Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey.

Genau das ist immer mein Problem bei Gehaltsverhandlungen .

Wenn man eine Summe genannt bekommt und dann eine höhere vorschlägt kann man nur warten.

Wenn es dann abgelehnt wird müsste man ja eigentlich konsequent sein und auf dem Markt was neues suchen.

Denn mit einem "unzufriedenen" Admin zu drohen oder zu spielen bringt gar nichts, außer einem schlechten Arbeitszeugnis am Ende....

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

"Denn mit einem "unzufriedenen" Admin zu drohen" ???

Also hier droht garniemand, ich habe lediglich meinen Chef gesagt, dass ich mir aufgrund meiner vielseitigen Arbeiten anstatt 5% 10% wünsche.

 

Ich bin doch a) nicht doof und b) kann ich meinen Chef leiden.

Das unzufrieden, war lediglich darauf bezogen, dass man als Chef dann natürlich einen Kompromiss abwegen möchte - soweit Gerechtfertigt und nicht vor den Kopf stößt.

 

Bzgl. wechsel und Konsequenz: Ich sage was ich möchte und begründe das : Kriege ich nicht -> Pech gehabt...

Ob ich dann gehe oder nicht sind zwei paar Schuhe. Wer sagt denn, dass man bei Verhandlungen immer das bekommt, was man will ?

Link zu diesem Kommentar

Hey.

Sorry, dann habe ich dich missverstanden.

Wünsche kann jeder äußern :-)

 

Aus meiner Erfahrung wollen Chefs selten Kompromisse abwägen.

Dir entgegen kommen vielleicht, aber werden wir ja alles sehen :-)

 

Ich persönlich habe da eine etwas andere Einstellung als du.

Denn wenn ich der Meinung bin, dass ich pro Jahr Summe X wert bin dann sage ich das.

Und wenn ich das nicht kriege schaue ich halt wo ich es kriege...

 

Wie gesagt, wenn bei einer "Verhandlung" eine Hausnummer genannt wird ist das aus meiner Erfahrung oft fix.

Wenn der Chef wirklich verhandeln will fragt er zumeist erst, was du dir so vorgestellt hast.

Ich kenne einige Chefs, die es relativ undankbar finden wenn man statt 5 % mehr fordert.

Aber nun, so sind die Erfahrungen eines jeden anders.

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

Erstmal Hallo als Neuling ^^ (Anstandshalber)

 

So als Neuling möchte ich doch mal wissen welche realistischen Gehälter gezahlt werden für frische bzw werdende MCITPS und MCTS WIn7

 

In dem Kurs wo ich Momentan meinen FISI umschule inkl MCTS und MCITP 2008

gehen die Meinungen auseinander. Der eine steht nich für unter 2k Netto auf und ich sach mir als Neuling (Neuling im Bezug auf Server Administration, Clientseitig seit Win95 unterwegs) ich bin froh wenn ich das als Brutto sehe.

 

Habe vor der Schulung im Technischen Bereich Kisten geschraubt und war froh 4 Zahlen als gehalt auf meinem Konto zu sehen (ungelernt natürlich).

 

Was also ist realistisch.

 

 

Regard

 

Slave

Link zu diesem Kommentar

Kann man so nicht wirklich sagen, kommt immer drauf an wie groß die Firma ist die dich einstellt, für welchen Posten du eingestellt wirst und dann noch in welchem Bundesland/Stadt.......

 

Willst du als "Neuling" in den 1 Level Support dann geh mal von 1000-2000€ Brutto aus, willst du aber in den 2 oder 3 Level Support in einer größeren Firma dann sei froh wennst du eine Stelle mit deiner Erfahrung usw... bekommst.

 

Aber schau dir doch die Vortreads mal an, da wurde schon öffters darüber diskutiert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Slave.

Ich kann mich Navas nur anschließen,

es ist von einigen Faktoren abhängig.

Aber als Hinweis:

Mach dir nichts aus einer MCITP und/oder MCTS "Ausbildung".

Da diese leider sehr häufig sind und nicht gerade wenige leider auch auf nicht legalen Weg durch die Prüfung kommen ist der Wert begrenzt.

Relevanter wäre da die Erfahrung.

 

Was willst du denn genau machen?

In welcher Region lebst du bzw. willst du arbeiten?

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

So als Neuling möchte ich doch mal wissen welche realistischen Gehälter gezahlt werden für frische bzw werdende MCITPS und MCTS WIn7

 

"frische bzw werdende MCITPS und MCTS WIn7" - MS verlangt Erfahrung, um die Prüfungen zu bestehen. Warum wohl?

 

Was ist denn ein gelernter Bäcker wert, der von der Arge einen MCTS Win7 Kurs bekommen hat und ein paar Antworten auswendig gelernt hat?

 

Viele Grüße

Java

Link zu diesem Kommentar

@Java

 

ICh weiß Schubladen Denken ist einfacher, aber ich bin zu groß für ne Schublade..

Ich treibe mich wie gesagt schon länger in der Marterie rum nur ist diese Welt umfangreicher als der kleine Client. AUswendig lernen kann jeder, jeder hat seine Ambitionen... meine sind es nicht...denn nix is wichtiger als die Praxis... lernt man im Umgang mit Windows über die Jahre :D

 

 

 

@ maik,

 

naja ich weiß bzw. habs oft mitbekommen das die MC Zertifikate ein Nice to have sind aber eben auch stures auswendig lernen ein erfolg bringt... glücklicherweise trennt sich im arbeitsleben die spreu vom weizen :D und unser Dozent ist gewillt uns auch was beizubringen.

 

Ich komme aus dem raum Köln und ja ich würde schon gerne Server administrieren (macht einfach spaß wenn man mal ein bissl "Gott" spielen darf :cool:) schraub aber auch gern an PC´s rum.

 

Wichtig ist mir eig. den FIsi zu bekommen,damit die arbeit auch mal entsprechender vergütet wird und Zertifikate sind eben nich zu verachten... und nur auswendig lernen is für meine ansprüche zu gering.. will ja auch wissen wie es funktioniert um mich in Vorstellungsgesprächen entsprechend zu verkaufen und ebenso meine arbeit ordnungsgemäß zu verrichten.

 

Und allem vorran,es soll Spaß machen.

 

 

Regards

 

Slave

Link zu diesem Kommentar

Hey Slave.

Klar trennt sich im Alltag die Spreu vom Weizen.

Aber soweit kommt man leider oft ohne entsprechende Erfahrung nicht.

Wobei du da ja ein super Fundament durch die jahrelange Clienterfahrung hast.

Der FiSi ist sicher interessant, auch unter dem Aspekt es mal schriftlich zu haben.

Darf ich fragen, in welchen gehaltlichen Regionen du dich derzeit befindest?

Ansonsten wäre doch ein Aufstieg in einem Konzern vielleicht interessant?

Vielleicht als Startgehalt mal 35.000 € anvisieren?

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

also ohne Server und administrative Erfahrung 35k als Startgehalt - das halte ich für sehr hoch angesetzt - aber warum nicht versuchen (:

 

Mit abgeschlossenen Fisi wäre er ein Berufsanfänger, und mit ~30k mit etwas Glück dabei.

 

Ich selbst bin übrigens mit knapp 28k eingestiegen, obwohl ich in meiner Ausbildung bereits mehrere Projekte umgesetzt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...