Jump to content

Router/Firewall für Netzwerk mit 100 Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hello again!

 

Könnt ihr mir vielleicht einen Router mit integrierter Firewall empfehlen - vielleicht mit Content Filter Möglichkeit... (was hält ihr von den Appliances von zb Mcafee...?)

 

Über diesen Router soll in der DMZ der Internetserver erreichbar sein und ca. 100 Clients sollen über den Router ins Internet bzw. Mails über den Internetserver schicken und auch empfangen können.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Danke für die Antwort... Was haltest ihr eigentlich von dem DFL-200?

 

Siehe hier:

http://www.d-link.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVUDLYZU93ygJVYKOhST9vhLPG3yV3oUYx9h6ltbNlwaaRp6zgkAmu5j3cf/YEIBdz33qHjL0kRsejd

 

Meint ihr der reicht auch aus... oder is das ein Schmarren und sollte es evtl. lieber einer in der Richtung sein DFL-700

 

http://www.d-link.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVUDLYZU93ygJVYKOhST9vhLPG3yV3oWIB+kP98f8p8Nqtg6jU6VHqqnHtB840JBs7l3aXpJk4WuO3Q

Link zu diesem Kommentar

hallo.

 

mit den DFL Geräten kenne ich mich nciht aus, sind ja wohl auch für 100 Clients zu schmal bemessen.

Die Netscreen 205 wäre was. Erwieterungsfähig und sehr leistungsfähig.

Auch BenHur ist eine Empfehlung. Wird bei uns in einigen Netzen eingesetzt und lkäuft absolut einwandfrei.

Astaro ist vielleicht etwas zu überdimensioniert,a ber PIE kann danzu vielleicht noch etwas beitragen.

 

reinersw

 

knapp daneben ist auch vorbei

-----------------------------------

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

meine favoriten: Zyxel Zywalls...

 

In deinem Fall Zywall 35 oder 70.

zyxel homepage

 

Content Filter, VPN, fernünftige Firewall, 2x WAN Ports usw...

 

Und in den nächsten Monaten gibt's Firmwarerevision 4.

Soll heissen: AntiVirus, Spamfilter, IDP Features usw integrierbar.

 

Habe einige davon und bis dato noch keine Klagen gehört. :D

lg

il_principe

Link zu diesem Kommentar
Hello again!

 

Könnt ihr mir vielleicht einen Router mit integrierter Firewall empfehlen - vielleicht mit Content Filter Möglichkeit... (was hält ihr von den Appliances von zb Mcafee...?)

 

Über diesen Router soll in der DMZ der Internetserver erreichbar sein und ca. 100 Clients sollen über den Router ins Internet bzw. Mails über den Internetserver schicken und auch empfangen können.

 

Hallo mcdaniels,

 

Du möchtest:

 

Routerfunktionalität

Firewall

Content Filter

DMZ

100 Clients

 

Das ganze möglichst hochverfügbar, sicher und auch ausreichend schnelle HW, damit diese nicht zum Engpass wird. Ach ja, Zukunftssicherheit sollte auch gegeben sein, oder?

 

Du brauchst nicht:

 

weitersuchen nach billigen Lösungen

 

Meine Empfehlung:

 

Netscreen 25 von Juniper http://www.juniper.net/products/integrated/ns_2550.html

 

Setzen wir mit Erfolg am HQ ein und in den kleine Offices die NS-5GT (teilw. auch WLAN).

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...