Jump to content

theboogieman

Members
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von theboogieman

  1. Hallo Leute, ich habe folgende GPO in der diese Zeilen stehen: POLICY "TempIE Dateien: Größe des Anteils auf dem Datenträger" KEYNAME "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Cache\Content" PART "Angabe in Kilobyte:" NUMERIC REQUIRED VALUENAME "CacheLimit" MIN 1024 MAX 204800 DEFAULT 20480 SPIN 1024 END PART PART "- Maximum: 200MB , Minimum: 1MB" Text End Part PART "- als Default-Wert sind 20MB vorgegeben" Text End Part PART "- der Counter ist auf 1MB Schritte eingestellt" Text End Part PART " " Text End Part PART "Diese Richtlinie funktioniert nicht mit NT4, der der 'Spin'" Text End Part PART "für ein DWord auf 9999 begrenzt ist (Poledit Einschränkung)." Text End Part PART "Richtlinie müsste für NT4 umgebaut werden, also ohne SPIN," Text End PartEND POLICY PART "mit freiem Textfeld." Text End Part Jetzt schreibt die GPO in HKEY_CU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Cache\Content den wert 5120 rein. Das ist auch richtig so! Mein Frage ist jetzt folgende. Wenn ich auf die IE Eigenschaften gehe, sehe ich immernoch den vorher eingestellten wert (schieberegler ist auf 512 MB ) der registrywert ist aber auf die von mir gesetzte 5 MB. Was gilt jetzt? Registry oder der Schieberegler mit 512 MB?? Grüße Heiko Würd mich auf ne Antwort freuen
  2. Dankeschön! Das wäre mal zu versuchen! Ich probiere es aus.. :) Falls des ned Hilft? Was siehstd u denn noch für möglichkeiten? Mfg Heiko
  3. Wenn die Fehlermeldung aufpoppt wo hier als Anhang ist ( screenshot gezippt) ... ;) Kann man das ausschalten? Fehler heißt: Microsoft Outlook Express 4.01 oder später ist für das Ausführen von Outlook erforderlich. Installieren Sie Outlook Express 5.0, indem Sie die Datei IE5Setup.exe im Ordner Internet Explorer, wo Outlook installiert ist, ausführen, oder installieren Sie es von der Internet Explorer Webseite im Microsoft Web aus
  4. Hab hier ein seltsames Phänomen, auf das ich keinen Rat weiß. Selbst google konnte mir keine Antworten liefern. Um es mal vorwegzunehmen: - Outlook wurde schon deinstalliert + Repariert - Outlook Express wurde schon deinstall und wieder reinstalliert Was kann man noch machen? Outlook 2003 öffnet sich nämlich trotzdem!!! Danke für die Antworten ..
  5. Hallo !! Ich hab eine Frage, komme da absolut ned weiter! Auf dem Server läuft ein Dienst, und ich möchte diesem Dienst verbieten Einträge ins Eventlog zu schreiben! Wie kann ich das per Registrymodifikation erreichen? Da gibts doch bestimmt ein Wert wo man setzen kann! Würd mich um ne schnelle Meldung freuen! Heiko
  6. Hallo Ihr, ich hab eine Frage zu Dameware Remote Control. Ich setze das Programm schon lange ein für Fernwartung. Jetzt hab ich eine Frage! Was muss ich Einstellen wenn ich Dameware einsetzen möchte über einen SSH Tunnel? Bitte um eine Antwort Mfg Heiko
  7. Haha.. hab den Fehler gefunden! Bei Putty hab ich ja die InternetIP eingetippt.. das is falsch.. hab den PC namen eingetippt.. die portfreigabe wieder deaktiviert.. den ssh tunnel gestartet.. und zack rdp funktioniert!!! :) trotzdem danke Heiko
  8. Mh.. wenn ich den port nicht explizit freigebe .. komm ich aber ned drauf.. aber SSH funktioniert.. sobald ich den port freigebe dann klappt das .. wie muss ich die ports forwarden?? (in putty) .. habs nach anleitung gemacht.. L3390 internetip:3389 l3391 pcname:3389 .. das steht bei tunnels drin (bei putty) Wie kann ich das so tunneln das ich den port nicht mehr freigeben muss auf den der Rechner hört.. ?
