Jump to content

Slavefighter

Members
  • Gesamte Inhalte

    90
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Slavefighter

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallöchen So kurzes Feedback zu dem o.g. Fehler. Der Übeltäter war die Schemarolle, verschoben und siehe da Update erfolgreich eingespielt. Für die Zukunft wirds aber eine Frische installation geben , aber sowas muss ja auch gut geplant sein. Das nur als Abschluss zum Thema. LG Slave
  2. @NorbertFe Verständnisfrage, würde er nicht schon Viel Früher sich über das Schema beschweren das nicht in Ordnung wäre oder es da "Fehler" gibt?!
  3. Nachdem ersten gescheiterten Versuch wurde es immer über CMD als Admin und dann ..setup gestartet Installierender User war mein Admin Account welcher Dom/Schema/Exchange Adminrechte hat. Wie gesagt im LOG ist nix zu sehen was auf permission error hinweist und bis zu dem o.g Punkt rennt der auch easy durch. beim erneuten Setup startet er auch immer 1/10 , und beim Anfänglichen war es 1/17 LG Slave
  4. Hi Norbert ( der andere :) ), also laut https://docs.microsoft.com/en-us/exchange/hybrid-deployment-prerequisites wird es Supportet und es lief auch bis Dato einwandfrei. Die Frage ist ja immernoch, wieso weshalb warum er auf einen Pfad schreiben will, der nicht existent ist. Zumal er ja den Pfad (oder die Pfade) vorher Checkt ( oder nicht? ) Wir wollten ja nur die Lücken schließen oder wie du sagen würdest: "Das Problem gefällt mir nicht, ich hätte gerne ein anderes. Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder" LG Slave
  5. Hallöchen Zusammen, Gestern Abend wollten wir endlich mal den Exchange auf den neuesten Stand bringen und die CU Updates installieren. Server: Vsphere VM > StandalonServer 2019 Standard / Exchange Version CU 9 April ( Ja gab Lange keine Updates, ich spare mir die Details) OnPremise mit o365 ExchangeServer ist keine Migration, sondern wurde unter 2019 Frisch installiert damals. Vsphere VM > Domäne Ebenfalls 2019 / Installierender Account ist Shema /Dom/ Exchange Organization Admin. Pfad des EXSrv Unter C:\ Vorab geprüft: rewrite_amd64_de-DE, Bot nur Reparieren / deinstallieren an, war also Vorhanden. Die Datei wurde Runtergeladen und über die GUI als Admin gestartet. Lief Problemlos durch bis zum Punkt: Das Lustige ist, es Existiert keine Partition D:\ , lediglich ein DVD Laufwerk D:\. Es Existiert noch ein Laufwerk E: für diverse Isos /Scripte Etc. Nachdem Fehler habe ich es nochmal über die CMD > Admin > mit dem Prepare Befehel gestartet > Selbe Ergebnis Dann die Iso nochmalig Frisch runtergeladen, Den Inhalt auf C:\Exchangeup kopiert und von dort aus per CMD etc gestartet, Selbe Ergebnis. Dann hab ich mich an frühere Zeiten erinnert als MS noch spezifische Pfade hatte und hab die ISO erneut Frisch runtergeladen und per Vsphere in das Laufwerk D:\ eingebunden, selbiges Ergebnis. Im Log sind keine Permission Probleme zu sehen und auch keine Verbindungsfehler. Hat hier irgendwer ne Idee wieso er auf einen Pfad schreiben will der gar nicht Existent ist. Für Ideen, Kritiken, ANsätze, Vorschläge wäre ich Dankbar. LG Slave
  6. Servus, habt ihr kein AD ? da könnt ihr doch Wunderbar mit Gruppenzuweisungen Rechte vergeben oder aber auf NTFS Ebene. Wenn die Gruppen inkl. der Rechte einmal definiert wurden, ist doch hinten raus ein leichtes zu bestimmen wer darf oder wer darf nicht. Und wenn jemand ein Bestimmtes Share zusätzlich haben will, den Admin kontaktieren und schöne Augen machen oder so ähnlich :)
