Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Twist

Aber natürlich gibt es die erwähnten "Papiertiger". Wobei man begrenzt optimistisch sein kann und diese sich durch "natürliche Auslese" quasi erledigen. Kollegen bekommen meist sehr schnell mit ob der neue was kann oder viel redet und wenig sagt.

Wenn es also Papiertiger gibt, so darf man auch darüber jammern, oder? Manche jammern sogar übers Wetter.

Und eine Fehlbesetzung ist auch nicht gerade billig für ein Unternehmen, und dürfte i.A. auch mit einem Gesichtsverlust für den Vorgesetzten einhergehen: "Kann der nicht mal in Zeiten eines Überangebotes den richtigen finden". Von daher hab ich volles Verständnis für "Gejammer" über Papiertiger o.Ä.

 

Original geschrieben von Twist

IT - Leiter MUSS, imho know how haben. Alles andere ist eine fehlbesetzung. Der Unterschied zwischen Manager zeigt sich in vielerlei hinsicht. Diese punkte, die fast ausnahmslos gegen die mesten sog. Manager sprechen hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen und ich verweise einfach nur auf das Buch "Nieten in Nadelstreifen". Allgemein kann man aber mal davon ausgehen das mind. 95% aller manager einfach nur überbezahlt sind.

Achso, mindestens zu 95% Prozent überbezahlt? Wirklich?

Warum bist du dann kein Manager?

Ich will frühestens in 10 bis 15 Jahren Manager werden, Techie zu sein macht mir einfach Spass, Manager sein nicht (im Augenblick).

 

Original geschrieben von Twist

Wenn man in der Probezeit zeigt was man kann muss man lediglich aufpassen ob veränderungen in der entsprechenden firma erwünscht sind oder nicht. Tritt man dem falschen (unabsichtlich) auf den fuss hat man verloren.

Also, mein Manager sagt mir, ob Veränderungen erwünscht sind, oder nicht. Wenn er das nicht könnte, dann wäre er echt ne Fehlbesetzung. Mir hat er gesagt "Wir brauchen Verstärkung im Bereich ..." und nicht "Schauen Sie mal, ob Sie das Rad und das Feuer neu erfinden können".

 

Original geschrieben von Twist

Praktikanten sind für den AG nicht nur kostenlos sondern sogar noch sehr gewinnbringend. Praktikanten werden idr nicht "ausgebildet" sondern den fähigkeiten entsprechend eingesetzt und bringen der firma somit fette gewinne. Ein prak. der nix taugt wird eh gleich wieder vor die tür gesetzt oder zum kaffeekochen geschickt. AG tun somit nur sich selbst und nicht dem prak. einen "gefallen"

Dazu hab ich mal eine Umfrage aufgemacht, siehe http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=11245

 

Original geschrieben von Twist

btw .... weltweit im vergleich hat deutschland nur 1/2 soviele admins wie statistisch eigentlich notwendig wären. Hier geht es nicht mehr um kostenreduzierung o.ä. sondern eigentlich nur noch um GEWINNMAXIMIERUNG auf kosten der eh schon überlasteten angestellten und das auf kosten der angestellten. das ist ein trend der richtig stinkt und fern ab jeglicher realität ist. Genau aus diesem grund wird "der krug so lang zum brunnen wandern bis er bricht" ....

 

Also, mit "Kostenreduzierung" und "Gewinnmaximierung" haben manche Leute echt ein Problem. Wenn es mir da nicht gefällt, wo "Kostenreduzierung" und "Gewinnmaximierung" gemacht werden, dann kann ich doch woanders hingehen. b***d nur, wenn es kein "woanders" gibt. Dann müsste ich mich fragen, ob ich nicht doch nach Kuba oder China auswandern will oder ob es ein Problem mit meiner Einstellung ist.

 

Wo soll das Geld für Investitionen denn herkommen, wenn nicht aus dem Gewinn?

 

TRGS

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von TRGS

Dann müsste ich mich fragen, ob ich nicht doch nach Kuba oder China auswandern will

 

TRGS

Dazu hatte ich mal einen thread gestartet :D :p

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=10844&highlight=raus+aus+deutschland

 

Ansonsten wirst du den rest der realen geschäftswelt wohl selbst erfahren müssten. Anhand deiner postings sehe ich das du doch schon eine sehr vorgefasste meinung hast und diese sich offenbar "nach oben" orientiert. Ich WAR "oben" und weiss somit was dort los ist. Ich habe dann darum gebeten wieder nach "unten" zu dürfen.

