Jump to content

Screenshot vom Anmeldefenster


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Danke für eure Antworten,

 

ich habe es denn mit dem Remotedesktop probiert. Da wird dann der ganze Bildschirm des Remoterechners kopiert, nicht das Loginfenster.

Zur Bildbearbeitung bin ich entweder zu ****e oder es geht so nicht. Die Bilder sind sehr klein. Beim Vergrössern geht die Qualität verloren.

Weitere Software suchen, installieren, probieren. das wird einfach zu aufwändig. Ich wollte nur für die Studenten eine leicht handhabbare Anleitung bauen. Es gibt wichtigeres.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

@Velius

Wieso sind die Bilder klein?
Wenn ich das Bild XP-Anmeldung mit dem Photoeditor auf 300% vergrössere ist es schon pixelig.
Mit RDP kannst du ja auf full screen schalten....
Dann wirkt die Taste Druck bei mir überhaupt nicht. Mit einem fast maximierten Remotebilsdchirm bekomme ich in gesamten Bildschirm, nicht die Logontafel in die Zwischenablage.

 

Ich möchte mich weiter damit befassen. Im Moment drückt die Zeit ein wenig und die Sache ist nicht so wirklich wichtig.

Ich hatte den Gedanken, den Studiosi eine bebilderte Anleitung zu Login zu machen. Ich denke es wird wohl nicht nötig sein. Ein Prof war eben schon hier und hat sich informiert.

Bisher hatten die Studenten der Berufsakademie und der Fachschule ein Sammelkonto. Das hatte der Betreuer an deren ehemaligen Standort so eingerichtet und ein Teil der Lehrkräfte wollte es nicht anders. Die Beharrungskräfte sind groß. Nun hat jeder Studiosi ein eigenes Konto, Der Benutzername ist zusammengesetzt aus dem Familiennamen und dem ersten Buchstaben des Vornamens. Das wollte ich an einem bebilderten Beispiel aufzeigen.

 

Ich meine, irgendwann, irgendwo mal einen Beitrag gelesen zu haben, demnach war ein Aktivieren der Screenshotfunktion vor der Benutzeranmeldung möglich. Vieleicht ist aber auch der Wunsch der Vater des Gedankens.

 

Dank auch für deinen Rat.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Ich meine, irgendwann, irgendwo mal einen Beitrag gelesen zu haben, demnach war ein Aktivieren der Screenshotfunktion vor der Benutzeranmeldung möglich.

Das ist schon aus folgender Überlegung heraus unmöglich:

Hast du schonmal probiert, den Inhalt der Zwischenablage zwischen zwei Benutzern auszutauschen? Jeder Benutzer hat sein eigenes Clipboard. Also in wessen Clipboard sollte Windows dann den Screenshot ablegen, wenn noch kein Benutzer angemeldet ist?

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab das schon gemacht mit RPD. Ist ja logsich, dass das geht, da ja wenn man RDP benutzt ein Clipboard vorhanden ist (das des ausführenden Benutzers).

Das Bild ist dann halt in der Originalauflösung des Bildschirms an welchem man arbeitet. Wenn man es vegrössern möchte wird es eben pixelig. Mit einer Snapshot Technick wie Printscreen geht das aber nicht anders, denn wie willst du dem Programm irgendwelche vektoriellen Informationen mitgeben, wenn die Quelle auch nicht Vektor basiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...