Jump to content

el ombre

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von el ombre

  1. Hallo Forum, ich habe folgendes Probelm: Installation von Server 2003 und am Ende, war der Reiter Remote ( A.platz/rechte Mt) nicht da. Keine Ahnung, wo der abgeblieben ist und ich kann auch nirgendwo jemanden finden, der dieses Problem auch schon mal hatte. Hat jemand von Euch eine Idee? Gruß Keith :suspect:
  2. Hallo! Kann mir jemand sagen, welcher Key in der Registry bei Windows XP für das aktivieren/deaktivieren der Lan-Verbindung zuständig ist? Finde nur, wo man die Berechtigungen setzt ob man die Verbindung ändern darf rein rechtlich oder nicht. Gruß el ombre
  3. Hallo! Kann mir jemand sagen, welcher Key in der Registry bei Windows XP für das aktivieren/deaktivieren der Lan-Verbindung zuständig ist? Finde nur, wo man die Berechtigungen setzt ob man die Verbindung ändern darf rein rechtlich oder nicht. Gruß el ombre
  4. DANKE ! Mit den gespeicherten Abfragen hat es einwandfrei geklappt ! Wusste doch , das auf dieses Forum Verlass ist. Gruß el ombre
  5. Hi, erst einmal danke , daß du dir die Mühe gemacht hast und geantwortet hast. Wenn ich so vorgehe, wie du es beschreibst, bekomme ich immer nur die eigenschaften des letzten markierten users zum ändern. Trotzdem danke !
  6. Hallo , ich habe folgendes Problem, bzw. will mir die Arbeit etwas erleichtern. In meiner AD muss ich für die User in den Eigenschaften den Pfad für das Profil und den Basisordner anlegen. Wollte nun beigehen und mit suchen, mir alle User anzeigen lassen und anschließend alle markieren und dann die Eigenschaften bearbeiten. Ich habe mehrere OU´s. Innerhalbe der OU funktioniert es bei allen Usern problemlos. Überall werden die Einträge übernommen. Kann dieses aber wie erwähnt nur innerhalb einer OU durchführen. Brauch jeoch die Einstellung für alle User aller OU´s. Kennt jemand ein Möglichkeit oder muss ich wirklich alle OU´s durchgehen. ? Wäre echt dankbar für eine Lösung. Gruß el ombre
  7. Erst einmal Danke für eure Mühe ! Das power controls von ontrack hat soweit funktioniert. Wirklich ein mächtiges Tool. Nur schade, das man sich damit nur den Inhalt anzeigen lassen kann. Muss mich jetzt also um eine Vollversion kümmern.(wie auch immer). Zum Vorschlag mit exmerge : Hat leider nicht funktioniert,da ich den nötigen exchange Dienst nicht mehr starten kann, und somit nicht auf den Exchange Server,welcher angesprochen werden soll mit exmerge nicht erreiche. Trotzdem Danke ! Gruß el ombre
  8. Hallo ! Habe folgendes Problem : Musste unseren DC, der auf 2000 Server mit Exchange 2000 lief neu aufsetzen. Habe also einen SBS 2003 mit Exchange als DC neu aufgesetzt. Jetzt würd ich ganz gern die Priv1.edb und die pup1.edb vom 2000er exchange in exchange 2003 einbinden, damit die Mitarbeiter ihre Kalender und emails wieder haben. Kann mir jemand sagen wie oder ob es überhaupt möglich ist? Gruss el ombre
  9. Danke für den Link ! Dort ist aber die allg. verbreitete Meinung, das es auf keinen Fall möglich ist. Gruß el ombre
  10. Hallo ! Habe mir schon einen "Wolf" gesucht , jedoch nichts gefunden. Deshalb stelle ich die Frage , auch wenn sie für den einen oder anderen vielleicht ein alter Hut ist. Und zwar würde ich gern wissen ob es möglich ist exchange 2000 auf server 2003 zu installieren. Wenn ja,gibt es irrgend etwas besonderes dabei zu beachten? Wäre für jede Antwort in diese Richtung dankbar !
  11. Danke !! Hat einwandfrei funktioniert. Danke für die schnelle Antwort. Die einfachsten Lösungen sind manchmal die schwersten ;)
  12. Hallo ! Ich habe folgendes Problem und weiss nicht ob und wie es eine Lösung dafür gibt. Ich möchte in 2 unterschiedlichen DOM´s Mitglied werden und mich anmelden können. Problem 1 : Das eine ist eine 2000 DOM und die andere eine NT4 DOM Problem 2 : Die eine DOM befindet sich im .10er Netz, die NT4 im .1er Netz. Wäre dankbar über eine Antwort Gruß el ombre :rolleyes:
  13. Mit der 70 -218 bist du dann MCSA,MCSE ! PS : Würd gern wissen wie die 219 und 221 waren. die üblichen Szenarien ?
  14. Glückwunsch ! Bin davon noch 2 Prüfungen entfernt und befinde mich gerade auf dem 70-221 Lehrgang. Bin schon froh wenn ich den hinter mir habe. Trink mal einen für mich mit. Den dicken Kopf morgen früh hast du dir ja auch retlich verdient. Gruß el ombre
  15. Hallo Leute ! Schreibe zwar selten Beiträge, aber habe heute die 70-218 gepackt und wollte mitteilen was bei mir so dran kam, falls es jemanden interissiert. Waren 50 Fragen und nicht ganz so einfach das ganze. Habe 1,5 Stunden gebraucht und froh, als ich wieder draußen war. Der Schwerpunkt lag wie allgemein bekannt bei Bereichen der 70-216 und 70-217 ! Dran kam : Routing und Ras AD Gruppenrichtlinien 2-3 Fragen Troubleshooting Hardware (aber nichts wildes ) DHCP einige Fragen DNS und IAS 5-6 Fragen. War nicht ganz so einfach das ganze wie ich dachte, aber wer die 70-216 und 217 einiger maßen Verstanden hat , packt es schon. Hatt mich noch zusätzlich mit dem Buch von Borell und Föckeler vorbereitet , waren aber max. 6-8 Fragen davon dran.
  16. el ombre

