Jump to content

Community Cast zum Thema Gruppenrichtlinien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Wann soll der Chat stattfinden  

48 Stimmen

  1. 1. Wann soll der Chat stattfinden

    • gegen Mittag
      4
    • im Laufe des Nachmittags
      6
    • eher gegen späten Nachmittag, frühen Abend
      38


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

durch unsere CLIP Mitgliedschaft, können wir euch diesen Monat etwas ganz besonderes bieten. Ähnlich wie die von Microsoft bekannten Webcasts, wollen wir euch einen Community Cast anbieten. Im Gegensatz zu den Webcasts, wir der Vortrag dazu zum Download, oder als Stream von uns angeboten. Ihr könnt ihn euch, wann immer ihr wollt, in Ruhe ansehen.

 

Die Fragen die sich dazu ergeben, könnt ihr dann ca, zwei Wochen später, dem Microsoft Spezialisten zu dem Thema (der auch den Vortrag aufgezeichnet hat), in einem Chat stellen, den wir dann abhalten werden.

 

Der Vortrag wird, wenn alles klapt, ab Mitte Februar zum Download bei uns bereit stehen und der Chat wird Ende Februar stattfinden.

 

Von euch würde ich jetzt noch gerne wissen, ob an so etwas Interesse betseht und was für Themen euch noch so interessieren würden. Wenn das gut ankommt haben wir die Option so etwas öfter mal für euch zu organisieren.

 

Bitte gebt auch noch in der Umfrage an, wan den der beste Tageszeitpunkt für euch wäre.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Der Link zum Download des Vortrags, wird, wenn alles klappt, Ende der Woche in diesem Tread bekanntgegeben. Wahrscheinlich wird es auch noch einen Newsletter dazu geben.

 

Wie das mit dem Chat funktioniert und wie ihr reinkommt, werden wir auch noch entsprechend hier bekanntgeben.

 

Was die Zielgruppe angeht, so werden es wohl keine anfänger sein, denn Gruppenrichtlinien setzen schon ein sehr gutes Grundwissen voraus, was Server und AD angeht.

Link zu diesem Kommentar

Die ganze Aktion richtet sich an dei IT Profis, die Beruflich mit Group Policies zu tun haben (es wird kaum jemand zuhause privat ein Netzwerk mit Policies betreiben).

 

Für die ist es durchaus üblich sich wärend der Arbeitszeit solche Informationen zu beschaffen. Es geht ja nicht um einen Chat zum Vergnügen, sondern um einmal mit einem der Microsoft Spezialisten in Dialog zu treten und all die Dinge zu fragen, welche man über GPO´s schon immer wissen wollte.

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

 

würde mich auch sehr interessieren für euer Angebot.

 

Folgende Themen würde ich vorschlagen.

 

  • Wie werden ADM - Vorlagen korrekt upgedatet (am Beispiel von Windows XP SP 2)
     
  • Wie setze ich WMI - Filter in der Praxis korrekt ein
     
  • Wie wirkt sich die Verknüpfungsreihenfolge der GP0´s aus und auf was ist dabei zu achten
     
  • Was kann ich mit dem Gruppenrichtlinienmodellierungsassistenten tun?
     
  • Wie führe ich eine Sicherung bzw. Wiederherstellung eines Policy Objekts mit Hilfe der GPMC durch?
     

 

Gruß Kohn

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Vorschläge, aber der Film wird heute bereits produziert und Anfang kommender Woche stellen wir ihn dann als download, oder Stream zur Verfügung.

 

Alle Themen die nicht beantwortrt werden könnt ihr in dem dazugehörigen Chat, der Anfang März stattfinden wird ansprechen. Da wir der Spezialist, der den Vortrag macht eure Fragen beantworten.

Link zu diesem Kommentar

Noch einmal für alle die es noch nicht mitbekommen haben:

 

Der Chat wird am Montag dem 7. März um 18:00 stattfinden. Wer daran teilnehmen will schickt bitte eine Mail an communitycast@mcseboard.de. Bitte gebt euren Boardnicname mit an, den brauchen wir für die Anmeldung, deswegen kann auch nur teilnehmen, wer als Boardmember registriert ist.

Wir schicken euch dann einen Tag vorher die Adresse des Chat und eure Zugangsdaten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...