Jump to content

70-216 geschafft!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Melde mich aus den Tiefen der Prometric-Testcenter-Hölle zurück.

Habe die 216 gepackt. :D

Zum Glück kam wenig vom Thema 'Subnetting' dran, dafür aber reichlich DHCP und DNS.

Leider werden keine Punkte mehr angezeigt bzw. ausgedruckt.

 

Mal sehen was die nächste Prüfung (Active Directory) für Überraschungen hat. Aber zuerst mal das Wochenende durchlaufen lassen ;)

 

Sven

Link to comment
Original geschrieben von el ombre

Glückwunsch !

Waren jetzt wirklich nur Fragen aus diesem Bereich, oder waren auch schon viele Fragen in dieser Prüfung , die eigentlich erst zur nächsten gehören.

 

Die Fragen bezogen sich schon auf das Thema Netzwerk-Administration. Also von Active Directory kam jetzt nicht spezielles vor (ausser das was in der 70-210 schon erwähnt wird).

Meistens ging es um NT4 Rechner, die Probleme mit WINS hatten und um Win2k Rechner, die Internetzugänge bereitstellen sollten etc.

Kurz gesagt, es war viel DNS, DHCP, WINS, NAT dabei.

Natürlich ging es um Subnetting, aber dazu kamen nur zwei direkte Fragen vor. Aber in vielen Fragen wurde das Thema halt durch die Schreibweise (z.B. 171.92.12.2/24) angesprochen, und die Fragestellung erstmal nix damit zu tun hatte.

Ehrlich gesagt, ich möchte die 216er aber nicht nochmal machen :D

Link to comment

habe letzte woche die 216 ebenfalls geschafft!

(nachdem ich im november durchgefallen war)

die fragen sind m.e. eher einfacher geworden. Man kann jetzt auch mehr herumklicken (simulationsfragen)

z.b.: Laptop muss in 2 Netzen erfolgreich eingesetzt werden können.

Man siehr nun das TCP/IP-Eigenschaften-Fenster von Win2k und hat 4 IP-Adressen und 2 Subnetmasks zur Auswahl. Leider sind sie alle falsch, d.h. funzen jeweils nur im einen der Netze. Lösung: IP-Adresse und DNS automatisch konfigurieren lassen!

 

Gruss Haba

Link to comment
Original geschrieben von mucskydancer

auch von mir alles gute zur bestandenen Prüfung.

 

Von welchen Buch oder Unterlagen hast du gelernt da ich auch in 1-2 Monaten meine 216 Prüfung ablege.

 

Gruß aus München :)

 

Gelernt habe ich nur mit dem grünen MS-Press Buch.

Ich muss zugeben, dass die Fragen der Prüfung etwas komisch formuliert sind und man nicht gleich den Bezug zu dem Gelernten findet. :eek:

Für die 216er habe ich mir auch ein paar Braindumps angesehen, aber die sind sehr mit Vorsicht zu geniessen. In einigen Dumps wurden die abenteuerlichsten Antworten als 'richtig' angegeben. :cry: :shock:

 

Was ich negativ an dem grünen MS-Press Buch fand/finde, dass das Thema Subnetting so gut wie nicht angesprochen wird. Das ist echt übel, denn das schwebte die ganze Zeit wie ein Damokles Schwert über mir. Es kamen auch tatsächlich zwei direkte Fragen dazu vor. Aber unterschwellig zieht es sich durch fast alle Fragen. :mad:

 

Wie bereits gesagt, ich bin froh das ich es hinter mir habe und nochmal wollte ich die Prüfung nicht mehr machen. :D

Link to comment

Die 2. Auflage des MSPress-Bandes "MS W2000 Netzwerkinfrastrukturadministration"

ist auch bei den Themen wie Subnetting sehr detailliert und lehrreich, kann ich wärmstens empfehlen!

ISBN 3-86063-908-0

Sogar MS scheint ab und zu lernfähig zu sein :D

 

Mit Braindumps lernen macht erst dann Sinn, wenn man's eigentlich schon kann - als Bestätigung, nämlich wenn man die Fehler drin findet. ;)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...