"Lebe und lerne" sagte mal ein kluger mann desen namen ich vergessen habe. Sei aber nicht erstaunt wenn nicht alles was glänzt auch gold ist ....

In diesem sinne wünsche ich dir viel glück.

Link zu diesem Kommentar

Einen Job, der nicht "nach oben" orientiert ist, gibt's wohl gar nicht; Du wirst immer und überall Vorgesetzte und/oder Vorgaben und Richtlinien haben, die's zufriedenzustellen sind. Das gilt sowohl in der "Staff" als auch in jedem Rang des Kaders.

Auch ein Selbstständiger hat die Wünsche seiner Kundschaft zu berücksichtigen.

Ignorierst Du, was von "oben runter kommt", wirst Du in jedem Job früher oder später Ärger haben. Es ist das selbe Prinzip wie gegen den Strom zu schwimmen.

 

Auf der andern Seite ist es nun mal so, dass auch Kadermitglieder nur Menschen sind, die genauso Fehler, Schwächen und Stärken haben wie alle andern.

Statt sich über die Macken der andern zu ärgern, kann ich ja für mich davob profitieren und draus lernen.

 

Wie's so schön heisst: was MICH am andern ärgert ist eigentlich MEIN Problem. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

clyanth, nur so als mein Tipp: Nicht die Menge deiner erreichten Zertifikate macht dich zu einem interessanten Arbeitsmarkt-Kandidaten, sondern ob du du den Stoff auch einigermassen parat hast. Also lieber einige wenige Scheine, zu deren Stoff man dich aber auch noch 6 Wochen nach der Prüfung was fragen kann.

Is aber meine Meinung

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

Also .... ich mach ne Fortbildung ... wo eben all das was ich eben

aufgezählt habe, abgeboten wird.

 

Wer jetzt was vom Arbeitsamtadmin sagt, der wird erschossen,

da ich das alles selber zahle und mit dem Amt nix am Hut habe.

 

Du kannst mich im Bereich MS gerne fragen, was Du willst ... Das

meiste ist im Kopf geblieben und ansonsten tu ich eh nix mehr

anderes als zu lernen (im moment ... Datenbanken unter MS und

Oracle / TSQL-"Programmierung")

 

Ich geh da schon mit einem gewissen ernst ran .. aber wenn man

sich hier die Stimmen durchließt *frustzigarette*

Link zu diesem Kommentar

Manchmal frage ich mich was manche Leute hier für Posts reinstellen. Also wer zum Beispiel mit einem Gehalt von 3500 DM Brutto auskommt, der ist aber schon ein großer Überlebenskünstler und wer sich denkt es gibt noch das große Geld zu verdienen der hat sich erst richtig getäuscht. Allen Leuten die derzeit den MCSE oder eine ähnliche Ausbildung machen und vorher noch nichts mit der IT-Branche zu tun hatten, rate ich absolut davon ab, die Firmen wollen Leute mit Erfahrung denn es fehlt derzeit die Zeit und vor allem das Geld um den Leuten noch die Praxis vor Ort beizubringen. Im übrigen ist das derzeitige Einstiegsgehalt zwischen 35.000 € und knapp 40.000 €! Es macht keinen Sinn mehr die Scheine zu machen wenn man danach nicht zumindest schon ein bißchen Erfahrung vorweisen kann. Jeder hat sicher eine Chance, aber malt Sie euch nicht zu rosig aus, denn ich weiß wovon ich rede. Ich habe in den letzten 2 Jahren ca. 2000 (genau ihr lest richtig) Bewerbungen geschrieben und hatte ca. 40 Vorstellungsgespräche, aber es kommen nun einmal auf jede Stelle mindestens 300 BEWERBER und das ist noch niedrig gewählt. Trotzdem Kopf hoch das Leben geht weiter und es sind nur noch wenige Tage bis zur Wiesen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

@Seidel4you

 

Ich sehe das genauso wie du, die meisten firmen verlangen viel erfahrung intresse am MCSE oder ähnlichen haben die nicht. Oft wird Berufserfahung von 5 Jahren verlangt. Ich habe das Problem das ich nun gerade aus der Ausbildung komme und sehe das selber das die meisten arbeitgeber viel erfahrung abverlangen, das halte ich auch für richtig. Leider kann man ohne chance aber nicht beweisen wieviel erfahrung oder wieviel know how man wirklich hat. So sehe ich das zumindest.

