Jump to content

HiQDevil

Members
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von HiQDevil

  1. ok, Aufhängen ist nicht ganz das richtige Wort, besser gesagt es geht nicht weiter, Mausbewegung ist da, ich kann mit Shift+F10 die Konsole aufrufen, und kann ohne Probleme alles ausführen. Ich werde heute Abend eine USB Platte anklemmen, und alles sichern was ich noch bekomme, und dann halt eine Neuinstallation... Gruß HiQDevil
  2. Ich habe das Setup selber abgebrochen, weil es bei den Berühmten 34 Minuten festhängt. Wenn ich den Rechner nun neu starte, will er immer das Setup neu starten :( Gruß HiQDevil
  3. Mal eine Frage am Rande, wenn man die Reparaturinstallation gestartet hat, diese abbricht (PC neu startet), hat man eine Möglichkeit dieses wieder abzuschalten, weil wenn ich nun meinen Rechner neu starten möchte, will er immer das Setup wieder ausführen, und es ist egal ob normal oder im abgesicherten Modus. Gruß HiQDevil
  4. soweit so gut, aber was sagt mit das Log nun genau? [EnumeratedDevices] STORAGE\Volume\1&30a96598&0&SignatureFFFFFFFFOffset667FF52400LengthE61662A00=Standardvolume STORAGE\Volume\1&30a96598&0&SignatureFFFFFFFFOffset7E00Length27FCB3400=Standardvolume STORAGE\Volume\1&30a96598&0&SignatureFFFFFFFFOffsetEFFC13000Length578033F400=Standardvolume ACPI\FixedButton\2&daba3ff&0=ACPI-Schalter ACPI\PNP0C0C\2&daba3ff&0=ACPI-Einschaltknopf Gruß HiQDevil
  5. Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, ich hatte diverse Probleme mit meinem Windows XP SP2, und habe versucht eine Reparaturinstallation vorgenommen. Da ich einen SATA Raid Controller eingebaut habe, habe ich den Treiber in die XP CD integriert. Soweit lief auch alles gut, aber bei einer Restzeit von 34 Minuten bzw. der Geräteerkennung hängt sich die Installation auf. Es handelt sich um eine original, aktivierte, WinXP Pro CD incl. SP2. Ich habe dann versucht mit dem ERD Commander 2003 wenigstens meine Daten zu sichern, aber ich bekomme den Raid treiber nicht eingebunden, ich binde den Treiber beim Booten ein, und bekomme dann die MEldung, das er die entsprechende SYS Datei nicht findet, obwohl die Diskette im Laufwerk ist. Hat noch wer eine Idee, wie ich den Treiber direkt in die ERD 2003 CD einbinden kann, oder wie ich mein WinXP wieder zum laufen bekommen kann? Gruß HiQDevil
  6. Hallo Zusammen, ich habe mit dem Tool alle Test durchlaufen lassen, ich bekomme beim AutoPlay V2 event ein Problem angezeigt, wenn ich auf repair klicke bekomme ich die Meldung: Either the Device is malfunctioning, or the wizard cannot determint the Problem Das Autoplay Problem habe ich auf einem Notebook, auf dem Windows XP Home istalliert ist. Ich habe schon alle Orte überprüft, abber überall steht Autoplay drin, oder ist aktviert. Ich hae auch schon ein anderes Laufwerk angeschlossen, aber mit dem selben Ergebniss. Wenn ich einen Kartenleser oder eine externe USB Festplatte anschließe, wird das Autostart Fenster sofort angezeigt . Ich habe ich auch schon eine reparatur Installation gemacht, ebenfals ohne Erfolg :( Weiß von euch noch einer einen guten Rat? Gruß HiQDevil
