Jump to content

TCP/IP Einstellung für Benuter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kann mir einer einen Tip geben, wie ich es bewerkstelligen kann, dass ein Lokaler-Benutzer (kein Admin und nur dieser User) die Berechtigung besitzt, die IP-Adresse und den Rechnernamen zu ändern (wenn möglich gleich in einer w2k Domain). Aber das wäre nicht so wichtig. Wichtiger wäre die IP ändern zu können!

 

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

 

Wäre um eine Antwort sehr dankbar!!!!

Link zu diesem Kommentar

warum muss es umbedingt als Benutzer sein :P

Hat da etwar keiner Adminrechte *G* dann dürften wir dies hier ja garnicht diskutiren weil es unter die Katigorie hacking viel :P ...

Nein ich glaueb das Prog was er dir da geschreiben hat dafür brauch man auch Admin Rechte den ohne wird es wohl nicht gehn.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren ..

 

Gruss

A|D

Link zu diesem Kommentar

also mit hacken hat das gar nichts zu tun.

 

es geht darum, das ein benutzer, der sonst keine rechte haben sollte, die berechtigung besitzen sollte, die ip-adresse zu ändern. dieser user soll ein "siedlungsuser" sein. da wir ca. 50 ip segmente haben, und die user mit ihren geräten oft zwischen den segmenten siedeln (kein dhcp) und uns nicht informieren, haben wir dann das problem, dass die dort nicht mehr ins netzt kommen und nur der lokale admin dies umstellen kann. da ich aber den verantwortlichen, nicht das lokale admin kennwort sagen will und auch nicht selber immer dort hin fahren will, sollte es eben ein user sein, der auf dem rechner nichts darf außer ip-adressen ändern. es sollte natürlcih auch kein domain user sein, da sich dieser user ja einmal anmelde muss, damit seine rechte ziehen, was bei einer siedelung im nachhinein nicht mehr möglich ist.

 

Vielleicht kommt jetzt etwas licht in die sache!

Link zu diesem Kommentar
bei 2000 in den IP eigenschafen mehrer ips schon fest hinterlegen. ich weiss aber nicht wieviele aber ich weiss das es geht :P

Dann müstest du es nur einmal per hand eingeben und die User haben keine Probs mehr zu wechselen.

 

Hoffe das hilft dir

Gruss

A|D

Ob das nicht Probleme beim Routing mit sich bringt?

Habe aber leider auch keine bessere Lösung :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...