Jump to content

kleine Umfrage, wieviele Server und Clients betreut ihr?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@Velius

 

Wieso Angeber?

Machs doch so wie ich. Immer, bevor ich mich da einwähle mach ich mir nen Cuba Libre, entstaube meine Bob Marly CD und schieb mir meine zwei Plastik-Juckapalmen an den Schreibtisch. Fenster auf - Meeresbrise Air Wick und Ventilator - wenn dann noch die Sonne scheint - Sonnenbrille auf und ich fühl mich wie Rastaadmin in St. Bath. :D

 

@Günther

 

Ich hab schon ne ganze Menge von dem. Jetzt weiß ich auch wieso es nie geholfen hat - man muss ja das Zeug auf die Haut schmieren - nicht trinken. Seit ich das weiß, klappt es schon besser. Zumindest hab ich nimma so viel Durchfall :D :D

Link zu diesem Kommentar

Hi Leude,

 

das hört sich alles ganz Toll an aber ich glaube die Zahlen lassen sich überhaupt nicht vergleichen.

 

Überzogen dargestellt:

 

Kleine EDV => Meistens Administration per Turnschuh

 

Mittlere EDV => Kleine Automatisierungslösungen - Installationen per Image...

 

Groß EDV => PXE Installationen mit RIS, SMS, Zentrale Überwachung, Einheitliche IT-Umgebung, Einführung eigener Standards (die Pflicht sind), Helpdeskverwaltung+DB,

Sekretärin (mei wäre ich den Papierkram gern los)...

 

oder welcher Admin ist in großen Umgebungen für die Müllentsorgung des Verpackungsmaterials zuständig wenn z.B. wieder ne große Lieferung Workstations angekommen is... :(

 

 

Der Vorteil von automatisierten Lösungen wird meistens unterschätzt und deshalb werden diese nicht verwendet - so wars auch bei uns.

 

Aber mir reichts bin dabei bzw. habe schon einiges geändert.

Z.B. Office 2k3 installation per CD .......:shock:.....No Way

 

=> Deploying per Policy ! Turnschuh ade :cool:

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

ähmmm Kohn, wo lebst du??

 

Es gibt auch umgebungen, wo +20'000 Mitabeiter arbeiten, und aufgrund starkem Wachstum sehr dezentralisiert sind. Das sieht es mit deiner Rechnung ganz anders aus.

 

Das ist übrigens kein Einzellfall. So habe ich von Firmen hier in der Schweiz vernommen, welche sogar mehrere Forests haben, weil jede Division/Abteilung ihr eigenes Schema verwalten möchte. Viel Spass kann ich da nur sagen....

 

 

Gruss

Velius

Link zu diesem Kommentar

Hi Velius

 

ähmmm Gadget, wo lebst du??

Es gibt auch umgebungen, wo +20'000 Mitabeiter arbeiten, und aufgrund starkem Wachstum sehr dezentralisiert sind. Das sieht es mit deiner Rechnung ganz anders aus.

 

Wo ich lebe => in Bayern :D

 

Spass bei Seite wollte es nicht global pauschalisieren - du wirst mir doch aber zustimmen dass es beim Einsatz zentralisierter Lösungen wie System Management Server und/oder MOM

einfacher wird Systeme zu überwachen und zu implementieren und auf das habe ich angespielt.

 

Wenn ein Admin 30 Workstations manuell installieren muss und ein anderer Admin 200 Systeme per RIS aufsetzt - dann wird der 200'er Admin bestimmt schneller Fertig - wenn ers mit der Testumgebung nicht übertreibt.

 

Die Kunst ist eigentlich meiner Meinung nach nur den Mittelweg zwischen Kosten/Automatisierunglösungen und verwendeter Arbeitszeit zu finden.

 

Da stellt sich auch oft das Problem wie erkläre ich den Budgetverantwortlichen wiso ich einen MOM brauche und für was der gut ist - hab da leider schon Erfahrungen machen müssen - Stichpunkt: Präventivschutz der IT-Umgebung

 

Achja und der Wissenstand der zu betreuenden User macht natürlich auch einiges aus - wenn man manchen zum zehnten mal erklären muss wie eine Diskette formatiert wird - summiert sich das auch und´s schlägt irgendwann auch aufs Nervenkostüm... :rolleyes:

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

@Kohn

 

Na das Client-Setup beunruhigt mich persöhnlich am wenigsten - solange man sich hier auch auf kein richtigen Standard einigen kann.

Meine Herausforderung liegt eher darin, Systeme welche eigentlich nicht dafür entwickelt wurden zusammen zu arbeiten, zu vereinen. Manchmal wird einfach über den Kopf einer Fachperson hinweg entschieden....

 

Da bringt häufig auch Aufkklärung nichts, weil es entweder zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde, oder zu viel Geld kostet. Ist halt so, daher mach ich hin und wieder einen auf McGyver :D

 

 

Gruss

Velius

Link zu diesem Kommentar

@Data

 

Nö, aus einem Taschenmesser und ein paar Drähten 'nen ProLiant zaubern. :eek: :D

 

 

Imaging wär eigentlich auch mein Ding, aber was willst du mit RIS und Ghost und Konsorten, wenn man mindestens vier Hersteller und davon etwa grob geschätzt zehn verschiedene Modelle hat....

 

 

Aber ich bin froh, dass ich mit dem Client-Setup nicht mehr all zu viel zu tun habe. Server sind eh witziger... (und halten auch die Klappe...):D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...