Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Tarzan

Was hältst Du eigentlich von Dumping-Admins, die einem die Preise versauen. Einige AG bieten doch tatsächlich Arbeit als Admin für :mad: 1200@-1500€ Brutto an, weil solche Hirnies voll drauf einsteigen.

 

PS: Ich sprechevom Thüringer Raum

 

@Tarzan:

Ich halte generell von Preisdumping nichts, egal in welcher Branche!

Wie ich irgendwo in diesem Forum schon erwähnte, gehe ich davon aus, dass eigentl. genug Arbeit da wäre. Preisdrückerei versaut nur den Markt. Und Qualität hat nun mal Ihren Preis!

<Zynismus>

Die Leute, die für 1200€ - 1500€ einen vollwertigen Adminjob machen, sind wohl auch genausowenig wert?

</Zynismus>

Man sieht's doch am "Tante-Emma-Laden":

Welcher Supermarkt beliefert heute selbst gegen Aufpreis Endverbraucher?

Früher war das beim "Laden-um-die-Ecke" Gang und Gäbe (-->normal)!

Link zu diesem Kommentar

Morge

 

Also ich kann dazu nur sagen ich hab 1 1/2 jahre als 2000 admin gearbeitet ohne schein jetzt hab ich meine MCSA. Und die momentane wirtschaftliche Lage ist halt nicht sehr rosig besonders für MCSE ! Weil es einfach zu viele Paperboyz gibt. DIe mit Braindumps gelernt haben auswendig und spätestens wenn es ma zu einem Vorstellungsgespräch kamm wieder nach hausgesschickt worden sind weil mit Antwort C ist richtig kann m an nicht sehr viel anfangen.

 

Die Fimen haben halt vor einige Jahren noch fleissig eingestellt ohne darauf zu achten was die Person kann. Erst im nachhinein aber dann war es meistens zu spät. Tja und wenn man schaut wie einfach es eigentlich ist die Prüfungen zu bestehen wenn man die Braindumps nutzt dann ist es irgend wann klar das sich dieses rächt.

 

Gut ich hab auch mit Braindumps gelernt geb ich zu aber nicht auswendig sondern einfach um einen FAll darzulegen um ihn anhand der super hilfe des W2k Server zu lösen. Weil die Moc unterlagen geben ihn meinen augen nicht die optimale Vorbereitung. Aber das nur am rande !!

 

Was mann jetzt als MCSE als Gehalt verlangen kann ist auch ein wenig glücksspiel dabei aber ich denke in der momentanen lage pendelt sich dies ca bei 35.000 € ein Anfangsgehalt halt.!!

 

Denke wenn man zeigt was mann kann wird dies auch mit der Zeit steigen so war es zumindestens bei mir !!

 

Also bis dann

 

Cu Weron

Link zu diesem Kommentar

@olafw

> "Ich glaube, das Problem sind in diesem Fall nicht die Arbeitgeber, sondern die Admins, die sich darauf einlassen!"

Besser arbeitslos sein als wertvolle, lebenslauffähige Praxis erwerben? :shock: WO genau führt das hin? :confused:

 

 

 

@Weron

> "Und die momentane wirtschaftliche Lage ist halt nicht sehr rosig besonders für MCSE !"

Es gibt nicht DEN "MCSE". Der existiert nicht.

Es gibt Leute, die

- haben als einzige Qualifikation den MCSA / MCSE

- haben Berufsausbildung und MCSx.

- haben Hochschulstudium und Berufspraxis und MCSx.

Und die willst DU arbeitsmarktmäßig in einen Topf werfen? :shock:

 

 

@marka

> "Tja, manche Menschen bekommen den Hals einfach nicht voll... "

Moooment, so einfach ist das auch wieder nicht. Was soll denn ein Betrieb machen, der einen guten Mitarbeiter hat und auch gut verdient? Weniger arbeiten (und damit weniger Geld) geht u.U. gar nicht, weil niemand sonst das Detailwissen hat und die einfachen Tätigkeiten kann (!) man nicht abgeben, weil niemand sie machen will. Das ist doch die betriebliche Realität, oder? Also hat ein Arbeitgeber nur die Wahl, "Mehrarbeit" (zeitlich und/oder mehr Fachwissen) nur monetär zu "belohnen", denn sonst ist der Mitarbeiter weg, weil anderswo es mehr Geld gibt und/oder näher and der Freundin ist und/oder familienfreundlicher zu wohnen ist und und und ...

Zum Beispiel sitze ich in einem Großraumbüro. Wenn mir jemand dasselbe Geld anbietet und ein Zweier/Dreierbüro dann bin ich weg. Punkt (Großraumbüro stinkt mir). Also verlang ich "Schmerzensgeld", WENN es geht. Klar, oder?

Link zu diesem Kommentar

@Weron

> "DIe mit Braindumps gelernt haben auswendig und spätestens wenn es ma zu einem Vorstellungsgespräch kamm wieder nach hausgesschickt worden sind weil mit Antwort C ist richtig kann m an nicht sehr viel anfangen."

