Domäne genommen ... rebootet ... Und dann geht das Drama los. Bis zur eigentlichen Anmeldemaske dauert es ca 5-10 minuten! Eine eigentliche Domänenanmeldung wurde nach 20 minuten abgebrochen. VPN wird über die Firewall aufgebaut die an jedem Standort steht. Die Clients aus Standort B können die IP so wie auch den FQDN des w2k8 Servers erreichen (durchschnitt 13ms) Es sind Win XP Clients mit SP3, keine Servergespeicherte Profile und nur 3 GPO's die gezogen werden müssten. Hier noch eine IP Config eines Clients aus Standort B Ethernetadapter LAN-Verbindung: Ich stecke im moment fest und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ... wer weiß rat? Grüße bofc [edit] An beiden Standorten ist jeweils eine 2mbit Standleitung vorhanden (syncron)
  9. Kommando zurück !!!! Thread Closed Das Setup des ADMT v3 hatte wohl bei der erste Installation einen fehler ... Nach der 2ten Installation funktioniert es 1a. User werden auch umgezogen. Danke Board*freu*
  10. Es wäre ja auch zu schön um wahr zu sein .... Jetzt mag er das msc nicht haben ... sowas doofes darfs doch nicht geben ... Folgende Fehlermeldung: "Snap-in konnte nicht erstellt werden" Google wirft dazu zwar einiges aus aber leider ohne jeglichen erfolg :(
  11. Ich werde heute den "Tip" von Nils mal nachgehen. Scripten kann man das schon ... Kann ja auch die User mit nem csv importieren und per Script die ganzen Userdaten kopieren/umziehen. Nunja schaun wir mal was das ganze bringt ... Ansonsten werde ich den weg der Scripte nehmen müssen:(
  12. Ist so gewünscht ... Und wenn man schon grade am "aufräumen" ist dann eben richtig... Ja ich weiss dann solte man die user und Computer Acc's auch neu erstellen aber das möchte ich nicht unbedingt da ich dann "Turnschuh" Administration machen müsste was ich definitiv nicht vorhabe. Wenn natürlich gar kein weg daran vorbei geht muss ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen. Aber ich geb ungern auf ... und ADMT sollte ja für sowas gedacht sein :-)
  13. Hallo Board, irgendwie seh ich heute den Wald vor lauter Bäumen nicht. Folgendes Szenario ... ALT: 2003 SBS (mit allem wasd er SBS hergibt) dom-gmbh.local NEU: W2k8 Enterprise dom.local So nun der "Knackpunkt" ADMTv3.1 installiert und versucht die User zu migrieren. Folgende Fehlermeldung schreiobt das LogFile dann: Err3:7585 Die Kontoreplikation kann nicht fortgesetzt werden. Es ist ein Fehler bei der Ausführung aufgetreten. Die beiden DC's haben die gleichen Passwd's da auf dem SBS ja keine vertrauensstellung machbar ist. DNS läuft auch auf beidne und die kisten sehen sich mit dem FQDN. Jemand da der hier "schnelle" hilfe leisten kann? Cheerz Kai
  14. Es war eine "technische" aussage ... Derzeit baue ich gerade die Testumgebung dafür. Rätsle aber noch welche Zertifizierungsstelle ich wählen soll bzw welche art der ganzen Pakete ... Fürs erste werde ich mir mit selbst erstellten Zertifikaten aushelfen. Weitere "News" werden folgen .. ggf. auch ein kleines "HowTo" Grüßle
  15. Soderle ... nachdem ich nun mit der netten Dame bei PGP ahbe sprechen können, funktioniert der PGP Mailgateway absolut "Problemlos" mit RMS zusammen. Einzig das Zert mus jedem bekannt sein und dann sollte das alles klappen. Schaun wir mal ... Berichte wenn gewünscht wieder wenn der R2 hier eintrifft :)
  16. Danke dennoch für den hinweis. Werde jetzt auf der CeBit wohl versuchen infos zu bekommen. Via telefon ist das ja fast unmöglich :( Kann aber mal ein Fazit dann da lassen. Könnte ja sein das in zukunft mehrere damit zu "kämpfen haben ... :/ Sollte jemand noch etwas einfallen, immer her damit. Grüße und schönes restwochenende...
