Jump to content

MarcoH

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MarcoH

  1. gib mir deine Mail-Adresse und ich sende dir das File zu..
  2. du kannst dir Ping wie eine Art Sonar vorstellen. Du sendest von einem Gerät (z.b. dein PC) einige Datenpackete an einen Empfänger. Dieser gibt dann Antwort (infsofern es einen solchen Empfänger gibt). Die Antwortzeit wird auch gemessen. Das klingt kompliziert, ist es aber nicht. Es gibt zu diesem Zweck ein kleines Programm (der Name ist Ping). Um es auszuführen musst du auf der Kommandozeile von Windows folgendes eingeben: ping HOSTNAME HOSTNAME ist der Name des Empfänger. Teste am besten mal, ob du im Internet bekannte Hosts (z.B. Microsoft.com...) anpingen kannst.
  3. hallo, was ist konkret langsam? Sind das Zugriffe auf File/Print-Ressourcen? Hast du die Nameserver-Einträge auf diesem PC überprüft? Habe ähnliche Fälle schon gehabt wenn etwas mit der Namensauflösung nicht korrekt funktioniert, wenn z.B. der Primäre Namensserver nicht oder nur langsam antwortet. Gruss, Marco
  4. Kleine Korrektur, das ging sehr wohl! Ich habe auf diesem Wege 200 Computer migriert, alle konnten danach wieder auf das alte Profil zugreifen!
  5. Hast du auch entsprechende Erfahrungen gemacht?Und hast du vielleicht einen Link wo MS das so beschreibt? Das überzeugt meinen Chef mehr. Ich habe beim letzten Fall ein Skript gemacht welches die Registry durchläuft und dort auf den neu erstellen Profilen den Pfad des Profils auf den Pfad des "alten" Profiles ändert. Danke für deine Hilfe!
  6. Ich habe ein Verständisproblem zum Migrieren von lokalen Profilen. Ich plane sämtliche Benützer und Computer von einer Domäne in die andere zu übernehmen. Beides sind 2003 Domänen. Sämtlich Benutzer wurden migriert, die Computerkonten auch. Migration der SID's wurde auch gemacht. Wenn ich mich jetzt an einem Client an die neue Domäneanmelde, und zwar mit dem bestehenden Username, dann wird ein neues Profil erstellt (Neuer Folder und Eintrag in HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\Currentversion\Profilelist) Kann mir jemand sagen, was hier falsch läuft? Ich sollte mich doch nun am Client anmelden können und das bestehende Profile nutzen können?! Gruss, Marco
  7. Zumindest habe ich gedacht, alle Voraussetzungen wären erfüllt. Scheinbar nicht, zwischenzeitlich habe ich das ADMT mal auf einem Client laufen lassen, dort klappt es. Meine Client-OS is XP Pro SP2, das Server-OS 2003 SP1.
  8. ja beide Domänen sind im native Mode
  9. Hallo, ich wollte einige User von Domäne A nach Domäne B übernehmen. Beides sind 2003 Domänen (2-way Trust). Das klappt auch gut, aber wenn ich den Punkt "Migrate User SIDs to target domain" anwähle, dann kommt ein Fenster in welchem ich den Username und Passwort vom Admin der Quelldomäne eingeben soll. Wenn ich das mache, kommt immer die Fehlermeldung "The specified credentials are either invalid or do not have administrative rights in the domain". Ich habe das mit verschiedenen Domänenadminaccounts getestet, aber das ändert nichts. Wer hat eine Ahnung an was das liegen kann?
  10. sorry, ich denke ich hatte zuwenig Geduld und die DB war noch nicht aktualisiert. Jetzt funktioniert es wunderbar mit dem FQDN. Vielen Dank euch allen... Gruss, Marco
  11. ich habe es auch mit FQDN probiert, dann kommt aber ein DNS timeout
  12. ja, mittlerweile habe ich dieses Problem gelöst. Die Zonen waren nicht für den Transfer freigegeben. Aber jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich auf eine DC den Befehl "nslookup namedeszweitendc" eingebe, dann erscheint eine Fehlermeldung "...can't find DC: Non-existent domain"
  13. danke, ich habe jetzt eine Sekundäre Zone angelegt, aber ich kriege auf beiden DC's den Fehler "Zone not loaded by DNS Server". Woran kann das liegen
  14. vielen Dank schon mal. Ich muss etwas konkreter werden. Ich habe hier im Testumfeld 2 Domänen, test1 und test2. Ich möchte einen Testlauf durchführen, in dem ich alle Accounts von einer Domäne in die andere übernehme. Die 1. Domäne wird dann später abgekoppelt (Organsatorische Änderungen im Konzern). Was würde sich deiner Meinung nach da anbieten? Bin noch nicht so versiert mit DNS
  15. Hallo kann mir jemand sagen, wie ich DNS auf 2 Domänen (2-Wege Vertrauensverhältnis) konfigurieren kann? Gruss
  16. ansonsten gibt auch diverse Programme, teils auch Freeware, mit denen du Screenshoots auch von einzelnen Bereichen erstellen kannst. Freeware weiss ich grad nichts, aber wir setzen bei uns schon länger Snag-it ein...
  17. Ok, vielen Dank. Ich weiss natürlich dass WINS der Namensauflöung dient. Mir war nur nicht klar, warum ich noch WINS (immernoch) brauche. Brauche ich aber anscheinend nicht, wenn DNS korrekt läuft. Vielen Dank, ich werde diesen Hinweisen mal nachgehen. Primär nutzen wir übrigends DNS, Wins ist nur sekundär im Einsatz.
  18. @Mozart Was meinst du mit ? Kannst du mir das bitte etwas mehr erläutern?
  19. Hallo ich habe eine Frage zum Verständnis von WINS / DNS. Wir hatten bei uns im Netzwerk ein Problem. Es handelt sich um ein 2003 Domäne (Functional Level 2000 native). Wir hatten Probleme, von einem Fileserver (2000) übers WAN ein Laufwerk auf dem anderen FS zu mappen. Ping war möglich, aber Zugriff auf Ressourcen nicht. DNS Settings waren ok, die WINS Settings waren auf dem Zielserver nicht gesetzt, Netbios über TCP/IP war deaktiviert. Nach dem ich es aktiviert hatte, war plötzlich kein Problem mehr vorhanden. Mein Problem ist, ich verstehe nicht, warum ich "Netbios über TCP/IP" aktiviert haben muss. Ich denke ab Win 2k kann die Namensäuflösung vollständig über DNS abgewickelt werden? Kann mir das bitte jemand erklären? Gruss, marco
×
×
  • Neu erstellen...