Sorry, wenn ich hier stänkere, aber wenn die "Paperboys" bem V-gepräch "auffliegen" und damit nicht eingestellt werden, WO ist dann dein Problem? Das ist doch nur fair, oder?

 

> "Was mann jetzt als MCSE als Gehalt verlangen kann ist auch ein wenig glücksspiel dabei aber ich denke in der momentanen lage pendelt sich dies ca bei 35.000 € ein Anfangsgehalt halt.!!"

Und von was träumst Du nachts? Mir (mit Berufserfahrung) hat man schon 30-33 TEUR geboten, in München. Und dann (z.B. National Instruments) hat man mir gleich (beim V-Gespräch) gesagt: "Die ersten drei Monate schicken wir Sie nach Ungarn." Danke, da hab ich als "Sesselwärmer" in München schon über 40 TEUR verdient.

Ich glaub, "man" darf danke sagen, wenn man nicht auf der Straße steht. Thats life.

Link zu diesem Kommentar

@Totty:

Es ist glaube ich jedem echten Fachmann recht, wenn Papiertiger beim Vorstellungsgespräch rausfliegen.

Zum Thema Hals vollkriegen meinte ich nicht, dass gute Arbeit nicht gut bezahlt werden soll, sondern dass manche AG lieber den Leuten, die in Arbeit versinken mehr Kohle abdrücken, als zur Entlastung neue Leute einzustellen. Es ist faktisch einfach billiger, da bei neuen Leuten auch neue Lohnnebenkosten dazukommen. Da muß ein Umdenken einsetzen. Klar sehe ich das auch so, dass ich lieber weniger Geld verdiene, als arb.-los zu sein, schon allein der Praxis wegen, daher auch der folgende Thread: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=4130

Man muß eben zusehen, mit dem auszukommen, was man hat und nicht zu rechnen was man will, um sich jeden noch so unnötigen Mist leisten zu können - Hauptsache Dach über'm Kopf und genug zu Essen!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Lian

schau mal bei http://www.dvjob.de/gehalt/mitarbeiter.shtml vorbei. Netwerkadministrator bzw. Netzwerkmanager/CNE gibt Dir eine recht gute Hausnummer.

 

Also bei http://www.dv-job.de/gehalt/mitarbeiter.shtml steht da:

 

Netzwerkadministrator ............... 52.700 ... 91.400 ... 125.200

Netzwerkmanager/CNE .............. 60.100 .. 102.600 ... 140.100

Netzwerkoperator ..................... 45.300 .... 80.300 ... 110.200

Netzwerktechniker/Elektroniker ... 36.800 ... 67.600 ..... 93.100

 

jeweils in DM. Klar, oder ? :p

 

Trotzdem find ich 46.800 EUR (bzw. 91.400 DM) ziemlich viel für ein mittleres Gehalt.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von it-erfahrung

Warum ich keinen Job habe??? Na ja, weil keine Berufserfahrung in einem größeren Netzwerk. Aber woher Erfahrung nehmen wenn ich keine Stelle kriege, weil ich keine Erfahrung habe.

Typisches Henne-Ei-Problem. :shock:

 

Original geschrieben von it-erfahrung

Momentan bin ich irgendwie sauer auf so einige Firmen die Admins suchen, die es in der Marktwirtschaft selten gibt. Es sind viel 2 in 1 Stellenangebote.

Ach ... die ... die nehme ich doch gar nicht ernst. Wer alles machen soll, macht eben nix gut. Stichwort "Man kann nur auf einer Hochzeit tanzen". Und ob das eine gute Strategie für ein Unternehmen ist, ... naja ...

 

Original geschrieben von it-erfahrung

Wir zahlen Kirchensteuern für Schule Pastoren und sonstige Kristliche Einrichtungen. Doch 90% von diesem Einrichtungen wird vom Staat bezahlt. Es sind so ca 20 Mrd. € die eingespart werden können. Man was könnte man da für Arbeitsplätze schaffen.

 

Mooooment, Kirchensteuer sichert Arbeitsplätze, und zwar welche hier in Deutschland. Ich zahle keine Kirchensteuer (ist ja meine Entscheidung) und geb halt das Geld anders aus, das sichert anderswo Arbeitsplätze, z.B. in Fernost, wenn ich Klamotten kauf.

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute.

 

Nur Kurz. Die Erfahrung machts. Ich bin auf der Rea gewesen, hab nicht studiert, habe viele Kurse, keine Zertifikate, MCSE steht kurz vor dem Abschluss (kann man nebenbei machen) und verdiene derzeit 45K €, hab ne Menge Vergünstigungen und nen schicken Firmenwagen.

 

Es gehört Glück dazu, ne Portion Frechtheit, natürlich Wissen und lasst euch net abschrecken von Firmen die Unileute suchen. Die Firmen setzen die Messlatte nur so hoch, um die Besten zu bekommen. Diese Zeit ist sowieso nahezu vorbei. Die Firmen wollen nach genug negativen Erfahrungen, Studenten nicht mehr so richtig. So is das halt (soll nicht hämisch klingen).