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

@ dj,

siehs ein bisschen differenzierter: für Planer, für 3-thrd Levelsupport, für Consultingtätigkeit etc. werden sicher erfahrene (teure) Leute gebraucht, wo 5 Jahre Erfahrung sogar Minimum sind. Es gibt aber z.B. auch 1-st, 2-nd Level Support Stellen, wo durchaus immer wieder engagierte (billigere) Einsteiger eine Chance bekommen! Man braucht und will nicht immer die hochqualifizierte Spitzenkraft. Oft möchten erfahrene Admins einen Kollegen mit Entwicklungspotential, der ihnen einfachere Tätigkeiten abnehmen kann.

 

@seidl: 2000 Bewerbungen in 2 Jahren, d.h. etwa 20 Bewerbungen/ Woche -> da können die meisten nur 08/15 Bewerbungen gewesen sein. Wenn du nicht den absolut traumhaften Lebenslauf vorweisen kannst, hast du mit sowas nunmal die allerschlechtesten Erfolgsaussichten...das ist einfach so!

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

@blub

ich denke einmal du solltest nicht wertungen abgeben, ich sehe immer nur leute die hier anonym bleiben und dann solche texte reinstellen. ich war selbst 2 jahre admin und ich hätte mir mit sicherheit einen einsteiger gewünscht der mir die einfachen arbeiten abnimmt. warum sollen denn 20 Bewerbungen pro woche nicht möglich sein, wenn man sich zurücklehnt und alles nur kommen lässt dann passiert natürlich nichts, aber mit engagement geht alles. ich habe in der beschissenen zeit in der it noch nicht einen tag nicht gearbeitet und ich konnte mir die jobs aussuchen. natürlich hat sich auch bei mir der preis nach unten revidiert, aber egal heute ist es in der branche wichtig wenn man überhaupt noch drin ist. im übrigen habe ich auch eine webseite, die in den suchmaschinen an ersten stellen geränkt ist. gib doch mal bei google mcse + münchen ein da stehe ich ganz oben. so hat man ab und an angebote, aber bis dahin war viel arbeit nötig. also ich wollte nur vermitteln das neueinsteiger eine chance von 1 Prozent haben und die vielleicht auch nur dann wenn sie im gespräch wirklich schon beweisen können das sie es können.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von seidel4you

Clyvanth das glaubst Du doch nicht selber das Du den ganzen

Quatsch selbst zahlst? Fortbildung ohne Einkommen und ohne

Jobperspektive und ich haue von meinem eigenen Geld erst

einmal 15000 € rein, denn so ungefähr dürfte der Preis für das

ganze sein.

 

Wenn Du meinst, das ich hier nur lügengeschichten erzähle,

bitte schön ... Dann sei aber auch gleich konsequent genug

und beschwere Dich bei den Admins/Moderatoren über mein

unmögliches verhalten *jetzt extremst muffelig ist* *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von snake99

Die BW steht leider im Zivileben nicht besonders gut da, und ihre Ausbildungen ebenfalls nicht ....

Original geschrieben von IT-SE

Problem erkannt. Wie schon mein Vordermann. Das alles hat mit dem Bund zu tun. Alles das, was man beim Bund lernt, kannst Du draussen vergessen. Dieses wird draussen NICHT hoch angesehen.

Was lernt man beim Bund? Und was braucht man "draussen" bzw. "drinnen" in der EDV/IT-Arbeitswelt?

 

Umgang mit Kollegen ist schon anders. Beim Bund ist das wohl reines Schwan*vergleichen, wenn man auf der gleichen Ebene bleibt. In der IT-Arbeitswelt braucht man die Kollegen: der eine macht Mail & Groupware, der andere Turnschuhadmin, der andere SAP/ERP ... Den Umgang mit Kunden will ich hier ganz weglassen :D :D :D Da gibt es ja so einen Spruch ...

 

Und beim Bund wird man in Sachen Geld als Zeitsoldat ganz "schön" verdorben.

 

 

 

--

OT: [X] Für eine Berufsarmee

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...