Jump to content

m.delacroix

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von m.delacroix

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. es geht wohl schon auch ohne AD, aber halt über elende umwege. (gesehen bei http://www.guppenrichtlinien.de) hätte mich jetzt halt nur interessiert, ob einer von den profis ein patentrezept hat. ziemlich flitzekaka. sonst noch irgendjemand jedwelche ideen? thx vorab m.d.
  2. halloersmah, habe folgds. problem: Terminalserver ohne Domäne & kein AD!!! ich will für einen benutzer bestimmte einstellungen machen & optionen deaktivieren (z.B. Startmenü: Ausführen / Systemsteuerung ...). wie schaffe ich es, das die o.g. einstellungen nur für diesen einen benutzer gelten und nicht pauschal für alle benutzer inkl. admin. wäre für jegliche hilfe sehr dankbar grüssle m.d.
  3. hallo w2k-profis, habe flgd. problem: die user, die sich auf dem Terminalserver anmelden haben alle ein voreingestelltes standard benutzerprofil. lediglich ein user soll ein stark modifiziertes benutzerprofil bekommen. in diesem benutzerprofil sollen z.b. dann einige optionen aus der systemsteuerung verschwinden, als auch aus dem startmenü, gewisse buttons im IE fehlen ... wäre alles easy, wenn ich GPOs verwenden könnte, aber es gibt kein AD und der terminalsserver ist kein domaincontroller. frage: wie kann ich dieses eine benutzerprofil gemäss meinen anforderungen in der regitry modifizieren. thx vorab m.d.
  4. congrats, auch von mir! und jetzt mit vollgas in die designprüfungen .... , oder ...??? bis denne m.d.
  5. hallöle, ich bin zwar nur noch 4 tage und eine klausur vom MCSE entfernt, aber ich würde liebend gern nochmals mitmachen; insofern das angebot noch steht mit umfangreicher testumgebung ...u.s.w. ... den kurs, den ich in Stgt. besucht habe war für'n Poppi. wir kamen nie über "dcpromo" und "global catalogue" hinaus. es gibt einige sachen, die man einfach in reallife ausprobieren muss, um zu wissen wie's duud (oder nicht duud). ich hatte den vorteil durch etwas praxis, aber einige sachen hakt man in den prüfungen einfach an, weil man weis, das MS es so will - selbst wenn sich einem die nackenhaare sträuben!!! also einfach boarden - oder mailen ... bis denne m.d.
  6. hallöchen, bin heidenfroh diese, meine erste, designprüfung hinter mir zu haben. das dingens ist DER überoshi ... die fragen und antworten: meist kurz und knackig! die verschiebefragen sind ganz witzig und fast schon selbsterklärend, wenn man nur ein bischen in der praxis involviert ist oder allerspätestens die grünen MS-Bibeln gelesen hat und weis, worauf sich die jungs in redmomd ein ei backen. (bin zwischenzeitlich sogar ein kleiner fan derselbigen schinken geworden...) aber die ewig laaaaaaaange hinführung. das genaue lesen hat mir beinahe das genick gebrochen. hab mir nebenher notizen gemacht auf der folie, doch auf einmal war datt dingens voll. der witz: du bekommst nur eine folie + darfst aber auch nichts anders mit in den raum nehmen um die folie selbst auszuwischen, geschweige denn das du etwas bereitgestellt bekommst vom institut. so saß ich da, mit meinen blauen fingern und hab denen halt alles vollgedapperd. :D ist das überall so??? wie willst du denn sonst halbwegs über die runden kommen, wenn man notizen macht und vielleicht noch die eine oder andere skizze macht. naja, bei der nächsten prüfung werd ich mich halt wieder bei denen im raum verweigen müssen. ist die 221er auch so ein hammer??? any hints or tips??? thx vorab m.d.
  7. hallo beisammen, hab von einem bekannten gehört die 217er sei umgestellt worden? anscheinend sollen die fragen genauso ewig lang sein, wie die antworten. mein bekannter hat gemeint, er habe die prüfung gerade noch auf die letzte minute hinbekommen, aber ohne auch nur noch ein einziges mal überprüfen zu können. ausserdem seien keinerlei überschneidungen mehr zu erkennen mit irgendwelchen testkings, braindumps etc. ... (was ehrlich gesagt auch mal zeit wurde ... hihihi ... ;) ) ist da was dran? bis denne m.d.
