Jump to content

XP Startmenü Klassisch oder Modern?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

XP Startmenü Klassisch oder Modern?  

46 Stimmen

  1. 1. XP Startmenü Klassisch oder Modern?

    • Klassisch
      37
    • Modern
      9


Empfohlene Beiträge

tja ... klassisch frisst weniger ressourcen, und braucht weniger platz auf dem screen (also im originalzustand) mich stören auf screens mit niedriger auflösung meist die relativ großen fensterrahmen.

ich würde die entscheidung von der rechnerperformance und den bildschirmen abhängig machen. die klassische ansicht wird wahrscheinlich sowieso bald der vergangenheit angehören ... :suspect:

 

tW

Link zu diesem Kommentar

Klassisch!

Ist einfach übersichtlicher, finde ich. Außerdem nimmt das moderne Startmenü viel zu viel Platz in Anspruch.

Klar, das moderne Startmenü "frisst" wohl mehr Ressourcen als das klassische, aber ich glaube nciht, dass der Unterschied sooo gravierend ist.

 

Also ich denke, dass es einfach eine Sache der Gewöhnung ist...

 

Es gibt bestimmt auch Leute, die ein XP-Startmenü haben und gar nicht wissen wie man das klassische einstellt... :D

Link zu diesem Kommentar

Ich bevorzuge klassisch! ...weil,

Gewohnheit über Jahre und man sich besser zurecht findet als mit dieser spielerischen Optik.

Für den einen, der die teletubbie-Optik von anfang an gewohnt ist, mag es OK sein ..ich konnte mich damit noch nie anfreunden und das ist das Erste, was ich an einem neuen fremden System umstelle, bovor ich daran arbeiten soll!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

moderne Design bevorzuge ich. Es ist einfach übersichtlicher! Aber wie gesgt ist das reine Gewohnheit! Mit dem klassischen Menü kann ich auch ohne Probleme arbeiten.

Aber man soll sich dem Fortschritt nicht in den Weg stellen.

Ich freue mich für euch wenn in VIsta die Option nicht vorhanden ist. Dann kann ich schon voll loslegen und ihr dürft noch suchen. *witz* :D

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich nehm auch das moderne Design. Sieht schöner aus und bietet durch die Auflistung der zuletzt genutzten Programme einen sehr schnellen Zugriff auf diese, ohne das Arbeitsplatz oder Schnellstartleiste mit Verknüpfungen überquellen.

In einer Fa. sollte die Einstellung nach Willen des einzelnen Nutzers vorgenommen werden, schließlich muß der damit arbeiten.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn ich persönlich, wie schon geschrieben, nur mit dem klassischen Design arbeite, bin auch der Einstellung...

In einer Fa. sollte die Einstellung nach Willen des einzelnen Nutzers vorgenommen werden, schließlich muß der damit arbeiten.

, jeder sollte sein Arbeitsplatz so einrichten, wei er am besten damit umgehen kann.

Einige, die die ersten Kontakte mit PC´s erfahren haben, sind mit einem vorinstallierten (Aldi etc.) XP eingestiegen und sind daher auch den Umgang mit diesem Design gewöhnt ...warum sollte man Ihnen die Arbeit durch eine Doktrin unnötig erschweren?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...