Jump to content

MX5Manni

Newbie
  • Content Count

    38
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About MX5Manni

  • Rank
    Newbie
  1. HI Gemeinde, ich hab mal ein ungewöhnliches Prob. Ich bräuchte für einen Event die Event ID. Und zwar. Wenn ein Zertifikat eines IIS Servers / Website ausläuft, dann wird doch x Tage vorher ein eventlog generiert. Diese ID bräuchte ich. Ich google mir schon einen Wolf nach dem ding. Hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß MX5-Manni
  2. Hi Gadget, die Idee ist nicht schlecht, befindet sich bei usn auch schon seit einiger Zeit in heftiger Diskussion. Da für jeden Fuzzi wieder andere Rechtlinien bestimmt werden sollen. Deshalb machen wir mal kurzen Prozess und versuchen erstmal rauszufinden wieviel Platz wirklich verschendet wird. Grüße
  3. Hi left, klar kenne ich KIX, habe damit schon einige Anmeldescripte geschrieben. Aber ich denke mal das es für sowas nicht richtig brauchbar ist. Wenn dann schreibe ich das direkt mit VB und versuche gleich die Indexe der Server auszulesen um einen Geschwindigkeitsvorteile zu bekommen. Werd mir das noch überlegen. Hab noch ne Stunde die ich rumbringen muss :) Dann endlich Feierabend. Grüße
  4. hi lefg das problem ist das wir mehr als 500 server haben und ich keine lust habe mich hin zusetzen und jeden einzelnen server auszuwählen. Um diesen dann scannen zu lasen. Ich glaube ich werde nicht drum rum kommen mir den Spaß selbst zu schreiben. Grüße
  5. Hi lefg, erstmal Danke für Deine Mühe. Aber wir brauchen hier ein Tool das Netzwerkweit eingesetzt werden kann. Total Commander und Treesize setzen verknüpfte Netz-Laufwerke voraus. Am praktischten wäre es eine Serverliste anzugeben die das Tool abarbeitet. Noch besser wäre es wenn sich das Tool alle Server und die Freigaben selbst sucht. Und dann mit dem Scanne Anfängt. Suchen sollte das Teil nach Extensions und nach größe, sprich ab 5 MB z.B. Das Ergebnis dieser Suche müsste zuerst als LOG vorliegen das dann ausgewertet werden kann. Irgendwie habe ich keine Lust den Spaß selber zu proggen, denn es gibt ja für jede Anforderung mind 1 Prog im INet. Grüße
  6. Moin Gemeinde, danke für die Hinweise. Aber ich weis was es rechtlich bedeutet. Eigentlich fragte ich nur nach einem Tool. Meine Position hier ist hoch genug um solche Entscheidungen zu treffen und mit den Datenschutzbeauftragten abzuklären und auch durchzuziehen. Jedoch muss erstmal so ein Werkzeug Vorliegen. Wer eigenmächtig in einem Unternehmens Netz in privaten Daten rumstöbert hat in diesem Unternehmn nix verloren. Grüße
  7. Hallo Gemeinde, da es bei uns im Netz langsam überhand nimmt und jeder seinen krempel auf den Server schmeisst, suche ich ein Proggi mit dem ich alle angegeben Netzlaufwerke dursuchen kann und eine Übersicht erstellen kann. Ich würde gerne nach Musi Files, Videos und anderes was nicht zum täglichen Betrieb gehört löschen. Kennt jemand von euch so ein Tool ? Grüße
  8. Hallo, scripttechnisch wäre das kein Problem. Dafür habe ich ein Tool um den Streamer direkt anzusprechen. Nur wo müsste ich es verankern, so das es dann ausgeführt wird, wenn jemand auf START - BEENDEN - NEUSTARTEN klickt. Grüße Manni
  9. Hallo Gemeinde, vielleicht könnt Ihr mir helfen. ich suche eine Möglichkeit bevor der Reboot oder Shutdwon von Windows ausgeführt wird bei einem Streamer das Band auszuwerfen. Es handelt sich dabei um das gute alte Windows NT4 das den Streamer nach dem Bootvorgang nicht mehr erkennt. Erst nach einem ausschalten des Servers wird der Streamer unter NT wieder ansprechbar. Wünsche allen ein frohes fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Grüße Manni
  10. Hallo Gemeinde Ich habe einen Server im INET stehen mit fester IP, darauf läuft auch ein Webserver und ein derzeit deaktivierter DNS. Ist es möglich das ich ohne Strato oder Domainweiterleitungen Domains auf diesen Server registriere und wenn ja, wie mache ich das ? Nachtrag: Es sollte bei einem Ping auf den Domainnamen die echte IP des Servers kommen nicht die der Weiterleitung. Vielen Dank im Voraus Gruß Manni
  11. Hi, nein wird nicht abgefragt. Nur ein paar Standard Update fragen. Gruß Manni
  12. Moin Gemeinde, ich habe den fehler gefunden. Der IISReset hat anscheinend seine Registrierung verloren. Warum auch immer. Jedoch mit dem Befehl C:\Windows\system32\inetsrv\iisrstas.exe /RegServer Lässt sich das Problem beseitigen gruß Manni P.S. ich bin durch den Artikel http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;555371 auf die "Lösung" gekommen
  13. Moin Gemeinde, seit kurzem habe ich ein komisches Problem. Wenn ich versuche den IIS per iisreset neu zu starten bekomme ich immer die fehlermeldung "Schnittstelle nicht unterstüztz". Axo, ich habe hier einen W2K ADVC SRV am laufen. Auch wenn ich versuche den IIS Dienst im Internet Dienste Manager neu zu starten bekomme ich die selbe Meldung. Gibts dafür schon eine Lösung ? Gruß Manni
  14. Dann würde ich persönlich per CD booten und die kiste mal gerade ziehen lassen. Mir fällt da nur noch ein, daß in der Registry etwas Salat herrscht oder das Mobo vielleicht einen knax hat wenn die AGP Karte anfängt mehr Saft zu ziehen, da sie in einen höhrern Modus schalten will. Hmm, vielleicht mal eine PCI Karte ausprobieren, sofern vorhanden. Gruß Manni
  15. HI, hast Du die Möglichkeit mal eine andere Grafikkarte reinzustecken ? Könnte sein das die einen schlag abbekommen hat und nicht mehr voll funktioniert. Mal so als Vermutung. Gruß Manni
×
×
  • Create New...