Jump to content

Hohenloher

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Hohenloher

  1. :thumb1: Super Script, hat uns sehr viel Arbeit (1-2 Wochen) erspart.
  2. Es ist meiner Meinung und meiner Erfahrung nach praktischer, da sonst ein großer Daten-Traffic zwischen den Niederlassungen entsteht. Aber ich lerne gerne hinzu und werde mich auch gerne eines besseren belehren lassen. Dominic
  3. Hallo m2k2, habe genau dein Szenario bei mir in der Firma. - ein Hauptstandort in Baden-Württemberg (W2k3 + Exchange) - eine Niederlassung in Thüringen (W2k + Exchange) - eine Niederlassung in Nordrhein-Westfallen (W2k + Exchange) Alle Standorte haben auch Fest-IP/Firewall. Nun zu deinen Fragen. Ja, du brauchst bei allen Standorten einen Exchange-Server, diese replizieren sich untereinander. Die Postfächer kannst du dem jeweiligen Standort zuordnen. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden. MfG Dominic
  4. Hohenloher

    Umfrage zum WSUS

    Hallo zusammen, habe SUS und WUS sowie WSUS auf einem W2k-Server am laufen gehabt. Lief tadellos. Nach dem Update von 2k auf 2k3 läuft der WSUS überhaupt nicht mehr. Andauernd kommt "Self-Update wird nicht ausgeführt". Starte dann den Dienst neu und dann läuft es wieder für 5-10min. Wäre über jede Hilfe sehr dankbar. Gruß Hohenloher
  5. Danke, für den Tip. Das Problem war vermutlich das er immer das lokale Profil geladen hat, obwohl ein Profil auf dem Server vorhanden war. Habe das lokale gelöscht und danach neu angemeldet. Somit hat er sich das servergespeicherte Profil neu geladen. Es scheint so als würde es funktionieren. MfG Dominic
  6. Hallo zusammen, bin schon langsam am verzweifeln mit meinem Problem. Bei einem Kollegen von mir stellt sich seit ein paar Wochen bei jedem Start des Notebooks und der AD-Anmeldung am Server die Grundeinstellung von WinXP Pro (mit SP2) automatisch zurück. Zu allem übel werden auch die ganzen Programme in ihre Grundeinstellungen zurückgesetzt sowie alle installierten Drucker. Die Programme werden bei ihrem Start als neu installiert erkannt und in der Registrierung aufs neue registriert. Liegt der Fehler am Notebook oder eher bei der AD-Anmeldung am Server? Weiß hier jemand einen Tip woran das liegen könnte? Bin über jeden Tip sehr dankbar. Notebook: WinXP Pro SP2 mit allen Updates Server: Win2K Server SP4 mit allen Updates MfG Dominic
  7. Tach Zusammen, Habe WSUS RC heute bei uns in der Firma (15 Server / ca. 170 Clients) installiert, hatten vorher WUS am laufen. Waren damit relativ zufrieden bezüglich automatischer Aktuallisierung, aber weniger mit den Updates der Clients. Würde gerne von euch wissen was Ihr vom WSUS haltet und von denjenigen die Ihn einsetzen wie eure Erfahrungen damit sind. Gruß Dominic Azubi IT-Systemlektroniker (Abschlussprüfungsprojekt SUS 2.0)
  8. Hat funktioniert, hab es selbst hinbekommen! Jetzt müssen nur noch die Updates und Patches auf den Testrechnern keinen Fehler hinterlassen, dann können alle Workstations aktualisiert werden.
  9. Hallo, kann der WUS Beta auch auf einem Windows 2000 Server installiert werden? Hat jemand damit Erfahrung? Gruß
×
×
  • Neu erstellen...