Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen.

 

@ rzwin

2.000 € netto finde ich schon eine Marke.

Ich kenne natürlich das Mietniveau von Frankfurt nicht, aber ist das so viel höher als überall anders?

Ich meine, eine Wohnugn für einen Single liegt nahezu überall bei 500-700 warm.

Dann hat er immer noch massiv Geld über.

Also ich bin mitten im Ruhrgebiet und habe keine 2.000 netto....

Und Inflationsausgleich ist keinesfalls Standard, je nach Firma.

Die Frage ist, wie groß seine Firma und die IT ist.

 

@ Powershelladmin

800 Seiten sind vollkommen normal für ein MS-Prüfungsbuch.

Ich habe mir nur das Buch gekauft und kein Best Practise.

Und glaube mir, die 800 Seiten wirst du inhaltlich in einem guten Kurs auch in den Kopf gedrückt bekommen.

Das sieht alles wilder aus als es letztlich ist...

 

Ich denke auch, das ein Selbststudium auch für die eigene Art zu lernen interessant ist.

Denn da lernst du, dir selbstständig Dinge anzueignen und zu verstehen.

Ein Umstand, den man gerade in der IT immer wieder braucht.

Für keines meiner heutigen Themen hatte ich bisher wirklich eine Schulung...

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Also 500€ warm in Frankfurt ist eine Hausnummer haha :) und ich bin kein Single sondern noch eine Frau anbei ;)

 

 

selbständiges Arbeit ist generell Bestandteil der IT und dem begene ich seit Jahren. Mein Wissen im SharePoint, ESXi habe ich mir ebenso eigenständig aufgebaut.

Zualledem man regelmäßig altes Wissen wieder aufbereiten oder erneuern muss.

 

Denn Vorteil in der Schulung sehe ich im fundierteren Wissen und sowas tut zwischen zeitlich auch mal gut - Sich alles per Google & co zu Crawlen macht einen nunmal nicht zum Experten oder nur schwer.

Link zu diesem Kommentar

Hey.

Dafür gibt es ja die offiziellen Bücher der MS Press.

Die sollten den Kurs 1:1 spiegeln.

Sprich da ist ein Kurs nicht fundierter oder weniger fundiert.

Das einzige, was einen Kurs in meinen Augen reizvoll machen könnte ist der Trainer.

Wenn der aus der Praxis kommt und dazu auch noch so Praxiserfahrungen einfließen lassen kann ist das wohl richtig lehrreich.

Aber halt auch nur dann.

Wenn der nur stumpf das Buch durchgeht ist es vergebenes Geld.

 

Aus Neugier:

Ist 500 € in Frankfurt für eine Singlewohnung warm utopisch?

Naja, mit Frau ist die Wohnung zwar größer, aber dafür hat man auch zwei Einkommen.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

@Frau Ausbildung :) in 2 Wochen fertig - und bis dahin hat sie noch keine neue Stelle... nur mal so nebenbei^^

 

@500€ ich wohne am Rand von Frankfurt und zahle da warm fast 600€ ... Und die Qualität ist nicht gerade hoch, aber der Altbaucharm gefällt mir.

Das ist ne kleine 2 Zimmer Wohnung^^

 

@Gehaltserhöhung: Natürlich verdiene ich gut, aber man möchte auch Lob für seine Leistungen, ist doch nur menschlich oder?

Unabhängig davon möchte auch beruflich und finanziell voranstreiten-aber da hat jeder seinen eigenne Ergeiz :)

Link zu diesem Kommentar

Hey nochmal.

Okay, aber das mit der Frau kannst du ja deinem Arbeitgeber nicht anlasten :-)

 

Klar möchte ein jeder Lob für seine Leistungen und auch eine gewisse Anerkennung.

Diese sollte aber, im Idealfall, nicht immer nur über das Geld gehen sondern vielleicht auch mal über sonstige Freiheiten oder so.

Und das du mehr verdienen möchtest ist auch nur menschlich, wer schließlich nicht?

Ist halt immer nur eine Frage was man erreichen kann und was man wert ist.

Aber das ist teils sogar unternehmensbezogen.

Schau doch einfach mal ob du nen Kollegen, mit dem du dich gut kannst, vielleicht mal fragen kannst in welchen Regionen er dich grob ansiedeln würde (nicht auf den Cent genau).

Über das genaue Gehalt sprechen die wenigsten, es bringt auch oft nur Neid oder Missgunst.

Aber so einen Rahmen á la "Über 40 k aber unter 45" geben meiner Erfahrung nach viele Preis wenn man sich gut genug kann.