  9. Hallo Leute, hab da eine Frage. Ich hab einen SSH Tunnel gebaut. Damit verbinde ich mich von hier mit einem entfernten Laptop das im Internet steht. Als Client benutze ich Putty. Es funktioniert auch wunderbar. Am Remote Desktop meld ich mich an mit localport:3390 .. Und zack bin ich auf dem Laptop via RDP. So weit so gut... Das Modem was vor dem Laptop hängt ist eine FritzBox Fon 7050. Habe dort Port 22 freigegeben damit ich meinen SSH Server ansprechen kann. Und hab auch Port 3389 Freigegeben damit ich RDP machen kann. Wenn ich die Internet IP nehme, dann ich nicht drauf zugreifen via RDP. Mit Tunnel schon.. das heißt mein Tunnel funktioniert? Gibt es auch ne lösung wie ich das ohne Portfreigabe mache (3389 nicht freigeben auf der fritzbox) . Oder mach ich was falsch? Hilfe.. Gruß Heiko
  10. Hallo Leute, ich hab inzwischen ein SSH Server gebaut, der auch erfolgreich funktioniert. Remote Desktop hab ich hinbekommen und VNC. Aber wie siehts mit Dameware aus? Ich probier hier schon ne weile.. :( Krich das nich hin .. Wie muss ich Putty konfigurieren damit ich die Ports tunnel kann? Sourceport 6000 Destination: IP-Adresse:6129 funzt aba irgend wie ned.. bekomm keine verbindung drauf.. was mach ich falsch?
  11. Hallo Leute, habe eine kleine Frage! Ich hab nen Windows 2003 Server mit OpenSSH .. läuft auch alles gut.. hab die mkpasswd etc... mkgroup gemacht wie es verlangt wird.. aaaaber.. jetzt kann ich trotzdem keine getunnelte verbindung herstellen?!?!?! Zumindest sieht es aus wie wenn ich keine verbindung bekomme.. hier ein aussschnitt: [code:] U:\>ssh h****s@192.168.11.2 ****USAGE WARNING**** This is a private computer system. This computer system, including all related equipment, networks, and network devices (specifically including Internet access) are provided only for authorized use. This computer system may be monitored for all lawful purposes, including to ensure that its use is authorized, for management of the system, to facilitate protection against unauthorized access, and to verify security procedures, survivability, and operational security. Monitoring includes active attacks by authorized entities to test or verify the security of this system. During monitoring, information may be examined, recorded, copied and used for authorized purposes. All information, including personal information, placed or sent over this system may be monitored. Use of this computer system, authorized or unauthorized, constitutes consent to monitoring of this system. Unauthorized use may subject you to criminal prosecution. Evidence of unauthorized use collected during monitoring may be used for administrative, criminal, or other adverse action. Use of this system constitutes consent to monitoring for these purposes. h***@192.168.11.2's password: Last login: Wed Nov 2 16:06:14 2005 from ****.buero.****.loc "\\*****isa\daten\userhomes\****s" CMD.EXE wurde mit dem oben angegebenen Pfad als aktuellem Verzeichnis gestartet. UNC-Pfade werden nicht unterst?tzt. Stattdessen wird das Windows-Verzeichnis als aktuelles Verzeichnis gesetzt. Microsoft Windows [Version 5.2.3790] © Copyright 1985-2003 Microsoft Corp. C:\WINDOWS> [code:] Was heißt das?
  12. Doch.. aber wir haben schon mehrer VPN Lösungen gemacht ( mit Bintec X1200 II etc.. ) Wir wolln was neues ausprobieren!! :)
  13. Möchte Ihn für Fernwartungszwecke benutzen.. Damit ich dann mit VNC oder Dameware auf den Server zugreifen kann .. über diese getunnelte Verbindung :)
  14. Ich weiß.. aber wir wollen ma was anderes ausprobieren!! SSH Tunnel möcht ich haben! :( Menno .. *g* Is das so schwer nen SSH Tunnel zu bauen mit nem Windows 2003 Server?
  15. Kennt da niemand eine Software wo unter Windows läuft? Sie sollte halt deswegen möglichst einfach sein da geplant ist sie bei Kunden PCs einzusetzen!
  16. Hallo Leute, gibt es kein vernünftiges Tunneling Tutorial? Ohne Linux SSH Server etc.. Ist es so kompliziert eine getunnelte Verbindung zwischen 2 PCs herzustellen? Ich möchte einfach ne getunnelte Verbindung zwischen 2 Rechner herstellen!? Kann mir jemand helfen? Was brauch ich für Software und wie konfigurere ich die am besten! Sind alles Windows Rechner.. Grüßle Heiko
  17. Merci.. hat mir weitergeholfen!! :) Ciaaao
  18. Hallo, habe jetzt meinen ISA 2004 Server auf SQL Logging umgestellt.. Nach 1 Tag haben wir festgestellt, das die Datenbank 3.25 gb groß gewordn ist!! :D Gibts ne möglichkeit die Datenbank schon von vornherein zu beschränken? Und dann mit einem Löschabfrage SQL Script regelmäßig die alten Daten zu löschen? Danke schonmal.. Grüße
  19. Keine Panik.. :) Wir haben nen Backend Exchange Server (Beides Enterprise) .. Problem hat sich gelöst.. alles funzt! :) Grüße
  20. Ähm.. mein Chef will da irgendwie Emails über den laufen lassen dann etc.. Auf jedenfall hast du mir sehr weitergeholfen!! :) Ich bin nu am Installieren! Danke Grüße Heiko
  21. Das mit den Regeln ist kein Problem! Das heißt für mich ich muss Active Directory installieren, den Server als Mitglied aufnehmen in die DMZ hocken und regeln konfigurieren. Richtig??
