Jump to content
Sign in to follow this  
Jigsaw

Eingabeaufforderung, brauche einen Befehl!

Recommended Posts

Hi,

ich möchte in der Eingabeaufforderung ein Verzeichnis öffnen und muss doch das ungefair so einegeben : "c:\dokumente und einstellungen\......", leider zeigt der mir immer an das dieser befehl unbekannt ist. Das heißt ich muss noch einen Befehl davor setzen leider weiß ich nicht mehr welcher das war, habe auch schon "help" eingegeben und dort geguckt leider bin ich daraus auch nicht wirklich schlauer geworden. Darum Bitte ich nun um eure Hilfe :)

 

Danke schon einmal

Share this post


Link to post
Share on other sites

cd\ sowie bei allen anderen Pfadangaben ja auch ;)

 

schreibseln mußt du auch net, kannst mit tab die einzelnen verzeichnisse durch "klicken"

Share this post


Link to post
Share on other sites
schreibseln mußt du auch net, kannst mit tab die einzelnen verzeichnisse durch "klicken"

 

Ach da schau an. Bin Baff. Das erleichtert ja vieles. Danke für diesen TIP!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Chainsaw,

 

mit dem IT-Security Spezialisten musst du du dich da aber noch ein bisserl gedulden....solche elementaren Dinge solltest du schon wissen, wenn du IT-Sicherheitsexperte werden willst

 

https://www.mcseboard.de/showthread.php?t=68217

 

Also lesen lesen:

 

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/552ed70a-208d-48c4-8da8-2e27b530eac7.mspx

 

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=875&URBID=12

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;301583

 

die Tastatur muss mit dir eins werden... :D

 

LG Gadget

Share this post


Link to post
Share on other sites

Seit wann geht der TABulator im Dos, ist das seit WinXP SP2?

 

Wir haben früher immmer

start - ausführen - cmd /f:on eingegeben.

 

Und sind dann mit STRG+D bzw. STRG+F gesprungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

die autovervollständigung mit dem Tabulator gibts seit XP richtig... is auf jedenfall ne große hilfe wenn man sich durch Verzeichnisbäume hängeln muss oder lange exe Dateien aufrufen will.

 

Was aber auch ein Pflicht-Tool ist wenn man die Kommandozeile eine bisserl excessiver benutzen will.. =>

 

Open Command Window Here

 

This PowerToy adds an "Open Command Window Here" context menu option on file system folders, giving you a quick way to open a command window (cmd.exe) pointing at the selected folder.

 

und Start ausführen geht natürlich am schnellsten über:

Windows-Taste + R

 

und im Ausführen-Menü kann der gewünschte Befehl dann direkt eingegeben werden:

cmd /k ipconfig /all

 

LG Gadget

Share this post


Link to post
Share on other sites
die Tastatur muss mit dir eins werden...

 

LG Gadget

 

Da erhebt sich ne Verständnisfrage, mit Numlock oder ohne :)

btw, w2k kannst du das aber auch beibringen - lohnt sich da auch. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...