  17. Ups ok hätte erwähnen sollen das mir das bewusst ist :) Mit meiner aussage meinte ich eigentlich das pgp/rms auf die selbe weise verschlüsselt. Das RMS mehr kann ist mir auch bewusst :-) Nur wie bewege ich diese beiden doch unterschiedlichen Systeme zusammen bzw. schaffe ich es das wie in meiner anfangsfrage es "funktioniert" ... Bei PGP erreicht man ja leider niemand per telefon :(
  18. Danke für den Link .. .hatte ich aber auch schon erspäht ... Nun leider bin ich ein wenig verwirrt. Auf msxfaq heißt es das RMS eine Erweiterung der Ursprungsform von S/MIME und PGP handelt. PGP Gateway verschlüsselt ja eigentlich auch nur über ein zertifikat oder? Demnach müsste man doch das Zert von Firma A als Trusted in der PKI von Firma B eintragen oder bin ich gerade voll auf dem Holzweg?
  19. Hallo Board, ich stehe einmal wieder kurz vorm Kaffee wahnsinn ... Weis hier jemand zufälliger weise wie sich AD RMS mit PGP verhält? Hier das ungefähre Szenario ... Firma A nutzt PGP Gateway Firma B nutzt AD RMS Wie gestaltet sich der schlüsseltausch? Kann man dies über die unternehmens PKI lösen ohne Benutzerinteraktion? Sprich ... Firma A schickt etwas PGP verschlüsselt an Firma B. Firma B musste bis dato immer erst bei Firma A anrufen und sich den Key geben lassen. Jetzt soll das ganze direkt so gelöst werden ohne manuelle Schlüsselübergabe. Fakt bei Firma B wird NUR RMS gepflegt und kein PGP. PGP wird definitiv auch nicht angeschafft. So ich hoffe das ist in "" verständlich ... Grüße
  20. Herzlichen Glückwunsch mamamia. Die 646 wird auch zu schaffen sein :) ... habe diese zwar noch vor mir (grade am Lernen) aber gefühlt sollte die auch locker von der Hnad gehn ;)
  21. Herzlichen Glückwunsch ...
  22. Das mein ich ja auch .. erstmal den MCITP erledigen ... Und dann hat man ja erstmal "Ruhe" und kann in ruhe überlegen was man machen mag/soll/kann what ever :) Aber zurück zum thema .. die 648 ist meines erachtens Leicht ... (Wenn man sich gut vorbereitet und einiges verstanden hat) ;)
  23. Ja ich bin noch am überlegen ob ich den SA oder den EA machen soll ... Mit dem SA wäre ich ja dann auch fertig aber irgendwie hat mich die "Sucht" gepackt ;) Muss mich mal genauer über den MCM informieren ;-) vlt mach ich den dann im anschluss an den MCITP xx *lol* Na Spass beiseite ... Erstmal jetzt das eine erledigen .. dann werd ich den Exchange2010 noch machen (den habe ich schon die ganze Zeit als wunsch) :)
  24. Ich fand die Prüfung "einfach" 2 Drag&Drop fragen zu authorisierender wiederherstellung und defragmentierung .... Ordentlich vorbereitet klappt das bestimmt. :) Ich persönlich hatte nur das MSPress hergenommen und ein wenig die technet ... und hab ca 4 wochen vorbereitet (immer neben Jobsuche)
  25. So frisch vom Prüfungstermin zuhause .. und ... die 70-648 mit 2x 925 bestanden. Auf gehts zur 646 ... :)
×
×
  • Neu erstellen...