Jump to content

jinx

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von jinx

  1. hallo zusammen! ich möchte einer gruppe ein verbindliches servergespeichertes profil zuweisen. fuxt auch prima bis auf outlook 2003. ich bekomme es einfach nicht hin, dass für jeden user das entsprechende postfach geöffnet wird (%username%). durch googeln und lesen habe ich erfahren, dass die newprof.exe unter 2k3 resp. xp nicht mehr fuxt. habe auch schon einen beitrag über die settings.prf gefunden sowie das whitepaper über prf-files. habs trotzdem nicht hingekriegt. bin langsam am verzweifeln. hat jemand einen heissen tipp, den auch ein blondie wie ich versteht? :rolleyes: schon mal heissen dank! lg jinx
  2. jinx

    Umfrage zum WSUS

    ... aber ich habe ein paar probleme damit zu verstehen, was das alles heisst. eine gescheite waschanleitung hab ich dafür auch noch nicht gefunden.
  3. Hallo mal wieder! Diesmal möchte ich herausfinden, welche Berechtigungen z. B. eine globale Gruppe in der AD hat. Mit Bordmitteln ist das meiner Meinung nach nicht möglich. Kennt einer von euch ein Tool, welches das leistet?
  4. ich hatte das gleiche problem und bin per zufall auf ein debug-tool von ms gestossen. http://www.microsoft.com/windowsserversystem/updateservices/downloads/default.mspx dieses tool habe ich nur einmal ohne (!) angabe von parametern durchlaufen lassen - und sofort funktionierte die synch!!! :suspect: naja, microsoft halt! ;)
  5. unsere netzwerker haben gestern den proxy abgeschaltet, der im sus eingetragen war, und es wie immer für sich behalten... :eek: :shock: :nene: :suspect: *grrrrr*
  6. seit gestern nacht schmeisst unser externer sus-server beim syncen folgende fehlermeldung: Failed to download from URL 'http://www.msus.windowsupdate.com/msus/v1/aucatalog1.cab'. (Error 0x80190193: HTTP error 403. Access denied by server or proxy.) weder an den einstellungen auf dem sus noch an der firewall wurden irgendwelche änderungen vorgenommen. kann es an mickisoft liegen? hat noch jemand das prob?
  7. jinx

    User-SID ändern

    das tool von sysinternals kenn ich, es richtet sich leider auch nur an computerkonten. wenn alle stricke reissen, werden wir wohl plan b ziehen und versuchen, den user aus einem ad-backup zu restoren. danke erstmal! :D
  8. jinx

    User-SID ändern

    hallo, ich muss einen domain-user, der schon vor monaten gelöscht wurde, wiederherstellen. die SID des users ist bekannt. ich habe vor, den user neu anzulegen und ihm dann die alte SID zu verpassen. bei computerkonten geht das ja auch. hat einer von euch ne idee, wie man das bewerkstelligen kann? oder gibt es vielleicht ein tool dafür? es handelt sich um eine w2k3-domain im gemischten modus.
  9. ich habe festgestellt, dass der Wert unter HKLM\CurrentControlSet\Services\W32time\Parameters\ntpserver durch die GPO nicht verändert wurde. Mit einem Startscript in der gleichen GPO habe ich die neuen Zeitserver zugewiesen - und es funzt! :D
  10. kuck mal unter "NTP per GPO zuweisen" heute 11:45h. vielleicht können wir ja gemeinsam eine Lösung finden.
  11. jinx

    NTP per GPO zuweisen

    sorry, hatte es erst ins falsche forum gepostet! Ich will zwei NTP-Server (2k3 members) per GPO ca. 900 clients zuweisen. Ich habe die administrative Vorlage wie folgt bearbeitet: Windows NTP-Client aktivieren: aktiviert NTP-Server: NTP1.domäne.bla NTP2.domäne.bla Standortübergreifende Sync.-Flags: 2 Minuten für "Peer-Backoff" auflösen: 15 Max. Anzahl für "Peer-Backoff" auflösen: 10 Bestimmtes Pollintervall: 1800 Ereignisprotokollflags: 3 Windows NTP-Server aktivieren: deaktiviert Die globalen Konfigurationseinstellungen habe ich default gelassen. Die XP-Testclients übernehmen zwar die GPO, aber wenden sie nicht an, sondern pollen immer noch den "alten" NTP-Server an. Mein eigener Rechner ist manuell konfiguriert und holt sich die Zeit von den neuen NTPs. Irgendetwas muss also noch verkehrt sein. Hat einer von euch eine Idee? Ich kann vor allem mit den ganzen Parametern nix anfangen, Bücher, MOCs und Google haben auch nichts gebracht. Wäre dankbar, wenn mir die jemand erklären könnte bzw. wo ich sie herbekomme.
  12. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;231273
  13. Ich will zwei NTP-Server (2k3 members) per GPO ca. 900 clients zuweisen. Ich habe die administrative Vorlage wie folgt bearbeitet: Windows NTP-Client aktivieren: aktiviert NTP-Server: NTP1.domäne.bla Standortübergreifende Sync.-Flags: 2 Minuten für "Peer-Backoff" auflösen: 15 Max. Anzahl für "Peer-Backoff" auflösen: 10 Bestimmtes Pollintervall: 1800 Ereignisprotokollflags: 3 Windows NTP-Server aktivieren: deaktiviert Die globalen Konfigurationseinstellungen habe ich default gelassen. Die XP-Testclients übernehmen zwar die GPO, aber wenden sie nicht an, sondern pollen immer noch den "alten" NTP-Server an. Mein eigener Rechner ist manuell konfiguriert und holt sich die Zeit von den neuen NTPs. Irgendetwas muss also noch verkehrt sein. Hat einer von euch eine Idee? Ich kann vor allem mit den ganzen Parametern nix anfangen, Bücher, MOCs und Google haben auch nichts gebracht. Wäre dankbar, wenn mir die jemand erklären könnte bzw. wo ich sie herbekomme.
×
×
  • Neu erstellen...