  8. hallöle, habe flgd. prüfungen hinter mir 210/215/216/217/218 kommende prüfung 219. kann ich als letzte prüfung auch die 220 machen oder muss ich 221. gibts denn auch ne mglk. schon jetzt auf 2003 umzuschwenken? keinen plan was ich machen soll ... :( thx vorab m.d.
  9. congrats, und lass es dir in deinem urlaub so RICHTIG gut gehen!!! griassle md
  10. sitz hier gerade in der sonne und zempf mir ein bierchen auf die bestandene 216er rein ... prost!! 50 fragen mit 135 min bearbeitungszeit; und dumper hätten KEINE überlebenschance gehabt. auch ich hatte, föckeler, spirits, völk, moc ... und wie sie alle heissen mögen. war ne nette vorbereitung, wie fragen aussehen können. 215 ist hart, aber 216 ist wie ein tabascoeinl***, wenn man pokert und keine ahnung hat. wie auch schon in einigen anderen früheren postings hier erwähnt: du musst die materie verstehen!!! wer keine erfahrungswerte aufzuweisen hat, kann einen sehr grossen anteil der miete mit der 216er MS-Bibel bezahlen (!!!2.Auflage!!!); also pfeifts euch auf alle fälle rein, das ding ist auch draussen in der freien wildbahn, das buch, welches ihr früher oder später noch einmal brauchen werdet. lest die fragen gaaaanz genau. wer nicht schon am hyperventilieren ist oder unter sonstigen beruhigungsmittel steht kann die richtige antworten per ausschlussverfahren ersehen. manchmal waren die alternativantworten wirklich derart beknackt, das ich mir ein grinsen nicht verkneifen konnte. DNS,DNS,DNS,DNS,DNS ... und nochmals DNS! Ausserdem scheint mir, das MS ziemlich stolz auf den DHCP-Relay Agent ist. Subnetting kam zumindest bei mir nicht 1 frage dran. WINS? bei weitem nicht so viele fragen wie zu DHCP. RRAS warens wohl gerade mal ne handvoll, wenns viele waren. Ganz wichtig: schauts euch die problematik W2K mit Unix-servern an. !!! "BIND" !!! spielt auch ne nicht ganz marginale rolle. mancher einer kann auch glück haben. von ein paar kollegen hab ich gehört, das der spiritanteil über 40% gewesen sein soll. bei mir jedenfalls nicht. andere bereiten sich vowiegend mit völk vor und fahren sehr gut damit; bei mir war nicht eine frage dabei. so, in diesem sinne good luck an alle denen die 216er noch bevorsteht. nicht entmutigen lassen "You can get it, if you really want!!!" griassle md
  11. huhu, bei meiner 215er hatte ich 1 oder 2 fragen zum subnetting dabei, und das wars dann auch schon wieder. RAS hatte ich auch, aber auch in dem zshg. : Aussendienstmitarbeiter - Labtop, was braucht der Mann? Smartcard! Anmeldeserver: EAP! thats it! falls es dich brennend interessiert, in der 216er gehts wirklich diesbezüglich ans eingemachte, was subnetting anbelangt! in der 216er bibel von microsoft steht zum glück aber alles drin was du brauchst; gleich kapitel 2. ich geh davon aus, das du nach der 215 ehedem weitermachst, d.h. du brauchst das 216er buch auf alle fälle; meines erachtens auch das beste buch für die praxis. ansonsten: die 215er ist machbar. vorbereitung mit MS-schinken +spirit und du bist gewappnet. bis denne+good luck md
  12. ich weis nicht, ob ihrs schon gemerkt habt, aber ... jetzt hab ich doch auch noch zu euch gefunden ... :) die 216er steht mir am freitag bevor und ich hab mächtig die hosen voll. vorbereitung: föckeler, spirit und last but not least die grüne 216er bibel von microsoft (meines erachtens auch das beste buch) aber mal pauschal gefragt: wieveiel fragen sinds eigentlich und wieviel prozent muss man davon haben, um zu bestehen??? thx vorab md
×
×
  • Neu erstellen...