Jump to content

Familie *g*


Kerstin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Meine Eltern hatten beschlossen "neuer Compi".

 

OK, die alte 700 MHz-Möhre mit ESS-Soundkarte und Elsa Winner als Grafikkarte tats nicht mehr wirklich..

 

gut, war alles zu teuer, also hab ich mir gedacht "CD-ROM und Feschtpladde sind doch noch jut, also hau da mal "nur" Board, Prozessor und Grafikkarte in ein neues Gehäuse.

 

Fertiggemacht, das ding eingeschaltet. Daddy guckt, kriegt große runde Augen: "BOAAAAAAAAAAAAAAAH"

 

Ich krieg mich hier noch nicht ein - nu prügeln die sich drum, wer daran spielen darf. Bin mal gespannt, wann der zweite kommt ROFL

 

MANCHMAL ist Familie doch nicht nervig sondern niedlich ;-)

Link to comment

Irgendwann, wenn man die Rechner seiner Bekanntschaft alle im Griff hat, und sich fragt: „Wer ist eigentlich dieser Bekannte?“, seine Abende mit Notreparaturen verbringt, während die Bekannten sie mit Bekannten verbringen, spätestens dann wünscht man sich eine Erkenntnis, wie man sich die Bagage vom Leib hält.

Alles was ihr tun müsst ist folgende Sätze sagen:

 

„Davon habe ich keine Ahnung. Von so was habe ich noch nie gehört. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie so was funktioniert soll.“

 

Ich weis das hört sich jetzt simpel an, aber versucht diese Sätze mal glaubwürdig eurem nächsten Hilfesuchenden rüberzubringen.

 

PS: Das sich auf die Zunge beißen, geht (hoffentlich) nach einiger Zeit weg.

Link to comment
Original geschrieben von Lian

Und noch ein guter Trick: Reborn Card einbauen und der Satz "Reboot tut gut" gewinnt eine völlig neue Bedeutung :D

Aber nur bis zu dem Punkt, wo die lieben Mitmenschen feststellen, dass ihre gespeicherten Spielstände und die Schnick-Schnack-Software aus dem I-Net verschwunden sind. Dann geht das Geplärre los. :rolleyes: ;) :D

 

Damian

Link to comment

ja kenn die alte leier. Ich habe mal den fatalen fehler gemacht, das ich einigen meine msn messenger addy gegeben habe, für den Fall das "mal was falsch" läuft: muss ich noch was dazu sagen :suspect: :rolleyes: ! jetzt bin ich mittlerweile soweit das ich mich für manche nicht sichtbar gemacht habe!

Und des funzt auch!

Handy nehm ich auch nicht mehr überall hin mit!

 

P.S. 3 meiner 5 PC´s stehen mittlerweile bei meinen Familienmitgliedern! Naja kann eh nicht alle gleichzeitig bedienen, aber so gehts noch kostengünstiger für die Family nur halt ich habs nachsehen :(

 

Gruß

Link to comment

Hallo Zusammen,

 

nachdem meine Verwanten und Bekannten mitbekommen haben was ich beruflich mache, kam es soweit, das auf dem jährlichen Familientreffen doch tatsächlich diverse Leute mit ihren Rechnern ankamen :shock: . Aber als ich ihnen höflich mitgeteilt hatte, was eine Stunde Techniker kostet, hat sich das Problem von selbst erledigt :D .

Link to comment

Das schlimmste ist Telefonsupport ohne Remote Control Möglichkeit. Da kann ja keiner (vor allem mein Vater nicht) beschreiben was auf dem Bildschirm zu sehen ist.

ich: "....klick darauf und was passiert jetzt?"

Pause

ich: "War da eine Fehlermeldung und was stand da"

der andere: "Ja da war ein Fenster mit einer Meldung, die hab ich grad wegeklickt, es geht aber immernoch nicht...ich reboote mal"

ich: "Nein brauchst Du nicht, mach einfach...."

der andere: "Ich hab jetzt rebootet."

 

 

 

Auch lustig dieses "Du hast doch das Office, ich hab nur das Works drauf, kannst Du das installieren?" Dass es die englische Version ist und von meinem Arbeitgeber (je nach Lizenzierung darf man auch zuhause ne Kopie installieren) und illegal wäre, ist irgendwie nicht relevant.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...