  7. Hallo Zusammen, ich schlage heute Morgen, wie jeden Samstag die Tageszeitung auf, um in den lokalen Stellenangeboten nach einem neuen Job zu suchen. Ich freu mich ein wenig, weil ein lokales Unternehmen einen Systemadminstrator sucht. Aber was muß ich wieder mal lesen, wie in so vielen Stellenangeboten Folgende Qualifikation setzen wir voraus: Abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. Elektrotechnik oder gleichwertige Ausbildung :shock: Habe ich als Seiteneinsteiger ohne Berufsausbildung im IT-Bereich überhaupt noch Chancen Macht es überhaupt Sinn sich auf so eine Anzeige zu bewerben Gruß Claas
  8. Hallo Zusammen, vielen Dank für die tollen Anregungen, ich werde mir das eine oder andere nochmal durch den Kopf gehen lassen :D . Ich war halt nur auf die Idee mit dem Logo durch die Broschüre von Microsoft gekommen, in der steht dass man das Logo halt auch in der Bewerbung verwenden darf. Gruß HiQDevil PS: Ich mußt bis jetzt feststellen, das ich mich bei meiner Jobsuche nicht loakl beschränken darf (Deutschland ist groß ;) ), und hier im Norden gibt es nicht wirklich viel.
  9. Hallo, wie jetzt, beides in dem Link von Microsoft steht leider nur das man das Logo in der Bewerbung verwenden darf, aber nicht wo es am sinnvollsten ist. Gruß HiQDevil
  10. Hallo Zusammen, ich bin (leider) gerade dabei Bewerbungen zu verfassen, nun bin ich mir nicht ganz sicher, wo ich das MCSE Logo plazieren soll, macht es sich besser auf dem Anschreiben, oder auf dem Deckbaltt? Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Gruß HiQDevil
  11. Hallo Zusammen, so langsam zweifle ich an meinen Fähigkeiten. Folgendes, auf einer NT 4.0 Arbeitsstation trat von heute auf Morgen beim Abfragen von Mails in Outlook 97 eine Dr Watson Fehlermeldung mit der Meldung MAPISP32.exe Zugriffsverletzung. Ich konnte den Fehler auf das Abholen von Mails eingrenzen. Ich habe scanpst ausgeführt, aber das Postfach war nicht beschädigt. Ich habe die MAPISP32.exe mit einer Datei von einem Rechner ohne Probleme kopiert, sowie die original Datei von der Office 97 CD, keine Veränderung. Ich habe Outlook 97 deinstalliert und neu installiert, keine Veränderung. Ich habe ein neues Outlook Profil angelegt, keine Veränderung. Ich habe ein neues Benutzerprofil angelegt, keine Veränderung. Ich habe den Rechner komplett neu installiert (hatte kurz vorher ein paar Viren drauf), und jetzt ratet mal... die Fehlermeldung kommt immer noch sobald man Mail abfragen möchte :shock: . Ich habe dann, damit der Kunde seine Mails wieder abfragen kann, Outlook Express eingerichtet, und siehe da, die Mail lassen sich ohne Probleme vom Server abrufen Hat von euch noch jemand einen Vorschlag? Was ich bei der Internet recharche rausgelesen habe ist, das der Fehler nach dem Update auf Outlook 2000 nicht mehr auftreten würde. Aber auf diesen Rechner kann ich bei bestem willen kein Outlook 2000 mehr installieren. Gruß HiQDevil
  12. Guten Morgen, habe den Fehler gefunden, auf dem Client war der Routing und RAS Dienst deaktiviert. Gruß HiQDevil
  13. Hallo Zusammen, woran kann es liegen, wenn ich in der Netzwerkumgebung eine neue Netzwerverbindung einrichten möchte (VPN-Verbindung), aber die Punkte DFÜ-Verbindung und VPN-Verbindung ausgegraut sind? Der Rechner liegt hinter einem einfachen router. Gruß HiQDevil PS: OS ist Windows XP SP1
  14. HiQDevil