Da kriegt man dann auch mal nen Überblick über das Gehaltsgefüge der Firma.

Und wenn der Senior Admin nur 45 k verdient wird es eng :-)

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hey.

Naja, am Hungerhaken hänge ich nicht ganz.

Bis zum Reichtum fehlt zwar noch was, aber schlecht ist es nicht.

Daher habe ich auch kein großes Problem damit meinen engen Kollegen zu sagen in welcher Region ich mich befinde.

Es geht ja nicht mal um das genaue Brutto sondern nur um eine Region.

Und selbst dann kann man es nie vergleichen.

Denn wenn ich theoretisch zwar 300 Euro mehr Brutto im Monat bekomme, dafür aber täglich 200 km auf eigene Rechnung fahre hat vielleicht der Kollege der direkt neben der Firma wohnt mehr über.

Du siehst, so eng ist das alles nicht.

Und bei meinem Gehalt kriegt auch keiner so recht Neid :-)

Wie gesagt, ich sagte ja mit engen Kollegen und nicht mit dem ganzen Unternehmen.

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Hey.

Naja, am Hungerhaken hänge ich nicht ganz.

 

Guten Morgen,

also das war ganz und garnicht auf dich bezogen. War eher eine eigene Erfahrung beim alten Arbeitgeber, da war mein Einstiegslohn nach der Ausbildung zwar in Ordnung, der meiner Kollegen war aber teils deutl. weniger.

In so einer Situation ist das einen selbst unangenehm, gerade wenn diese 20Jahre älter sind.

Ihm Unternehmen haben wir keinen Admin, only IT-Entwickler & Berater (:

 

Und nein Reichtum erwarte ich nicht, dafür muss ich aus dem Bereich der Administration eher ins Management (:

Ich bin sehr zufrieden mit meinen AG, mache hier auch gute Arbeit -soweit man sowas selbst einschätzen darf -, bekomme aber auch ein gutes Feedback.

Entsprechend kam der Ansatz, dass man mal anklopft und sowas in Ruhe bespricht - was ich auch machen werde.

 

Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
@ rzwin

2.000 € netto finde ich schon eine Marke.

Ich kenne natürlich das Mietniveau von Frankfurt nicht, aber ist das so viel höher als überall anders?

Ich meine, eine Wohnugn für einen Single liegt nahezu überall bei 500-700 warm.

 

Also unter meinen Kollegen geht das nach ICE-Stunden - Arbeit in Frankfurt und Wohnort in der Nähe Stuttgart, Ruhrgebiet, Saarland usw. Täglich 2-3 Stunden im Zug werden mit einem Abo bei Lovefilm oder Maxdome versüsst. Es hat einfach keiner Lust in Frankfurt die Extrem-Mieten zu bezahlen (2 Zimmer ~60qm im Nicht-Altbau = ~800 € kalt mit Tiefgarage am Ende ~1.200 € warm).

 

Zum Topic: bei uns fangen FiSi mit 3.500 € an und nach einem Jahr gibt's ~150 € mehr - wie im Öffentlichen Dienst gibt's eine Gehaltstabelle mit Gehaltsgruppen für die Tätigkeit und dann Gehaltsstufen innerhalb der Gruppen für Betriebszugehörigkeit und Arbeitsleistung (wer gut ist steigt schneller, und umgekehrt).

Link zu diesem Kommentar
Also unter meinen Kollegen geht das nach ICE-Stunden - Arbeit in Frankfurt und Wohnort in der Nähe Stuttgart, Ruhrgebiet, Saarland usw. Täglich 2-3 Stunden im Zug werden mit einem Abo bei Lovefilm oder Maxdome versüsst. Es hat einfach keiner Lust in Frankfurt die Extrem-Mieten zu bezahlen (2 Zimmer ~60qm im Nicht-Altbau = ~800 € kalt mit Tiefgarage am Ende ~1.200 € warm).

 

Zum Topic: bei uns fangen FiSi mit 3.500 € an und nach einem Jahr gibt's ~150 € mehr - wie im Öffentlichen Dienst gibt's eine Gehaltstabelle mit Gehaltsgruppen für die Tätigkeit und dann Gehaltsstufen innerhalb der Gruppen für Betriebszugehörigkeit und Arbeitsleistung (wer gut ist steigt schneller, und umgekehrt).

 

42k ist für einen Berufsanfänger schon außerordentlich ordentlich :) Das wird z.b bei Hochschulabsolventen in der Unternehmensberatung gezahlt.

 

Das Durchschnittsentgelt für einen FiSi Berufsanfänger dürfte so -50% darunter liegen.

 

cheers, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...