  22. Hallo Leute, ich hab eine Frage! Ich habe einen Windows 2003 Server ohne Active Directory, und möchte Exchange 2003 Enterprise als Front-End installieren. Brauch ich da zwingend Active Directory? Muss der Server in einer Domäne als Mitgliedsserver aufgenommen werden? Mfg Heiko
  23. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Microsoft ISA Server-Steuerung Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 14065 Datum: 24.10.2005 Zeit: 14:12:38 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: W2K3EXISA Beschreibung: Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 14065 ) in ( Microsoft ISA Server-Steuerung ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Ungültige ODBC-Protokoll-Anmeldeinformationen. So... Ich hab alles gemacht so wie es MS verlangt hat!! Was könnt jetzt noch falsch sein? Das hat doch eindeutig mit dem Benutzer was zu tun! Die DSN Connection ist jedesmal Erfolgreich! HILFÄÄÄÄÄÄÄÄ Bitte um Rat Heiko
  24. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Microsoft ISA Server Web Proxy Ereigniskategorie: (1) Ereigniskennung: 2 Datum: 24.10.2005 Zeit: 14:12:28 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: W2K3EXISA Beschreibung: Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 2 ) in ( Microsoft ISA Server Web Proxy ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: ISA Server-Webfilter; msISALogs; webproxylog; BUERO\serviceadmin; [state=28000][Error=18456][Microsoft][ODBC SQL Server Driver] Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST'. . Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Microsoft ISA Server Web Proxy Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 14127 Datum: 24.10.2005 Zeit: 14:12:30 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: W2K3EXISA Beschreibung: Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 14127 ) in ( Microsoft ISA Server Web Proxy ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: 505.84.4.0.2163.213. Daten: 0000: 06 00 07 80 ...€ Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Microsoft-Firewall Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 14060 Datum: 24.10.2005 Zeit: 14:12:30 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: W2K3EXISA Beschreibung: Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 14060 ) in ( Microsoft-Firewall ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Webproxyfilter; FilterInit; 80070006; {4CB7513E-220E-4C20-815A-B67BAA295FF4}. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Microsoft-Firewall Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 14001 Datum: 24.10.2005 Zeit: 14:12:30 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: W2K3EXISA Beschreibung: Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 14001 ) in ( Microsoft-Firewall ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Die Ereignisprotokolldatei ist beschädigt.. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Microsoft ISA Server-Steuerung Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 14048 Datum: 24.10.2005 Zeit: 14:12:38 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: W2K3EXISA Beschreibung: Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 14048 ) in ( Microsoft ISA Server-Steuerung ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: fwsrv; Ausführung der Alarmaktionen; 118.316.4.0.2163.213. Daten: 0000: 06 00 07 80 ...€ weiter im 3. Post...
  25. Hallo Leute, ich machs kurz! Ich hab folgendes Problem! ISA 2004 + SQL 2000 laufen auf dem gleichen DC. Alles geht auch prächtig! Ich möcht die Protokollierung auf SQL umstellen! - Datenbank hab ich erstellt, erforderliche Tabelleneinträge per Script erstellt etc.. (Laut nem How To von MS, und diverse andere Tuts) Jetz hab ich nur ein Problem! Jetzt geh ich auf Übernehmen im ISA kommt das im Eventlog Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Microsoft-Firewall Ereigniskategorie: (1) Ereigniskennung: 2 Datum: 24.10.2005 Zeit: 14:11:31 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: W2K3EXISA Beschreibung: Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 2 ) in ( Microsoft-Firewall ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Microsoft-Firewall; MSISALogs; FirewallLog; BUERO\serviceadmin; [state=28000][Error=18456][Microsoft][ODBC SQL Server Driver] Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST'. . Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Microsoft-Firewall Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 14001 Datum: 24.10.2005 Zeit: 14:11:31 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: W2K3EXISA Beschreibung: Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 14001 ) in ( Microsoft-Firewall ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Die Ereignisprotokolldatei ist beschädigt.. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Microsoft ISA Server-Steuerung Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 14048 Datum: 24.10.2005 Zeit: 14:11:41 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: W2K3EXISA Beschreibung: Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 14048 ) in ( Microsoft ISA Server-Steuerung ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: fwsrv; Ausführung der Alarmaktionen; 118.316.4.0.2163.213. Daten: 0000: 02 40 07 80 .@.€ Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Microsoft ISA Server-Steuerung Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 14065 Datum: 24.10.2005 Zeit: 14:11:41 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: W2K3EXISA Beschreibung: Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 14065 ) in ( Microsoft ISA Server-Steuerung ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Ungültige ODBC-Protokoll-Anmeldeinformationen. weiter im 2. post..
×
×
  • Neu erstellen...