Jump to content

nightdevil

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von nightdevil

  1. ok für xp wäre es super, aber ich habe leider sehr viele w2k clients. gibt es da vielleicht auch so eine ähnliche lösung
  2. also mit hacken hat das gar nichts zu tun. es geht darum, das ein benutzer, der sonst keine rechte haben sollte, die berechtigung besitzen sollte, die ip-adresse zu ändern. dieser user soll ein "siedlungsuser" sein. da wir ca. 50 ip segmente haben, und die user mit ihren geräten oft zwischen den segmenten siedeln (kein dhcp) und uns nicht informieren, haben wir dann das problem, dass die dort nicht mehr ins netzt kommen und nur der lokale admin dies umstellen kann. da ich aber den verantwortlichen, nicht das lokale admin kennwort sagen will und auch nicht selber immer dort hin fahren will, sollte es eben ein user sein, der auf dem rechner nichts darf außer ip-adressen ändern. es sollte natürlcih auch kein domain user sein, da sich dieser user ja einmal anmelde muss, damit seine rechte ziehen, was bei einer siedelung im nachhinein nicht mehr möglich ist. Vielleicht kommt jetzt etwas licht in die sache!
  3. Kann mir einer einen Tip geben, wie ich es bewerkstelligen kann, dass ein Lokaler-Benutzer (kein Admin und nur dieser User) die Berechtigung besitzt, die IP-Adresse und den Rechnernamen zu ändern (wenn möglich gleich in einer w2k Domain). Aber das wäre nicht so wichtig. Wichtiger wäre die IP ändern zu können! Kann mir da vielleicht jemand helfen? Wäre um eine Antwort sehr dankbar!!!!
  4. du musst für die einrichtung von wlan und wlanrichtlinien auf einem w2k3 server das sp1 rc für w2k3 server installieren. danach sollte es kein prolem mehr sein, die karte einzurichten
  5. Der Benutzer ist Admin auf dem lokalen PC und das Profil ist wirklich weg, wenn der Rechner neu gestartet wird. Mit zu Hause arbeiten meine ich, dass er den Laptop am Abend mit nimmt, wenn er noch etwas schreiben od. programmieren muss, wofür er kein Firmennetzwerk braucht. Er kann seine Mails ja auch über OWA schicken. Er sollte halt nur sein Profil auch ohne Netzwerk geladen bekommen. Mit seinen Desktopeinstllungen und Favoriten usw. Aber ich hab bei diesen Profilen eben das oben genannte Problem
  6. Habe folgendes Problem: Habe einen W2K3 Server (ist DC) und XP-Prof. Clients. Habe für einige User Servergespeicherte Profile angelegt \\server\User-Profiles$\%username% Wenn sich jetzt ein User mit Netzwerkanbindung anmelden, bekommt er sein Profil zugewiesen, obwohl es sehr lange dauert (DNS richtig konfiguriert, kein DHCP fixe IP's). Wenn ich den User abmelde, dass Netz weg nehme und den User wieder anmelde, bekommt er auch sein Serverprofil (hat es ja Lokal gespeichert). Problem ist jetzt, wenn der Rechner neu gestartet wird und der User sich ohne Netzwerkverbindung anmeldet, ist das Lokal gespeicherte Serverprofil weg und es wird ein TEMP-Profil angelegt wo die AllUser Einstllungen drinnen sind. Da diese User aber alle mit Laptops und auch zu Hause arbeiten, ist es etwas lästig, wenn er nur im Netzwerk sein Profil bekommt. Kann mir bei diesem Problem jemand helfen. Hab schon herumgestöbert und gegoogelt, aber anscheinent hat niemand dieses Problem :suspect: Danke schon im Vorraus. Es wäre wirklich dringent.
  7. Ich muss einem User in meiner Domain verbieten den Rechner herunter zu fahren oder neu zu starten. Gibt es bei w2k3 Server eine GP, mit der ich verhindern kann, dass es diesem User, der in einer eigenen OU ist, nicht möglich ist, den XP-Client herunter zu fahren oder neu zu starten. Dieser User soll sich nur abmelden dürfen. Ist dies mit GP möglich oder gibt es eine andere Möglichkeit? Danke schon im Vorraus
  8. Du musst auf deinem w2k3 server das server service pack 1 installieren damit du du verschlüsselung auch als gp verwenden kannst Hier kannst du es runterladen PS: Bei mir funktioniert es. Ich hab nur ein Problem, wenn ich die GP aktiviere, kann ich bei den Clients den WPA-Key nicht mehr eintragen, weil meine XP Clients ihn nicht übernehmen. Vielleicht hat jemand dazu eine Lösung
×
×
  • Neu erstellen...