Jump to content

Twist

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Twist

    Raus aus Deutschland ?!

    Ich versteh dich nicht falsch, aber was ICH tue oder nicht wollte ich eigentlich in diesem thread nicht vortragen. Mir gings nur um INFOMATIONEN - zugegeben, nicht ganz uneigennützig. Ich find's bloss schade wenn die leute dann "viel reden aber nix sagen" :( . Die schweiz hat ja nun nicht wirklich ein problem mit arbeitslosigkeit oder gar sozialhilfeempfängern. Da brauch ich nicht viel über dieses land zu wissen, da reichen einfach mal die zahlen. Ich weiss nicht wieviel Arbeitslose und Soz.empfänger wir gerade genau in DE haben aber schon rein Prozetual liegen wir WEIT über CH. BTW ... bisher habe ich auch noch niemanden in diesem thread "falsch verstanden", soll heißen, niemand hat mich verärgert :D :cool:
  2. Twist

    Raus aus Deutschland ?!

    Also ... Ich habe ja nun nicht gesagt das ich ein fertiges konzept habe, sondern nur eine idee, bzw. eine frage aufgeworfen. Wie das in der schweiz gelaufen ist oder noch läuft weiß ich nicht und habe ich auch noicht den ehrgeiz zu recherchieren. In deutschland ist es aber nun leider mal so das sowohl die rentenversicherung, als auch die krankenversicherung steigen und steigen und steigen ........ Schon für unsere generation wird rent ~ sozialhilfe nicht selten sein. Krankenversicherungen steigen und leistungen werden gekürzt. Nenn mich frevler, aber die rechnung erscheint mir nicht wirklich logisch noch richtet sie sich nach den elementarsten gesetzen der mathematik :suspect: . Aber was soll's :) . Ich will viel lieber über andere länder und möglichkeiten dort was lesen - deutschland hab ich jeden tag und kenn ich ;) . PS: die realität in der schweiz habe ich persönlich wirklich noch nie wahrgenommen - dahingehend gebe ich dir mal recht :cool:
  3. Dazu hatte ich mal einen thread gestartet :D :p http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=10844&highlight=raus+aus+deutschland Ansonsten wirst du den rest der realen geschäftswelt wohl selbst erfahren müssten. Anhand deiner postings sehe ich das du doch schon eine sehr vorgefasste meinung hast und diese sich offenbar "nach oben" orientiert. Ich WAR "oben" und weiss somit was dort los ist. Ich habe dann darum gebeten wieder nach "unten" zu dürfen. "Lebe und lerne" sagte mal ein kluger mann desen namen ich vergessen habe. Sei aber nicht erstaunt wenn nicht alles was glänzt auch gold ist .... In diesem sinne wünsche ich dir viel glück.
  4. Das Thema Übernahme kam zum ende des praktikums auf und man war sehr zufrieden mit mir, zumal ich als erster/einziger prak auch allein zu kunden geschickt wurde. Übernahme war dann allerdings wg. der wirtschaftlichen lage nicht möglich. Firma macht hauptsächlich behördengeschäft .... Dies wurde mir schlüssig und glaubwürdig vermittelt. Weiter's wurde ich gebeten bestimmten leuten doch nochmals meine addr. + tel. zu geben. Habe auch heute noch sehr guten kontakt zu dieser firma und auch den einen oder anderen kleinen job bekommen, sogar empfehlungen an kunden wurden gegeben - für den fall das dort offene stellen zu besetzen sind.
  5. Aber natürlich gibt es die erwähnten "Papiertiger". Wobei man begrenzt optimistisch sein kann und diese sich durch "natürliche Auslese" quasi erledigen. Kollegen bekommen meist sehr schnell mit ob der neue was kann oder viel redet und wenig sagt. IT - Leiter MUSS, imho know how haben. Alles andere ist eine fehlbesetzung. Der Unterschied zwischen Manager zeigt sich in vielerlei hinsicht. Diese punkte, die fast ausnahmslos gegen die mesten sog. Manager sprechen hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen und ich verweise einfach nur auf das Buch "Nieten in Nadelstreifen". Allgemein kann man aber mal davon ausgehen das mind. 95% aller manager einfach nur überbezahlt sind. Wenn man in der Probezeit zeigt was man kann muss man lediglich aufpassen ob veränderungen in der entsprechenden firma erwünscht sind oder nicht. Tritt man dem falschen (unabsichtlich) auf den fuss hat man verloren. Praktikanten sind für den AG nicht nur kostenlos sondern sogar noch sehr gewinnbringend. Praktikanten werden idr nicht "ausgebildet" sondern den fähigkeiten entsprechend eingesetzt und bringen der firma somit fette gewinne. Ein prak. der nix taugt wird eh gleich wieder vor die tür gesetzt oder zum kaffeekochen geschickt. AG tun somit nur sich selbst und nicht dem prak. einen "gefallen" btw .... weltweit im vergleich hat deutschland nur 1/2 soviele admins wie statistisch eigentlich notwendig wären. Hier geht es nicht mehr um kostenreduzierung o.ä. sondern eigentlich nur noch um GEWINNMAXIMIERUNG auf kosten der eh schon überlasteten angestellten und das auf kosten der angestellten. das ist ein trend der richtig stinkt und fern ab jeglicher realität ist. Genau aus diesem grund wird "der krug so lang zum brunnen wandern bis er bricht" ....
  6. Twist

