Jump to content

mbrock

Members
  • Gesamte Inhalte

    113
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von mbrock

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Andere Idee: Client Version. Zunächst mal testen ob RDP funktioniert, sonst mal die Versionen des ICA Client checken...
  2. @benninger: oops - da ist mir jemand zuvor gekommen ;-) Schließe mich den Ausführungen meines Vorredners an ;-)
  3. Hi Tommi-nrw, also: Beim Terminalserver wird das Programm generell auf dem Terminalserver ausgeführt. Übertragen werden ausschließlich Bildinformationen, sowie Maus und Tastatureingaben. Sound, drucken usw. lasse ich jetzt der einfachheit halber mal aussen vor... Wenn Du jetzt eine Applikation auf dem Terminalserver ausführen möchtest, dann sollte diese auch Terminalservertauglich sein, gerade bei älterer Software ist das nicht selbstverständlich. Im Zweifelsfall sollte dies auch mit Benutzerrechten zunächst getestet werden. Ob diese Software auf dem Terminalserver installiert werden muss hängt von der Software ab. Wenn diese Software auf einem PC installiert werden muss damit sie funktioniert, wirst Du um eine Installation auf dem Terminalserver nicht herum kommen. Hier nimmt der Terminalserver quasi die Funktion des PC ein. Hoffentlich habe ich mich in der Beschreibung jetzt nicht zu sehr verhaspelt ;-)
  4. Hi, alternativ: - Jeder Benutzer der auf dem Drucker drucken soll muss ihn sich im TS- Profil einmalig als Netzwerkdrucker verbinden. oder: - Drucker auf dem TS als lokalen Drucker einbinden mit neuem Port auf der Druckerfreigabe des Client-PC (ist aber dann wieder für ALLE TS-User sichtbar.
  5. Hi, was wäre wenn der Server nicht über START - BEENDEN heruntergefahren wird sondern per Script. Dazu gäbe es dann die Möglichkeit PSSHUTDN (Sysinternals) oder vergleichbare Tools in das Script einzubauen. Gehört natürlich ein wenig Disziplin dazu - bei allen Admins ;-)
  6. Hi, schon mal an die Lizenzen gedacht? Für nicht administrative Terminalserversitzungen sind diese wohl nötig (incl. Lizenzserverdienst) Gruss MBrock
  7. Danke der Nachfrage: Hatte ich schon verifiziert: über die eigenschaften von Arbeitsplatz kann ich mir anschauen ob das (lokal zwischengespeicherte) Profil ein lokales oder ein roaming profile ist. Es sollte ien roaming profile sein, ist aber nur ein lokales Profil. Wir werwende TS Profiles. Super Antwort: Wird aber darauf hinauslaufen: Muss nur noch verifizieren welche Hotfixe ich dann von Citrix benötige ;-) Muchas Gracias ... oder wie der Engländer sagt ... ;-)
  8. Hallo zusammen, auf meinen Windows 2003 Terminalservern habe ich folgendes Problem: Wenn der Anwender bei der Anmeldung aufgefordert wird das Kennwort zu ändern und dies auch macht wird das roaming Profile nicht geladen sondern ein lokaes generiert. Umgebung: Windows 2003 Server ohne Servicepack Citrix Metaframe XP FR3 Fehler ist unabhängig davon ob ICA oder RDP verwendet wird. Auf bestehenden Windows 2000 Servern besteht das Problem nicht. Hat irgend jemand eine Idee? Danke vorab.
  9. Hi, bastel dir doch ein Script (CMD oder VBS) das die Verzeichnisse löscht und den Anwender aus der AD entfernt. Anregungen zu VBS kannst Du im Scriptcenter bei Microsoft holen, da liegen etliche Beispielscripts zu den verschiedensten Themen.
  10. Hi, @ Zoran freut mich :) Probleme kanns natürrlich bei roaming profiles geben wenn die Druckereinrichtung auf einem anderen TS läuft als die 'normale' Published App. Wenn der Benutzer dann an beiden gleichzeitig angemeldet ist 'sticht' bei dem Profil die letzte Abmeldung.
  11. Hi, vielleicht hilft dieser Link? http://support.citrix.com/kb/entry.jspa?entryID=2080
  12. Hi, warum stellst du in der AD (vorhanden?) bei dem Benutzer nicht einfach im Reiter *Sessions* ein wie du das wünschst?
  13. Hmmm, habe das gerade mal durchprobiert - kommt nur leider ne Fehlermeldung und dann doch wieder der Desktop :( Hab aber bei nem Kollegen schon mal so eine Published App gesehen - muss also irgendwie funktionieren. Hast du schon mal danach gegoogelt?
  14. Hi, bei standardmäßiger Einstellung des ICA- Client kannst Du mit Strg-F1 den Taskmanager aufrufen und dann einen neuen Prozess explorer.exe starten. Dann hast du den Desktop und kannst den Drucker verbinden. Da der Desktopp aber wahrscheinlich an dieser Stelle nicht erwünscht ist kannst du die DruckerVerwaltung (Control Printers?) als Published App freigeben. Wenn der Anwender dies als einzige Sitzung geöffnet hat wird bei der Abmeldung der Netzdrucker ins (roaming) profile geschrieben. Viel Erfolg.
  15. Hi, Da hast Du ja quasi schon die Antwrt geliefert. Beide Netzwerkkarten des Servers besitzen IP-Adressen im selben SUBNET, hängen aber meiner Interpretation nach nicht im gleichen Netzwerksegment. Entweder du verwendest im Netz und auf dem Weg zum Router unterschiedliche IP SUBNETZE (viel besser) oder du definierst mit dem Befehl *ROUTE* (aus der CMD) welche IP über welche Netzwerkkarte erreicht wird (ncht so gut) Das eigentliche Problem: Beim Ping auf den PS weiss der Server nichtr über welche Netzwerkkarte er das Ziel erreichen soll und wählt dummerweise den falschen (murphy). Viel erfolg.
×
×
  • Neu erstellen...