 

Die IT-Gehälter stagnieren im Moment, aber es sicherlich falsch zu sagen, es gäbe keine super IT-Jobs mehr.

 

Und noch ein Satz zu dem armen Kerl der 350 Bewerbungen getippt hat - sorry, aber da ist was faul dran, das gibts nicht.

 

Man kommt auf alle Fälle schneller voran, wenn man gerade als Einsteiger alle 1,5 bis 2 Jahre ne neue Firma mit mehr Anspruch sucht (alles in Maßen), dann kommt man finanziell auch schneller zum (realistisch) gesetzten Ziel. Ausserdem ist die IT so ziemlich die einzigste Branche, bei der mehr Arbeitgeber im Lebenslauf auf mehr Erfahrungen schliessen lassen. Irgendwann sollte man allerdings sesshaft werden.

 

Es gab hier im Forum zu diesem Thema einen Beitrag auf dem die IT-Gehälter für Techniker, SE´s und Consulter drauf waren. Die Liste ist realistisch.

 

Meine Lebensgeschichte erspar ich euch. Erstens ist sie sehr unspektakulär und zweitens gibts es ja schon genug "aufregende" Lebensweisheiten von enorm mitteilunghungrigen IT-lern hier im Forum. 8-)

 

P.S.: Danke für die tollen Fotos von diversen PKW´s hier im Forum. Der Geltungswahn (oder Minderwertigkeitskomplex ?) mancher Zeitgenossen entlockt mir immer wieder ein ungehemmtes Lachen.

 

BB71 (doch mehr getippt als geplant...)

Link zu diesem Kommentar

Na wenn Firmenwagen dann aber bitte mit Stern , verschlechtern gegenüber meinem momentanen Privatwagen wollt ich mich eigentlich nicht und mit 45 K€ wäre ich durchaus zufrieden .

 

Bist du denn eher im techn Vertrieb tätig oder als reiner MCSE ??

 

 

Gruß

 

Dietmar , der immer noch 2 Probleme hat mit seinem W2Kserver zum einem hebt RAS nach wie vor alles ab und zum anderen meldet defrag immer bei status modulverbindung unterbrochen , und defragelt nicht richtig durch .

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von BB71

Die Firmen wollen nach genug negativen Erfahrungen, Studenten nicht mehr so richtig. So is das halt (soll nicht hämisch klingen).

Watt? Wie meinen? :shock:

 

Original geschrieben von BB71

Die IT-Gehälter stagnieren im Moment, aber es sicherlich falsch zu sagen, es gäbe keine super IT-Jobs mehr.

Datt mach schon sein, daß es immer noch gute IT-Jobs gibt.

Bloss: Wer so einen hat, wechselt momentan nicht freiwillig. Folglich gibt es keine Stellenanzeigen zu diesen Super-Jobs ...

siehe http://www.computerwoche.de/index.cfm?pageid=260&artid=43780&category=43&ForumTreeview=0&forumboard=33&forumthread=5240

 

Original geschrieben von BB71

Und noch ein Satz zu dem armen Kerl der 350 Bewerbungen ge-tippt hat - sorry, aber da ist was faul dran, das gibts nicht.

ACK :(

 

Original geschrieben von BB71

Man kommt auf alle Fälle schneller voran, wenn man gerade als Einsteiger alle 1,5 bis 2 Jahre ne neue Firma mit mehr Anspruch sucht ... Ausserdem ist die IT so ziemlich die einzigste Branche, bei der mehr Arbeitgeber im Lebenslauf auf mehr Erfahrungen schliessen lassen.

Und was is mit Koch? :confused:

 

Original geschrieben von BB71

Es gab hier im Forum zu diesem Thema einen Beitrag auf dem die IT-Gehälter für Techniker, SE´s und Consulter drauf waren. Die Liste ist realistisch.

Ich höre die Sprache wohl, allein fehlt mir der Glaube...

Link zu diesem Kommentar

Sieht ja nich so rosig aus, bei Euch!

Hier in den USA ist es genauso schlimm. Die Firmen suchen MCSE's mit 5 (!) Jahren Erfahrung,(Windows 2000 gibts erst seit 3 jahren) im Netzwerk-und CISCO-Bereich, Oracle natuerlich, A+ selbstverstaendlich, was, und keine Erfahrung mit SQL?

Dann gibts dafuer nur $ 55.000 .

Ich habe meinen Job im September verloren, habe meinen MCSA in der Tasche, MCSE ist in meiner Zukunft und bereite mich auf den CCNA for.

Anscheinend gab's fuer mich keinen Platz in der IT-Branche, also hab' ich mich einfach selbststaendig gemacht und verdiene jetzt $85.000.

 

Go figure!

 

Frohe Weihnachten!

:)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...