Jump to content

SvenHellfire

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    147
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von SvenHellfire

  1. Danke für den Tip! :) Gruss, Sven
  2. Hallo, existieren eigentlich schon Trainingsbücher? Ich habe bei Amazon gesucht, aber ausser einem noch nicht erschienenem Buch á la Fragenkatalog mit Antworten nix gefunden. Wer kann mir dazu vielleicht einen Tip geben? Gruss, Sven H.
  3. Schliesse mich den Gratulanten an! Glückwunsch!
  4. Hi, also ich konnte mich bis auf meine Erstausgabe des 216er Buchs (grünes OMT) nicht beklagen. Gerade die 210er und 215er Bücher beinhalten eine ganze Menge Stoff und Informationen. Wenn Dir die technischen und praktischen Dinge fehlen, dann kann ich Dir die blauen Bücher von MS-Press empfehlen ("Die technische Referenz") - nicht ganz billig, aber gut. Gruss, Sven
  5. Gratuliere!!! Und gleich ohne Pause weiter?! :D
  6. Hi, an Deiner Stelle würde ich jetzt nicht mehr mit dem MCSE 2000 anfangen, sondern gleich den 2003er machen. Im Selbststudium dauert es (aus meiner Erfahrung) doch schon eine Weile und da der 2003er ja noch neu ist, hättest Du noch einen "frischen" MCSE :D
  7. Bis vor kurzem war das auch noch so. Aber zur schnelleren Abwicklung und Zusendung musst das Zertifikat nun manuell angefordert werden. Obs wirklich schneller geht?! :rolleyes: (Ich warte schon seit einer Woche :D )
  8. Es wurde schon oft gemutmasst, dass Fragenpools umgestellt wurden. Die Fürsorge um andere Kandidaten ist doch immer wieder erstaunlich :D Gratulation für die 210 + 215 !!! :wink2:
  9. Hmm, also ich habe im Selbststudium immer um die vier bis sechs Wochen pro Prüfung gebraucht. Wenn man die Kurse besucht, sieht das vielleicht anders aus
  10. Keine Panik, das schaffst Du auch! Ein bischen lernen und die Übungen durchspielen! We shall never surrender... :D
  11. Gratulation!!! Damit bist Du nun auch durch!!! *drück* :D
  12. Nachdem der MCSE & MCSA geschafft ist, möchte ich nun zusehen, dass ich weitere Zertifikate erreichen kann, um ein fundiertes Wissen belegen zu können. Quasi stehe ich jetzt vor der Entscheidung, ob bei ich Cisco, Novell oder Linux weitermache. Ehrlich gesagt, stehe ich aber eher wie der Ochs' vorm Berg, denn ich weiss nicht womit ich z.B. bei Cisco anfangen könnte oder wie es im Linuxbereich überhaupt mit Zertifikaten aussieht. Für den CCNA scheint es ja 3 verschiedene Prüfungen zu geben: 640-607, 640-801 oder 640-811 Wer kann mir was zur Vorbereitung sagen, besonders deshalb, weil ich privat keine Cisco Geräte habe.
  13. Herzlichen Glückwunsch! MS ist sehr schnell was die Aktualisierung angeht. Freitags die Prüfung gemacht und inder Nach von Samstag auf Sonntag waren die Daten schon aktualisiert. Mal sehen wie es dauert, bis das Welcome-Kit ankommt - soll ja jetzt angeblich schneller gehen :rolleyes:
  14. Da ich etwas hektisch in den Urlaub entschwunden bin, möchte ich mich nachträglich noch bei sämtlichen Leuten hier im Board für die super Unterstützung und für die Hilfen bedanken! Super Team und super User!!! Ich bleibe natürlich weiterhin hier - falls das kein Problem darstellt ;) :D
  15. Danke! Das kannst Du aber glauben - Ferienhaus gemietet und den Grill eingepackt... :D :D
  16. Gratulation! Ich empfand die 216 als schwierigste. Ich hatte so meine Probleme mit Subnetting! :rolleyes: Leider besitze ich nur die erste Auflage der grünen OMT, wo das Thema so gut wie garnicht behandelt wurde. Prost! :D
  17. Habe eben die 70-220 gepackt und darf mich (so wie ich das sehe) MCSE schimpfen :D Die 220 war aus meiner Sicht ein wenig einfacher als die 219. Fragestellungen waren in Ordnung (wenn man sich mit Designprüfungen angefreundet hat), aber was solche Fragen wie z.B. "Welches Risiko ist die Firma bereit einzugehen?" da zu suchen haben, weiss ich nicht. Ganz übel waren teilweise die Design-Fenster, wo diverse Zugriffe dargestellt werden müssen. Der Inhalt der Kästchen war teilweise nur zur Hälfte lesbar. So wurde z.B. aus "proxied access request" nur "ied acces req", weil der Kasten für den Text nicht ausreichte. Am Ende der Prüfung konnte man in der Fragenübersicht die englischen Namen der Firmen sehen, da kann man mal sehen wieviel Fantasy bei der Eindeutschung vorhanden war :) Am Ende konnte ich sogar Kommentare zu den einzelnen Fragen abgeben, was ich auch getan habe, denn die abgeschnittenen Texte in den Kästen fand ich nicht lustig. Punkte wurde auch angezeigt. Ich bin mit 917 Punkte durchgekommen und habe etwas mehr als 2 Stunden dafür gebraucht. Jetzt werden die Bücher erstmal weggestellt und Urlaub gemacht. :D
  18. Nachdem ich nun etwas mehr über den Weg zum MCT und vor allem über den Beibehalt des Titels erfahrent habe, lasse ich doch lieber die Finger davon. Vor allem gehören eine Menge finanzieller Mittel zum Erhalt des Titels dazu. Vielleicht irgendwann in meinem Leben mal :wink2:
  19. Von "Angst machen" kann hier keine Rede sein. Hier wird nur auf die Gefahr hingewiesen, dass durch simples Auswendiglernen - wozu sich nahezu identische Fragen aus diversen Büchern besonders gut eigen - sowohl die Qualität des Kandidaten als auch die Qualität des gesamten Zertifikates sinkt. Wie man hier auch schonmal öfters lesen konnte gibt es Kandidaten, welche nach 30 Min. aus einer Prüfung gegangen sind. MS wird durch die Auswertung der Testdaten mit Sicherheit verhindern, dass solche Zeiten überhand nehmen. Aus solchen Zeiten lässt sich schlussfolgern, dass die Fragen entweder nicht schwer genug waren, in zu geringer Anzahl vorlagen oder gar vorher schon bekannt waren. Entsprechende Konsequenzen seitens MS dürften ja wohl klar sein. Trotz allem gratuliere ich Dir zu Deiner bestandenen Prüfung! :)
  20. Ich bin in drei Wochen zurück. Für die MCSE Schinderei muss man länger Urlaub mache :D Ok, würde sagen - alles weitere per PN.
  21. Naja gut, das MS ihre Prüfungen so ausrichten, dass sie auf ihre Produkte zugeschnitten sind und dementsprechend auch daher ausschliesslich ihrer Logik unterliegen ist ja klar. ;)
  22. Morgen mache ich die 220 und dann erstmal urlaub! :D Aber dann können wir den 224 mal angehen. Von wo aus Troisdorf kommst Du denn? Sieglar, Spich oder Ort selbst?
  23. Hi, wann wolltest Du die Prüfung denn angehen? Gruss, Sven
×
×
  • Neu erstellen...