Jump to content

Zoran

Members
  • Gesamte Inhalte

    127
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Zoran

  1. Jetzt muss ich doch noch eine Frage stellen: undzwar habe ich auch eine Datei mit der Bezeichnung FA_Export.txt kann das sein das das VB Skript ein Problem mit dem _ Zeichen hat??? Danke
  2. Was soll man sagen...außer Perfekt Super Vielen Dank genau das habe Ich gesucht!!! Danke für eure bemühungen Gruss
  3. Vielen dank für die ausführliche lösung! das Problem mit VB kenne ich mich garnicht aus!!! Deswegen wäre mir ein Batch File etwas lieber... Hmm ich weiss echt net was ich noch probieren kann!!!
  4. Das Problem ist ich habe auf einem SQL Server folgende Jobs 1. Tabelleninhalt löschen 2. Daten der TXT Datei in Tabelle importieren Das heisst wenn die TXT ausversehen durch das wegkopieren nicht mehr da sein sollte, ist das noch schlimmer wie wenn die Datei einen Tag alt wäre... Weil die SQL Tabelle sonst leer bleiben würde...
  5. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp???
  6. Hallo, Vielen Dank schonmal für die Antwort!!! Jetzt habe ich noch ne Frage: Kann man das auch so lösen das der Dateiname nicht verändert wird??? Danke Gruss Zoran
  7. Hallo, Ich häng gerade an einem Problem undzwar wird täglich eine Datei z.B. c:\test.txt erstellt. Manchmal besteht das Problem das die Datei nicht erstellt wurde und nur mit dem Datum von gestern vorhanden ist. Ich brauch also eine Prüfung die überprüft ob die Datei mit dem aktuellem Datum vorhanden. In dem unteren Beispiel prüfe Ich leider nur auf die Datei und nicht ab das Erstellungsdatum. Gibt es hier einen Batch Befehl? if exist C:\test.txt goto :JA goto NEIN :JA echo JA >> c:\ja.txt exit :NEIN echo NEIN >> c:\a\nein.txt exit Vielleicht hat jemand einen Tipp Danke im Voraus Gruss, zoran
  8. Noch eine Frage: Ich habe beim OPManager das Problem das er mir bei den Servern z.B. keine CPU Auslastung liefert... Was muss man tun??? Vielen Vielen Dank
  9. Danke für die Antwort... Wir haben bei uns Dell Server im Einsatz und da gibt es ja Dell OpenManage... Da wäre die Frage ob man sowas ähnliches auch beim OPManager einbinden kann...
  10. Bin gerade am testen von OPManager!!! Hätte da ein paar Fragen. Kennt sich da jemand aus?!?
  11. Vielen Dank... Ich sag mal die Preis Leistung muss schon passen... Es sollte net übermäßig viel kosten... Vielleicht gibts noch ein paar Tipps/Vorschläge auf was man achten muss bei solch einem Programm# Danke
  12. Vielen Dank schonmal... Im Prinzip wollen wir wissen wenn wichtige Komponenten /Anwendungen nicht mehr verfügbar sind, bevor die User anrufen... Dabei gehts z.B. um Dienste Netzwerkkontakt Ereignisse Festplatte voll usw. Was es genau kosten darf ist noch nicht festgelegt.... Danke Gruss Zoran
  13. Hallo, Wir suchen in unserer Firma ein gutes Tool für SNMP Management / Überwachung. Damit wollen wir im Prinzip alle möglichen Geräte und Anwendungen usw. überwachen welche per SNMP ansteuerbar sind. Kann mir hier jemand ein interessantes Tool empfehlen? Vielen Dank im Voraus Gruss
  14. Hallo, Vielen Dank für den Link... Frage: Anmelden muss man sich bei MS trotzdem, oder?!? Gruss
  15. Hallo, Ich suche eine möglichkeit Technet Webcast kostenlos downzuladen. Dabei suche ich kein spezielles Thema sondern alle möglichen Webcasts deren Live Vorführung bereits vorüber ist. Ich habe diese nirgends gefunden. Habt Ihr eine Idee wo man die finden kann? Vielen Dank Gruss
  16. Hallo, Ich weiss nicht ob mir hier jemand helfen kann. Es geht darum ich habe vor längerer Zeit Im Internet eine Dokumentation einer Firma gefunden in der alles drin Stand was die User in der Firma über Die IT die dort eingesetzt wird wissen müssen. Im Prinzip war das ein Helpdesk für die Clients dort. Z.B. stand drin: Wie binden man drucker? Wie funktioniert ein Sverweis usw.? Wie erstellt man ein PDF usw. Im Prinzip standen dort die häufigsten Fragen, Probleme, Fehler drin mit einer Lösung. Leider habe ich dieses Dokument nicht mehr Hat jemand eine Idee wo es sowas gibt, möchte nämlich auch so ein ähnliches machen Vielen Dank
  17. Ich werde die Ratschläge testen... Die Namensauflösung brauche ich für diverse Funktionen in beide Richtungen (unabhängig von Citrix) Sinn ist das man das ohne großen Aufwand hinbekommt!!!
  18. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also in der Niederlassung gibt es keinen Server. Die PC verbinden sich per Citrix das funktioniert ohne Probleme. Aber halt nur über die IP Adresse. Die Clients haben eine feste IP Adresse Bei den PCs gibt es keinerlei Server
  19. Hallo, Ich habe ein Problem in unserem Netzwerk: Windows 2003 Active Directory mit MDC usw. 172er IPs Eine andere Niederlassung ist per Standleitung verbunden mit 192er IPs, wir haben dort keinen SDC. Das anpingen funktioniert ohne Probleme. Die PCs in der Niederlassung sind nicht in der Domäne. Nun hätte ich gerne eine Möglichkeit die PCs dort z.B. per Name anpingen zu können, weil dies für einige funktionen nützlich ist. Ungern würde ich es über LM Host Dateien machen. Gibt es da eine Möglichkeit ohne großen aufwand? Vielen Dank
  20. @ Hirgelzwift Bei mir bleibt leider der Reader offen was kann man da machen eigentlich wäre es mir recht wenn ich nur mit den Parametern vom Acrobat arbeiten würde C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\acrord32.exe /p /h /s "c:\test.pdf"
  21. Ich werde das gleich mal testen Für was steht das /s Danke im Voraus
  22. Hallo, Also ich möchte per Batch eine PDF Zeichnung aufrufen drucken und den Reader wieder schliessen Nun fehlt mir der Parameter für die Version 7.0 um den Reader zu schliessen Das aufrufen und drucken klappt ohne Probleme Weiss das vielleicht jemand? Habe gegoogelt aber nix gefunden
  23. Vielen Dasnk für den Tipp Was brauche ich dafür alles???
×
×
  • Neu erstellen...