    Image

    Erstmal danke für deine Antwort ! An Sysprep hab ich auch erst gedacht, doch ist es dabei nicht so , das dadurch die Installation noch einmal komplett durchgeführt wird und nicht einfach nur nach diesen Änderungen gefragt wird, diese umsetzt und das wars, ohne dann noch einmal alles neu zu installieren !?
  17. el ombre

    Image

    Hallo Leute ! Kennt jemand von euch ein Programm, mit dem man eine Art image schreiben kann, welches, wenn man w2k installiert hat, und man dort spezielle Konfigurationen vorgenommen hat, diese wieder löscht und anschließend erneut einfach nur nach PC Name und gewünschter ip adresse fragt ? Also nicht komplett neu installieren sondern einfach die spezifischen einstellungen Ändern. Gruß el_ombre
  18. Nein ! :( Sorry, den Satz hatte ich vergessen dazu zu schreiben. Das ist es ja, was mich so stutzig macht. Von einen Tag auf den anderen war das Problem aufgetreten . Aber hast schon Recht ! Irrgend was muß ja gewesen sein! Passiert ja eigentlich nicht nur so, weil das System gerade Lust dazu hat, ohne ersichtlichen Grund. Wüsste aber nicht was ich gemacht habe.
  19. :( Ja ! Aber egal ob mit Service Pack oder ohne !Immer wieder das selbe Ergebnis. Hab erst SP2 jetzt SP3 drübergebügelt und geändert hat sich leider nichts.
  20. Soweit ich weiß, geht sowas! Den Wireless Acces point einfach in den router stecken und eine Wireless lan card für dein Notebook benötigst du natürlich noch. Dann eigentlich kein Problem. Weiß das bei Geräten von Level one sogar eine riesige Reichweite besteht.
  21. Hallo Leute ! Hab schon überall geschaut, kann aber nirgendwo eine Antwort auf mein Problem finden. Deshalb frage ich Euch einmal. Hat nämlich bis jetzt immer ganz gut geklappt! Also, folgendes Problem : Wenn ich mein w2k starte und mich angemeldet habe, dann bekomme ich immer den Ordner: winnt autom. geöffnet . Ist ziehmlich lästig den jedesmal erst schließen zu müssen. Deshalb wäre ich über einen Lösungsvorschlag für mein Problem sehr dankbar. Danke schon einmal im vorraus. Gruß el ombre
  22. Glückwunsch ! Waren jetzt wirklich nur Fragen aus diesem Bereich, oder waren auch schon viele Fragen in dieser Prüfung , die eigentlich erst zur nächsten gehören.
  23. Hi ! Habe bereits die Prüfungen 70-210 und 70-215 erfolgreich abgeschlossen und bereite mich gerade auf die 70-216 vor. Wer kann mir sagen , ob es ausreicht den Stoff für die 216er drauf zu haben um die Prüfung zu machen oder ob auch viel in dieser Prüfung mit AD aus der 217er, der nächsten benötigt wird !?
×
×
  • Neu erstellen...