Jump to content

Moepfi

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Moepfi

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, da mich die blöde Übersetzung von Englisch nach Deutsch nervt möchte ich nun die letzte Prüfung in englisch ablegen. Meine einfachen Fragen: 1) Wieviel Zeit bekommt man extra dazu ? 2) Darf man ein Englisch/Deutsch-Wörterbuch mit in die Prüfung nehmen ? Vielen Dank für Eure kompetenten Antworten im voraus ! :rolleyes: Gruß Moepfi
  2. Hallo Zusammen, nachdem ich seit ca. 6 Monaten das Forum beobachte muss ich sagen, dass ich mich ganz schön verrückt habe machen lassen durch viele Dinge die hier gepostet wurden !! Ich hab die 70-210, 215 und 217 seit Januar bestanden und am hilfreichsten waren IMMER die Spirit-Fragen ! Hab parallel auch Föckeler und MS-Press durchgearbeitet aber Völk war IMMER das, was geholfen hat. Natürlich waren tw. auch die Fragen mal umgestellt, aber wenn man mit Spirit gelernt hat (ohne die Kreuze auswendig zu lernen) konnte man immer gut bestehen ! (das heisst natürlich mit entsprechendem, intensiven Lernaufwand) Manchmal kommt es mir so vor, als würden hier die "guten Tipps" verschwiegen werden um damit "Panikmache" auszulösen und den Titel MCSE besser darzustellen. Naja, wie dem auch sei: Ich lege seit heute (70-217 bestanden) nicht mehr soviel Wert auf die "alles ist schwerer geworden, weil MS die Prüfungen umgstellt hat"- Beiträge ! Viele Grüße und an alle Newbies: Lasst Euch nicht verrückt machen, von irgendwelchen "Panik-Mache"- Beiträgen ! Es ist alles gar nicht sooooo schlimm :wink2:
  3. Hallo zusammen, habe bereits die 70-210, 70-215 und Aufgrund eines Lehrers in einem MOC- Ausbildungszentrum, sagte er mir ich sollt erst die 70-217 und dann die 70-218 machen um in Anschluß das Biest 70-216 zu erledigen. Habe jetzt für die 70-217 gelernt wie ein "Ochse" und werde am Donnerstag schreiben. Hab oft im Forum gelesen, dass nach der 70-216 die 70-217 gemacht wird und (kurz darauf) dann die 70-218 ! Wobei der Ausbilder mir sagte, dass es keine Probleme gibt. die 70-218 nach der 70-217 direkt zu schreiben (ohne die 70-216 schon geschrieben zu haben) Aber im Forum hab ich manchmal gelesen, dass die 70-218 eine Summary von allen 70-210 bis 70-216 ist ........ Meine Frage ist: Wie sollte ich am Besten weiter machen ? Danke für Eure Tipps
  4. Hi Marka, finde es auch b***d dass die Punkte nicht angezeigt werden. Aber so lernt man immer auf 110 % :) Hab die 70-215 auch kurz vor mir. Obwohl sowas schon 1000 mal hier gepostet worden ist, kannst Du nochmal was zum Schwerpunkt des Inhaltes sagen ? Wieviel % Spirit/Föckeler ca. % Anteil IIS, Subnetting, ??? Vielleicht hast Du ja auch noch einen Tipp für die Prüfung ..... Vielen Dank im voraus, Gruß Moepfi
  5. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! Ich selber stehe noch vor der 70-215 und hoffe auch, dass ein paar Spirit-Fragen dabei sind. Da fühlt man(n) sich nicht ganz so verlassen :-) Bei der 70-210 hatte ich immerhin ca. 10 Spirit-Fragen erwischt. Wieviele Fragen hattest Du denn aus Spirit ? Danke füre Deine Antwort im voraus, Moepfi
  6. **** YUHUUUUUU **** BESTANDEN !!! Ich habe die letzten 2 Wochen intensiv gelernt und muss sagen, dass die Prüfung echt nicht einfach war. Das bestätigen ja auch Leidensgenossen in den Foren. Der Fragenpool ist sehr stark erweitert und abgeändert worden, so dass man eigentlich alles können müßte. Ich hatte ca. 8 Fragen (von 50) die mit der Spirit-CD von Völk identisch waren. Inhalt bei meiner 70-210 Prüfung waren: - Sehr viel RIS (unattended.txt, winnt.sif, --> gut, dass ich die Aditional Readings für die unbeaufsichtigte Installation gelesen habe, rbfg.exe) - Offlinedatein - Verschieben/Kopieren von Ordnern/Dateien mit NTFS-Berechtigungen auf Partitionen - Update WinNT --> W2K - 2 Fragen waren identisch innerhalb der 50 Fragen (??) - Eine Frage war wie bei den Spirits, doch mit ganz andere Antworten - Eine umfangreiche Frage ging um Gruppen, Ordner und Berechtigungen Leider sieht man nicht mehr wieviel Prozent man erreicht hat :-( Als nächstes folgt die 70-215, die allerdings mittlerweile wohl einen Schwierigkeitsgrad von der 70-216 bekommen hat ??? Leider muss man doch viel mehr Zeit zum Lernen einkalkulieren, als ich ursprünglich angenommen habe :-( Aber das soll uns alle nicht entmutigen !!! Die 70-210 ist auf jeden Fall irgendwie zu schaffen und für die 70-215 wäre es schön ein paar AKTUELLE Braindumps zum lernen zu bekommen. Vielleicht weiss jemand da einen guten Link ? So, jetzt seit ihr auf dem aktuellsten Stand ! Viele Grüße, frohes schaffen Moepfi
