Jump to content

Zwei Fernwartungstools


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wir arbeiten bei uns im Haus bereits seit gut zwei Jahren nur noch mit Remote Desktop.

 

Unser Chef will unbedingt nun auf den Servern eine weiteres Fernwartungstool (Netop) zusätzlich installiert haben, da ihm Remotedesktop nicht gefällt.

 

Ich habe nun auch Netop installiert. Leider funktioniert Netop nur solange bis das erste mal eine Remotedesktopsitzung zum Server aufgebaut wurde.

 

Der Netop Task läuft auch weiter am Server. Jedoch wird in der Sitzung nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt.

 

 

Wenn wir uns via Remotdesktop verbinden, dann erfolgt der connect direkt auf die Konsole. Netop selbst hat nur die Möglichkeit direkt an der Konsole zu arbeiten.

 

 

Kennt einer von euch dieses Problem ?

 

Was kann ich noch tun ?

Link zu diesem Kommentar

Bei den Servern sind wir jetzt übrigens auf einen KVM-Switch mit Ethernet-Anschluss umgestiegen. Nähmlich dem hier:

 

http://h18004.www1.hp.com/products/servers/proliantstorage/rack-options/kvm/index-console.html

 

Vorteil: Server sind auch bedinbar:

 

- in der Bootphase (z.B. BIOS-Setup)

- Bei nicht funktionierender Netzwerkverbindung

- bei hoher CPU-last usw.

 

Nachteil:

 

- Die Maus ist etwas gewöhnungsbedürftig und der Farben werden immer auf 256 Farben runtergerechnet. Aber sonst...

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

das mitm schwarzen Bildschirm ist leider normal!

 

Sobald man per Remotedesktop drauf war, sperrt sich irgendwas im Syste, so dass die Konsolensitzung mit Fremdtools nicht mehr überwacht werden kann!

 

Installiert mal RealVNC 4.1 (!! die 4.0 kanns nicht), damit funktioniert es! Steht auch bei den Release News mit drin, dass die den Bug behoben haben!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Hallo

 

Wir haben mit DameWare schon seit jahren durchweg gute Erfahrungen

gesammelt!

Was den ganzen noch einen draufsetzt ist Goverlan von PJ Technologies

http://www.pjtec.com/

 

Beispiel: Nie wieder nach IP Adressen oder Computernamen forschen!

Das Tool erkennt anhand des Anmeldenamens an welchen Computer der Nutzer

angemeldet ist!

 

Meiner Meinung auch ein sehr faires Lizenzmodell! Kann ich nur empfehlen!

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...