  7. Ich würde dem TO raten, setz eine Testumgebung auf und Simuliere den Härte-Fall, so wäre zumindest mein Vorgehen. Wenn man es mal ganz Böse nimmt, ist es der Kopf des TO, der rollt, wenn die Infrastruktur zusammenbricht. Bilder ( VMs) sagen in dem Fall m ehr als 1000 Worte.
  8. Nun dann könnte man denen eine Autarke Umgebung bereitstellen, welche nur über Diverse Sicherheitsmerkmale eine Verbindung zum Intranet bekommen. Oder ähnliche Verfahren wie bspw bei einer Buchhaltung.
  9. Moin, keine Vertrauenswürdigen Seiten? Wo Suchst du denn ?! ^^ https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=26215 LG Slave
  10. Ein Mitarbeiter installiert ja nicht ständig und jeden Tag irgendwelche Programme. Wenn ich es planen müsste, würde ich eine Auflistung aller bevorzugten Programme etc machen und dann bspw. entsprechend eine WSUS Lösung per MSI erstellen. Dann könnte man ja per GPO übers AD eine Richtlinie erstellen, die ausschließlich die von mir geforderten Pakete zulässt. Wahlweise könnten Mitarbeiter auch Nachhaltig wünsche zukommen lassen, die man dort mit einpflegen könnte.
  11. Servus, hab etwas gefunden , vorab erstmal in der Free Edition um entprechend X Szenarien zu testen, aber ich bin (bisher) absolut Begeistert. http://www.fitosoft.com/free/ hier zu finden. Das Ganze läuft als Webserver (Passwordgeschützt) und im Browser findet die Konfiguration statt. 2 Dienste tauchen im Task Manager auf. Man kann Kosteneinstellungen einrichten, Gruppen/Benutzer/Drucker definieren , und jedwede Art von Berichten per Mail Täglich, Stündlich etc. zukommen lassen. Auch die Möglichkeit von Paid Karten zu erstellen ist gegeben, für mich aber Irrelevant, daher werde ich in diese Richtung nicht testen. Die erst Einrichtung war etwas verwirrend, weil er keine Netzwerkdrucker gefunden hat, scheinbar lauscht die Software aber im Lokalen Netz, den sobald einmal gedruckt wurde, tauchte der Drucker in der Übersicht auf und man kann ihn Konfigurieren. Aktuell Funktioniert das verhindern von Drucken wenn Seitenanzahl 100< , nun muss ich noch testen wie die User eine entsprechende Information bekommen, wenn Ihr Druck auftrag ein bestimmtes Limit überschreitet. Da Benutzerdefinierte Skripte Möglich sind, denke ich das hier etwas zu machen ist. LG Slave PS: Werde weiter Berichten wenn verschiedene Testszenarien abgearbeitet sind.
  12. Morgen, Vielen Dank vorab für die Antworten. Werde mich mal ein wenig einlesen und schauen was die beste Lösung ist. Grüße Slave
  13. Hab ich mir doch fast gedacht. Gibt es Empfehlungen hinsicthlich Drittanbietern, evtl OpenSource. LG Slave
  14. Morgen die Damen und Herren, Ich Besitze einen Druckerserver auf einem Server 2012( Kein AD). Alle Drucker befinden sich in Unterschiedlichen VLANs und haben eine Feste IP. Drucker werden über einen Druck DummyUser eingebunden. Funktioniert alles Tadellos , bis auf den Faktor Mensch ^^. Ich würde gerne ein Druck-Kontingent vergeben , finde Allerdings nichts in den entsprechenden Boardmitteln ( oder bin einfach nur Blind) Gibt es Möglichkeiten auf dem Druckserver Kontingent beschränkungen einzurichten, so dass Unabhängig welcher User aus dem VLAN X druckt, gezwungen ist , sich an die Regel auf dem Server zu halten. Regel X: Drucker 1 > Maximaler Druck pro Auftrag 100 Seiten. LG Slave
×
×
  • Neu erstellen...