Jump to content

2000 Server Benutzer Prob.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Lässigen Einstand ;) gleich mal ne Fragen an euch!

Brauche dringend HILFE.

Ich habe in einem kleinem Unternehmen einen 2000 Server installiert ohne Probs.

dort läuft ein Programm kfz2000 (Kundenverwaltung, Rechnungen ausstellen, Arbeitsauftrag schreiben etc.); von den anderen 5 PCs aus ist das Programm installiert, man loggt sich ein und kann auf die Daten vom Server zugreifen, neu anlegen etc...

 

Vorher war Workstation 2000 oben(musste Server installieren wegen der Teilepreiswartung), da hat alles funktioniert, nun zu meinem Problem:

Jetzige Situation:

von 1 Arbeitsplatz aus funktoiniert alles, sobald ein zweiter das Programm öffnen will kommt folgende Fehlermeldung:

"Zu viele Benutzer für diese Version"

"Das Programm wird jetzt beendet"

 

Alle Leute von den Arbeitsplätzen aus loggen sich mit dem selben Login und PW ein.

 

Kann man beim 2000 Server einstellen dass mehrer zugleich auf ihn zugreifen dürfen oder so....?

 

vielleicht kann mir wer weiterhelfen....

DANKE fürs LeSeN

Link zu diesem Kommentar

Hi, und herzlich Willkommen an Board. :)

 

Zu viele Benutzer für diese Version"

"Das Programm wird jetzt beendet"

 

Das ist sicher keine Meldung des Windows Server, sondern des Programmes. Wahrscheinlich benötigst davon eine Serverversion.

Wie Finanzamt schon geschrieben hat, einfach mit dem Programmlieferanten in Verbindung setzen.

 

Lg Günther

Link zu diesem Kommentar

Laut Programmlieferant ist diese Version Server tauglich.

Wenn man Server2000 installiert kann man ja einstellen wieviele Verbindung erlaubt werden soll etc..

 

Ich glaube dass dieses Problem am Server liegt.

Wo kann man einstellen wieviele Verbindungen zum Server hergestellt werden können oder so änlich.

 

Ein Freund hat gesagt, irgendetwas mit maximale Clientverbindungen oder so, aber ich finde unter Verwaltung nicht das richtig

 

ICH BIN AUF DEN HOLZWEG

 

Brauche eure Unterstützung...

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Willkommen an Bo(a)rd Nativa.

 

Ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschliessen. Du kannst zwar die Anzahl der Clients festlegen, Deine Fehlermeldung klingt aber eher nach was programmtypischen. Ich würde mich mal gepflegt an den Hersteller der Software wenden.

 

Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem bei nem Autohändler, dem ich seine EDV auf Vordermann bringen sollte. Das Problem konnte durch eine Erweiterung der Lizenz vom Hersteller behoben werden. :wink2:

 

P.S. Ein anderes Problem (Inkompatibilität mit Windows höher als 98) mit einer anderen Software beim gleichen Händler hätte ich auch durch ein Update vom Hersteller beheben können, wenn der Händler das Programm nicht mit einem anderen Händler "geteilt" hätte ("dezentral gelagerte Sicherheitskopie") :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Beiträge!

 

Die Software habe ich nicht neu installieren müssen da sie auf Partition D:\ liegt.

wenn ich das programm auf dem User PC öffne dann schließe und gleich wieder öffnen will kommt auch die gleiche "Zu viele Benutzer für diese Version""Programm wird geschlossen" Fehlermeldung.

Dann muss man ein bisschen warten und dann gehts wieder.

 

Laut Programmhersteller ist es egal ob Workstation oder Server Betriebssystem.

Gibts unter Verwaltung nicht irgendwo einen Menüpunkt wo man die akzeptierenden (von der Anzahl her) Verbindung pro Rechner/Benutzer einstellen kann?

 

Ich glaube noch immer dass es am Server 2000 liegt :(

 

Vielleicht fällt jemanden noch etwas dazu ein.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte Dir ja ungern wiedersprechen, aber ich denke, der Hersteller redet sich da nur raus.

 

Indem Du das Programm schliesst und wieder öffnest hast Du ja keine neue Verbindung vom Windóws-Client zum Server hergestellt, für den Server ist es immer noch die gleiche Verbindung. Ich denke immer noch, es ist ein Programmfehler. Diese Meldung ist keine Windows-Fehlermeldung.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wenn du nicht glauben will'st, mach einfach den Gegencheck. Lege auf dem Server eingen freigegebenen Ordner an und kopiere dahin z.B. 2 Word oder Excel Dateien.

Dann macht User 1 am PC 1 die 1. Datei auf, und User 2 am PC 2 die 2. Datei auf.

Sollte es eine Windows Begrenzug auf einen User geben, dann dürft der 2. User die Datei gar nicht mehr aufmachen können und müßte deine Fehlermeldung bekommen.

 

Ansonsten schau nach Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lzenzierung. Hier siehst du wieviele Lizenzen bereits vergeben sind, oder ob es Probleme mit einzelnen Lizenzen gibt.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Danke für eure Beiträge!

 

Die Software habe ich nicht neu installieren müssen da sie auf Partition D:\ liegt.

wenn ich das programm auf dem User PC öffne dann schließe und gleich wieder öffnen will kommt auch die gleiche "Zu viele Benutzer für diese Version""Programm wird geschlossen" Fehlermeldung.

Dann muss man ein bisschen warten und dann gehts wieder.

 

Laut Programmhersteller ist es egal ob Workstation oder Server Betriebssystem.

Gibts unter Verwaltung nicht irgendwo einen Menüpunkt wo man die akzeptierenden (von der Anzahl her) Verbindung pro Rechner/Benutzer einstellen kann?

 

Ich glaube noch immer dass es am Server 2000 liegt :(

 

Vielleicht fällt jemanden noch etwas dazu ein.

 

hi!

 

hört sich so an als ob das programm ursprünglich auf dem windows 2000 installiert wurde (partition d: ) und nun nach neuinstall des servers nicht erneut installiert wurde.

 

installier mal das programm auf dem server, dann sollte es gehen.

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Jetzige Situation:

von 1 Arbeitsplatz aus funktoiniert alles, sobald ein zweiter das Programm öffnen will kommt folgende Fehlermeldung:

"Zu viele Benutzer für diese Version"

"Das Programm wird jetzt beendet"

 

Alle Leute von den Arbeitsplätzen aus loggen sich mit dem selben Login und PW ein.

Hallo,

 

könnter der Hund nicht schon hier begraben sein?

 

Wie wäre es denn mit einer vernünftigen Benutzerverwaltung?

 

1. Unter Windows: Richte für alle Benutzer Konten ein wie es vorgesehen ist!

 

2. Unter Kfz2000: Gibt es dort eine eigene Benutzerverwaltung?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...