  7. Danke für die Rückmeldung und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!! Es wissen ja nicht viele, was es für einen Aufwand bedeutet für die Prüfung neben der Arbeit zu lernen ! Wenn alles klappt (da gabs noch ein paar technische Anmeldeschwierigkeiten) bin ich dann am Montag um 11:00 dran. Ansonsten am Di. oder Mi. Ich will jetzt endlich schreiben .... zum Schluß lernt man ja doch immer wieder das Gleiche :-) Melde mich nächste Woche wie es gelaufen ist ....... Moepfi
  8. Nein - Afgeben werden wir so schnell nicht ! Ich drück Dir die Daumen für Deine Prüfung und hoffe Du meldest Dich mal, wie es so gelaufen ist ! TOI TOI TOI ! Gruß Moepfi :)
  9. Glückwunsch auch von mir ! Nach dem 06.01. kann ich Dir über den Inhalt der 210 berichten. Wie sollte man(n) sich jetzt auf die 215 vorbereiten ? MOC, MS-Press, ???
  10. Danke für den "Trost" ! Ich werde im Board jeweils etwas über den Inhalt der Prüfungen bekannt geben. Die Spirit kann ich mittlerweile echt schon auswendig. Aber das heisst ja noch lange nicht, sich mit W2K auszukennen. Deshalb werde ich nochmal die MOC-Unterlagen durchgehen und die Übungen (soweit zu Hause möglich) durchspielen. :rolleyes:
  11. Hallo Leidensgenossen, am 06.11. schreibe ich die 70-210 um den Einstieg in den MCSA zu bekommen. Ich habe schon fleißig gelernt und mache mich wahrscheinlich echt zu sehr verrückt. Am 20.01.2003 wollte ich die 70-215 schreiben. Ich habe die Spirit fragen rein aus Eigenwissen beantwortet. Wenn man sie ein 2. Mal durchgeht, ist natürlich schon der "Auswendig-Effekt" vorhanden. Reicht die Vorbereitung mit den Spirits für die 70-210 im Gegensatz zur 70-215 noch aus ? Dann würde ich den Hauptfokus auf das richtige Lernen für die 70-215 legen und hätte noch 3 Wochen Zeit (nebenberuflich) zu lernen. Reicht das aus ? Ich kann das so schwer einschätzen und man (Frau auch) wird so verrückt gemacht in den Foren bezgl. der neuen MS-Fragenpools. Meiner Meinung heisst "Wissen" noch immer "wissen wo es steht". Was nützt es wenn wir alle Parameter in der DOS-Komandozeile für die Prüfung auswendig können und dann nie mehr benutzen und nach 1/2 Jahr längst vergessen haben ? Über Tipps und Hinweise zum Thema Bestehen der 70-210 und 70-215 wäre ich Euch sehr dankbar - Evtl. mache ich mir unnötig Sorgen, kann es aber so überhaupt gar nicht einschätzen. Ich möchte hier nicht den Eindruck erwecken, dass ich zu faul wäre zum lernen, sondern mich nur effektiv (und zeit-wirtschaftlich) vorbereiten ! Vielen Dank für Eure Antworten im voraus, Gruß Moepfi :)
  12. Vielen Dank für die Antworten, also die Standort-Frage: Ich wohne in 65719 Hofheim und arbeite in 60487 Frankfurt am Main. Die Kosten für die Schulung bei der IT-Companie liegen bei ca. 6.500 EUR für 3,5 Monate (12 Stunden die Woche) ! Hier werden im Schnellverfahren die MOC-Unterlagen durchgearbeitet und man(n) hat natürlich noch nicht das endgültige Prüfungswissen. Vielmehr gedenke ich Stück für Stück für die Prüfungen zu lernen und hab als erstes Ziel den MCSA. (Ist ja auch schon schwer genug für den Anfang) Und wann die Prüfungen geschrieben werden, ist erstmal unwichtig. WÄre schön, wenn der MCSA bis zum Sommer geschafft wäre und bis Ende des Jahres der MCSE. Hab leider noch keine Ahnung auf welchen (Lern-) Umfang ich mich da eingelassen habe :D Sagt mal: Wo kommt Ihr denn her ? (Nicht aus Schlumpfhausen !!!) Gruß Moepfi
  13. Hallo zusammen, werde ab 01.10.2002 nebenberuflich die Ausbildung zum MCSE anfangen. Schulungen sind immer Di. und Do. Abends für jeweils 3 Stunden und Sa. für 6 Stunden bei der IT-Companie in Eschborn. Die ganze "Ausbildung" dauert ca. 3,5 Monate und danach kann man individuell die Prüfungen schreiben. Da gibt es bestimmt noch eine Menge zusätzlich zu lernen um die Prüfung zu bestehen :eek: Hat Jemanden vieleicht das gleiche Schicksal (oder so ähnlich) in dem Zeitrahmen ereilt und hat Lust zusammen den MCSE zu erschlagen ??? Zu 2./3. lässt sich viel besser motivieren und effektiver lernen :cool: Danke für Eure Antwort im voraus, Gruß Moepfi
×
×
  • Neu erstellen...