    UNworte in der täglichen arbeit

    nene, so richtig krank übersetzte fachbegriffe sind schon ab und an "nen knaller" :D . Die "original" englischen sind ja, imho, nicht wirklich UNwörter
  7. hmm .... das hört sich nach NAT an .... ich muss mal nen bischen wühlen - auch wenn ich dann doch wieder mal nicht so schnell wie grizzly bin ;) WUSST ICH's DOCH :rolleyes: :D
  8. Also .... Nach langem lesen kann ich ja auch mal meine 2 cent beisteuern :) . Das deine AVM erst ne APIPA und dann eine IP vom DHCP bekommen hat kann nicht gut sein. Am besten du gibst der AVM eine feste und "sichere" IP. Zu dem Problem mit den Profilen ... es erscheint mir am logischsten das sich der Name und/oder IP des entsprechnden servers geändert hat. Somit sucht der client am falschen ort und findet natürlich NIX. Was ich tun würde wäre, DNS checken ob dort der server korrekt eingetragen ist *abhaken*. DHCP für server, nix gut. Der sollte eine feste IP haben *abhaken*. Feste IP an dem server einrichten und diese beim DHCP entsprechend reservieren *abhaken*. Überprüfen ob der eintrag beim DNS korrekt ist und im zweifelsfall auf replikation warten, bzw. flushen. Wenn der eintrag des servers im DNS korrekt ist und vor allem dem vorherigen/alten entspricht müssten die clients eigentlich auch die profile finden. Stolperfalle bei der ganze geschichte ist: mehrere schnittstellen am server und man verliest sich mal eben ganz schnell und plötzlich ist dann z.B. der server mit der AVM im DNS eingetragen. Wenn dann noch die clients ihr profil auf der AVM suchen läuft die ganze geschichte eben "vor den Baum". So, ich habe fertig und hoffe mal nicht all zu grobe schnitzer eigebaut zu haben :rolleyes:
  9. Twist

    UNworte in der täglichen arbeit

    Das erste mal hab ich es in den Spirits zur 217 gelesen und schon dort hat solch ein UNwort richtig AUA gemacht :wink2:
  10. Ich hab da gleich mal ein das ich so richtig doof finde ;) Downleveldomänennamen :shock: Wer nicht weiss was das ist dem sei gesagt das dies die bezeichnung für den NETBIOS namen bei der instal. von AD ist :suspect: :p
  11. Nun fragt der Frevler nochmals .... Wozu diese 2 DHCP's ? :D . Ist das eine testumgebung oder ein "echtes" Netzwerk ? Ich, für meinen teil, verstehe echt nicht warum man solch eine konfiguration nutzen sollte. Kann sein das ich da was verpasst hab oder zu blind bin. Redundanz ? Hmmm ... Was anderes fällt mir dazu echt nicht ein. Ansonsten muss ich hier mal meine hochachtung für grizzly999 loswerden. Seine antworten sind eigentlich IMMER fundiert und schlüssig. Außerdem ist der kerl auch noch so schnell (hehe), ich will nicht nur immer drunter schreiben "stimmt, hätte ich auch gesagt wenn ich schnell genung gewesen wäre" ;) . Macht irgendwie nicht so den "schlanken fuss" :cool:
  12. grizzly hat recht, etwas ungenau deine beschreibung aber ich schieß jetzt mal ins blaue .... Offenbar sind die netzte physikalisch nicht getrennt und somit ist erstmal nicht klar warum 2 DHCP's gebraucht werden. Klare abgrenzungen der bereiche erzielt man mit adressenreservierung und zur sicherheit empfiehlt ich dabei die MAC-addr. Gateway, DNS und vieles andres kannt man dann auch in den Bereichotpionen konfigurieren. Könnte nätürlich auch sein das auf dem router nen relayagent läuft. Der wäre dann auszuschalten und alles ist schön. Aber, nur um meine neugierde zu befriedigen .... Wozu stehen da eigentlich 2 DHCP's ? Aus dem Bauch raus würde ich einen DHCP hinstellen und im anderen netzt einfach nur nen relayagent ... ... meine 2 cent dazu ...
  13. ich kenne dazu das folgede tool adi12.EXE. Quelle kann ich dir nicht mehr sagen, hab ich mal gefunden als ich nach AD-tools gesucht hatte
  14. Twist

    Angst um den Job bei Krankheit?

    ... und da man mit hohen fieber keine 100% leisten kann habe ich in der vergangenheit die leute immer nach hause geschickt. Das konnte ich auch gegenüber meines chefs dann immer 100%ig vertreten. Wichtig ist einfach immer "Mensch bleiben". Mir ist durchaus klar das sehr viele AG nur von der wand bis zur tapete denken aber kündigung wg. krankheit hab ich noch nicht erlebt und ist, imho, auch das letzte.
  15. Laut AOPEN nicht möglich und vor allem nicht empfehlenswert es dann doch noch irgendwie zu tricksen. BIOS update ist und bleibt somit ein Turnschuhjob ;) .
×
×
  • Neu erstellen...