theboogieman 10 Posted October 21, 2005 Report Share Posted October 21, 2005 ... es soll ein Tool geben, das sowas machen kann! Es heißt irgendwie was mit DIP oder DIPP.. Es soll einfach die funktion haben das ich aufn Knopf drück und ich bekomm ne EMail wo die externe IP drinsteht! Ich find das aber nicht.. gibts sowas?? Bitte um hilfe Quote Link to comment
zahni 550 Posted October 21, 2005 Report Share Posted October 21, 2005 Häh, wat wollen machen ? -Zahni Quote Link to comment
theboogieman 10 Posted October 21, 2005 Author Report Share Posted October 21, 2005 Ich möchte meine externe www ip mit einem legalen Tool an einen vordefinierten Email Empfänger schicken! Das ganze dient zu fernwartungszwecken! :) So besser? Gibts sowas? Quote Link to comment
Deatheye 10 Posted October 21, 2005 Report Share Posted October 21, 2005 Is doch nicht so schwer verständlich, oder? Er will ein Tool bei dem er einen Button drücken kann, dann ermitelt das Tool die externe IP und schickt Sie ihm an ne vorher eingestellt Emailsadresse. Leider noch nie davon gehört ^^ EDIT: Da war jemand ein bisschen schneller ^^ Quote Link to comment
checkms 10 Posted October 21, 2005 Report Share Posted October 21, 2005 Also wenn ich das richtig verstanden habe, sollte das dyndns erledigen. Ein Tool, das die Wünsche erfüllt gibts hier -> DynDNS-Client . Quote Link to comment
Deatheye 10 Posted October 21, 2005 Report Share Posted October 21, 2005 Das Tool von DynDNS verschickt auch Mails? Wusste ich nicht. Quote Link to comment
zahni 550 Posted October 21, 2005 Report Share Posted October 21, 2005 Nein, aber Du kannst dem Partner den DYNDNS-Namen mitteilen. Der ändert sich ja nicht. -Zahni Quote Link to comment
checkms 10 Posted October 21, 2005 Report Share Posted October 21, 2005 Ich muss zugeben, ich setzte das Tool auch nicht ein ...bei mir macht das der Router ;) Nein, aber Du kannst dem Partner den DYNDNS-Namen mitteilen Aber warum steht unter Features: "Supports e-mail notifications" ? Quote Link to comment
basstscho 10 Posted October 22, 2005 Report Share Posted October 22, 2005 Ich würde das einfach mit nem kleinen php-script auf nem externen Webserver machen.... Dann doppelklickst nur nen Link aufm Desktop und schon ist die mail weg... $_SERVER["REMOTE_ADDR"] ist dein Freund :) warte, ich scripts dir kurz: <?php $empfaenger = "deine@mailadresse.x"; $body = $_SERVER["REMOTE_ADDR"]; $betreff = "Deine IP"; $absender = "yourip@domain.de"; mail($empfaenger, $betreff, $body, "From: $absender"); ?> Das packst nun auf nen Server und öffnest es... Grüße Johannes Quote Link to comment
Deatheye 10 Posted February 7, 2006 Report Share Posted February 7, 2006 Oh Gott.. PHP Na klar.. Das könnte man sogar ausweiten und ein eingabeformular einbauen in das man dann die Empfänger eintragen kann die die Email bekommen sollten. Einziger Nachteil: Man muss Internetzugang haben. Quote Link to comment
Tobikom 10 Posted February 7, 2006 Report Share Posted February 7, 2006 Guten Morgen, ... Einziger Nachteil: Man muss Internetzugang haben. Dann mal eine Frage, wie soll dir ein Tool eine Email schicken und dann noch mit einer Offentlichen IP wenn man keine Internet hat ? Grüße Tobias Quote Link to comment
Deatheye 10 Posted February 7, 2006 Report Share Posted February 7, 2006 hmm blub.. ich geh wieder schlafen ;) Quote Link to comment
Quo Vadis 10 Posted February 7, 2006 Report Share Posted February 7, 2006 Wenn ich das richtig verstanden habe willst du deine öffentliche IP einem Partner mitteilen! Vielleicht hilft dieser Link, von dort kannst du auch noch ne persönliche Bemerkung etc mit versenden. http://www.wie-ist-meine-ip.de/ Der Link macht auch nen Geschw. Test. In wie fern der allerdings o.k. ist bleibt fraglich. Grüße Quo Vadis Quote Link to comment
Recommended Posts