Jump to content

Jobtitel


crow100
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

MOD - Master of Disaster

wäre doch passend!

 

Manche nennen mich hier einfach nur Gott...

Liegt daran, das ich das mal als Analogie genommen habe, um zu erklären was ein Systemadministrator im Netzwerk ist. :D

 

Nun mal im Ernst:

IT Coordinator find ich passend. Wenn Du alles alleine machst, also auch die strategische und konzeptionelle Ausrichtung der gesamten IT Landschaft, wäre aber IT Manager meiner Ansicht nach passender.

In anderen Ländern, und in Deutschland anscheinend auch immer mehr, hab ich es als durchaus üblich empfunden, Leute anstatt mit Geld auch mit hochtrabenden Titeln zu entlohnen. Darauf muss man wenigstens keine Steuern zahlen ;)

 

Wichtig ist, dass Deine Arbeit geschätzt wird und Du im Job zufrieden bist. Und wenn Du auf irgendeiner Messe sagst Du bist der Entscheider für die gesamten IT Belange der Firma mit x Clients, dann hören Sie Dir zu egal wie der Titel ist.

 

Und wenn nicht, dann ist es eh sinnvoller sich einen anderen Anbieter zu suchen. ;)

 

try_to_find

Link zu diesem Kommentar

Solange das in der IT nicht so ist wie in der Werbebranche ala "Chef of Permanent Icomings and Outgoings" oder so... :) ist das ja OK.

 

@try_to_find

Manche nennen mich hier einfach nur Gott...

Kleine Anekdote am Rande: Ich hatte mal bei einem Kunden einen Netzwerkadministrator, der sich als 2. E-Mail Adresse gott@firma.de gegeben hat. Wenige Wochen später hat das der IT-Leiter herausgefunden.....

 

Da war was im Busch.... :shock:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von buccaneer2003

[...]

 

@try_to_find

 

Kleine Anekdote am Rande: Ich hatte mal bei einem Kunden einen Netzwerkadministrator, der sich als 2. E-Mail Adresse gott@firma.de gegeben hat. Wenige Wochen später hat das der IT-Leiter herausgefunden.....

 

Da war was im Busch.... :shock:

 

An so was hab ich noch überhaupt nicht gedacht. Kann mir so etwas aber verkneifen. Hier kam das ganze auch von den Usern aus. Einmal gab es Opfergaben vor der Servertür in Form von Schokoladenriegeln, damit der "Gott" besänftigt wird und die Probleme schneller gelöst werden. War schon niedlich ... :)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von try_to_find

An so was hab ich noch überhaupt nicht gedacht. Kann mir so etwas aber verkneifen. Hier kam das ganze auch von den Usern aus. Einmal gab es Opfergaben vor der Servertür in Form von Schokoladenriegeln, damit der "Gott" besänftigt wird und die Probleme schneller gelöst werden. War schon niedlich ... :)

 

 

Wie hast du die überredet? Schokoriegel krieg ich nich - nur Faxe mit "feddichmachen, aber hurtigst..."

 

Da is noch nicht mal ein aufgemalter Schokoriegel drauf :cry:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Kerstin

Hmpf...ich glaub, ich mach da was falsch.

Aber bei meinem Glück krieg ich von denen einen Schokoriegel und bin danach wegen Vorteilsannahme im Amt dran. <g>

 

:D Das kann natürlich passieren! :D

 

Das ist wirklich nur reine Erziehungssache!

 

Du hast einen IT Coordinator, der bis oben mit wichtigen Dingen zugestopft ist. Und Du hast ein Problem, das in der Priorität weiter unten angesiedelt ist. Was willst Du machen? Der IT Coordinator, kann der Geschäftsleitung jederzeit sein vorgehen der Priorisierung klar und plausibel darlegen und wird dahingehend unterstützt. Eine 100%ige zeitnahe Abdeckung würde mehr Personal erfordern, was durch die Geschäftsleitung bereits abgelehnt wurde. Nun kannst Du schimpfen und böse Faxe schicken, aber das hilft Dir nicht weiter, Du wirst Dich mit der Situation arrangieren müssen. Oder aber Du bist freundlich, hilfsbereit und nett (Opfergaben möchte ich hier explizit nicht mit aufführen :D ) und der IT Coordinator findet auf wundersame Weise doch einen Weg sich Deiner Probleme anzunehmen (Opfern der Pause, Abends etwas länger, usw.).

 

Wie man in den Wald ruft, so schallt es auch heraus!

 

try_to_find

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...