Jump to content

mwlod

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über mwlod

  • Geburtstag 12.10.1976

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mwlod

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe zwei Netze an verschiedenen Standorten mit gleichem IP-Adressbereich, die ich über das Internet verbinden möchte. Meine einzige Idee ist, dass ich auf beiden Seiten einen Windows Server 2008 R2 installiere und das ganze über VPN laufen lasse. Könnt ihr was dazu sagen, oder habt ihr eine bessere Idee? Gruß Maik
  2. mwlod

    VBS-Skripte?

    Du hast Recht. Sicher wird es nie sein. Ich möchte halt ein (kleines) Backup über das Internet fahren. Es müssen nur 2 - 3 Dateien kopiert werden. Mal schauen, ob ich mir noch eine andere Lösung suche. Danke! Gruß Maik
  3. mwlod

    VBS-Skripte?

    Danke erst einmal für eure bisherigen Antworten. Ich kann ja mal schildern, was ich momentan vorhabe: Ich möchte über die Kommandozeile einen SSH-Befehl (scp) ausführen, um Dateien über das Internet zu kopieren. In der Batch/VBS steht nun das Passwort in Klartext. Da ich diese Datei weitergebe, aber nicht will, dass man das Passwort lesen kann, muss ich eine andere Möglichkeit finden. Bei VBS-Skripten weiß ich halt, dass ich sie encoden kann. Aber vielleicht weiß jemand, wie ich dieses Problem auch mit der Powershell und Windows 7lösen kann. Gruß Maik
  4. mwlod

    VBS-Skripte?

    Hallo zusammen, ich möchte nach sehr langer Zeit wieder mal Skripte schreiben. Damals habe ich noch unter Windows 2000 *.vbs Skripte geschriebe und die bei Bedarf mit dem Windows Scripting Encoder verschlüsselt. Wie läuft das jetzt unter Windows 7? Sollte man da besser mit der PowerShell arbeiten? Ich wäre für Hinweise dankbar. Gruß Maik
  5. Ja, an Port ändern habe ich auch gedacht. Aber unser Proxy benötigt noch eine Authentifizierung. Das muss ich auch noch umgehen.
  6. Mein Ziel ist es es, dass ich von meiner Firmau aus, meinen Server zu Hause administrieren kann :)
  7. Hallo, ich möchte von meiner Firma aus auf meinen Windows Server 2008 R2 per Remote Desktop zugreifen. Ich muss hier über einen Proxy gehen, der nur Port 80 und 443 zulässt. Gab es früher nicht mal die Möglichkeit im Internet Explorer eine Remote Desktop Verbindung aufzubauen (TSWEB???) Gruß Maik
  8. Herzlichen Glückwunsch Make!!! welche Szenarien kamen denn vor? Ich habe Freitag die Prüfung. Gruß Maik ___________________________________________ Passed:70-210,70-215,70-216,70-217,70-218,70-219 Status:MCP/MCSA 2000
  9. Hi Gladi, ich kann Spirit empfehlen. Die schwerste Prüfung war die 216. Zu Hause habe ich nur wenig getest, da wir auf der Arbeit ein Testnetzwerk haben und auch dort W2K einsetzen. Gruß Maik
  10. Hi Gladi, es gibt noch keine Lerngruppe. Ich habe bis jetzt die schon die 70-210 - 70-217 gemacht. Ich strebe noch die 70-218 und höher. Unter anderem die 70-224 ab 08.09.03 MfG Maik
  11. Ich bin dann auch erst mal im Urlaub. Ich wohne am Rotter See. Finde ich gut, wenn wir das gemeinsam machen würden. Alleine kann ich mich kaum dazu aufraffen. Wann bist du denn wieder zurück aus dem Urlaub? Maik
  12. Ich habe mir noch keinen Termin gesetzt. Ich will die Prüfung machen, sobald ich meine, dass ich fit bin. Ich habe das Microsoft Original Training für 70-224. Das möchte ich mit jemandem zusammen durcharbeiten und die Übungen durchführen. Wie sieht es bei dir aus? Gruß Maik
  13. Hallo, ich möchte demnächst die Prüfung 70-224 "Installing, Configuring, and Administering Microsoft Exchange 2000 Server" machen. Jetzt suche ich noch Leute, die aus dem Köln/Bonner Raum kommen, die Interesse haben, sich mit mir auf die Prüfung vorzubereiten. Ich selber komme aus Troisdorf, das ist in der Nähe von Siegburg. Gruß Maik
  14. Ich würde mich gerne anschließen. Ich habe die 210, 215 und 216. Ich möchte noch die 224, 228 und 086 machen. Natürlich auch noch die anderen. Ich komme aus Troisdorf. Würde gerne mal mit anderen eine Testumgebung aufbauen und einiges testen. Gruß Maik
  15. Kein Problem!!! Gerne ..... Schreib mir ruhig ne eMail, wenn du was brauchst. Gruß Maik
×
×
  • Neu erstellen...