    Familie *g*

    Hallo Zusammen, nachdem meine Verwanten und Bekannten mitbekommen haben was ich beruflich mache, kam es soweit, das auf dem jährlichen Familientreffen doch tatsächlich diverse Leute mit ihren Rechnern ankamen :shock: . Aber als ich ihnen höflich mitgeteilt hatte, was eine Stunde Techniker kostet, hat sich das Problem von selbst erledigt :D .
  15. Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, ich habe auf einem Exchange 2003 eine Verteilergruppe "Info" eingerichtet, und die entsprechenden Benutzer hinzugefügt. Jetzt verhält es sich so, das wenn sich die Benutzer die Verteilergruppe in Outlook anzeigen lassen, habe sie über die Eigenschaften die Möglichkeit sich selbst hinzuzufügen, oder andere Benutzer zu entfernen. Wie kann ich das einschränken, das nur die Administratoren dazu berechtigt sind? Für Eure Antworten schon mal vielen Dank im Voraus. Gruß HiQDevil
  16. HiQDevil

    Schon GEZahlt?

    Hallo Zusammen, ich freu mich schon auf den ersten GEZ-Beamten, der auf einer LAN-Party auftaucht und fragt... und schon angemeldet :D Gruß HiQDevil
  17. Hallo Zusammen, kennt einer von Euch eine Möglichkeit das HTFS-Format (SCO 5) unter Windows auszulesen? Der Hintergrund ist, wir haben keine funktionstüchtige SCO mehr zur Hand, haben aber noch die Platten, auf den sich Daten befinden, welche unsere Entwickler dringenst brauchen. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Gruß HiQDevil
  18. Hallo, auch von mir eine gute Besserung, ich darf selber nächsten Montag ins Krankenhaus, nachbessern einer alten "Kriegsverletzung" :D ... Ich weiß wohl das ich mir nichts mehr anziehen werde was Rollen drunter hat!!! Gruß HiQDevil
  19. Hallo Zusammen, ich doof habe versehentlich den Firefox auf englisch installiert. Ok, dachte ich mir, deinstallierst du das ganze wieder und installierst es anschließend auf deutsch... Pustekuchen! :shock: Der Firefox ist immer noch auf englisch und lässt sich auch nicht per Optionen auf deutsch umstellen. Ich habe auch schon die Registry durchforstet und gesäubert, aber leider ohne Erfolg. Weiß von euch noch jemand rat, oder hat dieses Problem auch schon mal gehabt? Gruß HiQdevil
  20. Danke für die Glückwünsche :D @guenne74 Du hast es aber ja auch nicht mehr weit, und wenn du schon die 70-218 abgelegt hats, ist die 70-217 fast kein Problem mehr. Gruß HiQDevil
  21. Hallo Zusammen! Habe gerade die 70-228 erfolgreich abgelegt, und darf mich jetzt auch endlich MCSE 2000 nennen. *FREU* Ich hatte ziemlichen Respekt vor der Prüfung, kann aber im nachhinein sagen das die Angst unbegründet war. Das einzige was mich stutzig machte war, daß im MS-Press Buch immer wieder drin stand, das man die Aufgaben mit dem Enterprise Manager erledigen sollte, aber in der Prüfung sehr stark nach SQL-Anweisungen gefragt wurde . Bei den Fragen war von allem etwas dabei (Sicherung, Sytemmonitor, Berechtigungen usw. ...) So, jetzt bin ich ja noch voll im Stoff, am 30.08. gehe ich für 10 Tage ins Krankenhaus, also die beste Voraussetzung um mich langsam auf die 70-229 vorzubereiten. Jetzt aber erst mal eine Woche Ruhe, damit ich mich endlich mal wieder um meine Familie kümmern kann, die im letzten Jahr :shock: (Kaum zu glauben, aber ich habe tatsächlich etwas über ein Jahr gebraucht) doch etwas zu kurz gekommen ist. Gruß HiQDevil
  22. HiQDevil

    Letzter macht das Licht aus

    So Feierabend! Genug gelernt, was ich jetzt nich drauf habe werde ich bis Morgen früh auch nicht mehr lernen. Um 8:30 Uhr werde ich mich endlich an die 70-228 machen. Gute Nacht HiQDevil
  23. HiQDevil

    Backup Medien

    Hallo Zusammen, durch diverse Wartungskunden haben wir diverse Backuplösungen zu betreuen. Seit kurzem setzen wir bei neuen Servern von HP das Ultriumlaufwerk mit entsprechenden Bändern ein. (Schnell und das passt ne ganze menge drauf). Bei einem anderen haben wir einen Backupserver eingerichtet, der die Sicherung auf 300 GB USB 2.0 Platten schaufelt, täglich eine Platte, welche im Save anschließend aufbewahrt wird. Wobei diese Lösung alles andere als kostengünstig ist, es sind 20 Platten im Einsatz :shock: Gruß HiQDevil
  24. Hallo Zusammen, ich habe vor am Mittwoch die 70-228 abzulegen. Mir ist nicht ganz wohl bei der Sache, ich habe zwar den MOC-Kurs besucht und den grünen Wälzer von MS-Press durchgearbeitet, und mich mit einer gewissen Software *indeckunggeh* welch ich namentlich nicht erwähnen möchte :rolleyes: , vorbereitet. Mein Praktikum läuft nun schon ein Jahr, aber alles was ich in der Praxis mit dem SQL-Server zu tun habe, ist die Installation mit dem einrichten von Wartungsjobs, sowie die Wartung und kontrolle der eingerichteten Jobs bei unseren Wartungskunden. Das ist nicht wirklich viel Praxis... Meint ihr ich habe überhaupt eine Chance? Gruß HiQDevil PS: Habt ihr sonst noch ein paar gute Tipps? Sind ja noch ein paar Tage bis Mittwoch :D
  25. HiQDevil

    Arschbombenwettbewerb

    Hallo Zusammen, Der Radiosender Bremen4 hat schon mal eine Vorentscheidung ausgeführt. :D http://www.bremen4u.de/ unter Aktion schon mal ein paar Bilder vom ars***bombenwettbewerb :shock: Gruß HiQDevil
×
×
  • Neu erstellen...