Jump to content

Umfrage zum WSUS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Wie ist bei euch die Integration des WSUS verlaufen?  

299 Stimmen

  1. 1. Wie ist bei euch die Integration des WSUS verlaufen?

    • Super, hatte keine Probleme
      122
    • Gut, hatte aber einige kleine Probleme
      125
    • Geht so, hatte mehrere Probleme
      35
    • Schlecht, hatte viele/sehr viele Probleme
      17


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

Ich habe soeben WSUS auf einem w2003 Server installiert. Das ganze System ist englisch aufgesetzt. Die Installationsroutine von WSUS war auch in Englisch und oh wunder als ich mein WSUS starte sehe ich das dieser in Deutsch erscheint...? Im Web gibts aber was ich gesehen habe keine unterschiedlichen Sprachversionen. Kann mir jemand sagen wie ich mein WSUS in englisch ehalte? Gibts irgendwelche Installationsparameter

 

Vielen Dank für eure Hilfe

shark007

 

PS. Ich bin ganz neu hier :D

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Kann über WSUS auch nicht meckern ....läuft tadellos das Ganze ...hab das Ding nach ner Anleitung in der CT installiert und kann nur sagen LÄUFT ....Die Sychronisation läuft nachts ab und sobald neue Patsches vorhanden sind werden die auch brav im Netzwerk verteilt .....Ich schau mir das Verhalten des Servers und der Clients noch mal nen Monat an und werde anschließend dazu übergehen, die Updates vollautomatisch zu installieren ....Im Moment sind die Richtlinien bei den Clients noch so eingestellt, das die Updates zwar vollautomatisch gedownloadet werden, die Installation aber noch manuell angestossen werden müssen....aber ich denke mal in einem bis zwei Monaten läuft auch das komplett automatisch .....

 

Ist sowieso ein Tip von mir ....erstmal das ganze System über einen gewissen Zeitraum beobachten, bevor man VOLL automatisiert

 

Prost :-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Board,

auch ich bin im großen und ganzen zufrieden mit dem Tool. Die lange Download-Zeit kann ich aber auch bestätigen. und noch was anderes: Obwohl ich meine Rechner im WSUS in Gruppen eingeteilt habe (z.B. Server) und unterschiedliche Vorgehensweisen mit den Updates eingestellt habe, werden auch meine Server automatisch upgedatet. Ich habe eigentlich eingestellt, dass die Server ihre Updates "nur ermitteln" sollen. Trotzdem erfolgten zur Freude unserer User mitten im laufenden Betrieb die Updates und die erforderlichen Neustats der Server. Ich habe darauf hin die GPO über die ich die WSUSUpdates steuern wollte wieder deaktiviert und die lokale Richtlinie auf den Clients aktiviert. Vielleicht weiß ja einer, warum das mit der GPO nicht klappt.

 

LG

 

Udo

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

habe SUS und WUS sowie WSUS auf einem W2k-Server am laufen gehabt. Lief tadellos.

Nach dem Update von 2k auf 2k3 läuft der WSUS überhaupt nicht mehr. Andauernd kommt "Self-Update wird nicht ausgeführt". Starte dann den Dienst neu und dann läuft es wieder für 5-10min.

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

 

Gruß

Hohenloher

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Den Fehler 506 hatten wir auch. Hat daran gelegen, das der WSUS selber noch wissen muss, woher er seine Updates bekommt. Nachdem ich ihn in die entsprechende OU gelegt hatte, war der Fehler weg. Das bedeutet leider noch nicht, das es jetzt funktioniert.

Wir sind jetzt so weit, den Server neu aufzusetzen und diesmal nicht vom SUS aus zu updaten. Drückt uns die Daumen :-)

Link zu diesem Kommentar

Hi Leutz,

 

ich hab den WSUS bei mir in der Firma seit ein paar Wochen am laufen. Installation verlief problemlos. Ich füge die Clients nach und nach per Registrypatch hinzu. Teilweise brauchen die Clients etwas länger für die Updates (im Schnitt 2-3 Tage), weil aus unerfindlichen Gründen der Updateprozess einfach nicht startet. Ich sehe das aber nicht als dramtisch an.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem WSUS.

Ach so die Maschine ist ein P3 700 Mhz mit 384 MB Ram. Wird demnächst aber speichermäßig ein wenig aufgerüstet :D

 

greetz Sonic2909

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...