Jump to content

Gehaltsvorstellung MCSE ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja, dann herzlichen Glückwunsch!

 

Aber normlerweise misst sich das Gehalt (eher) an deiner Leistung als an den (relativen) Anforderungen.

 

Da du keine Zahl nennt, kann ich hier nichts bewerten. Aber als Berufsanfänger hatte ich auch das Gefühl "so viel Geld" zu verdienen. Aber mit der Zeit steigen auch die Ansprüche.

 

VG Java

 

Wem sagst Du das...

Am Anfang meines Berufslebens hatte ich brutto gerade mal soviel wie ich heutzutage im Monat als Fixkosten habe :cry: Mit den ganzen Versicherung etc. die man so hat.

Zu meiner Aussage: "Chef rechnete mir einen vor"!Muss ich zusätzlich sagen, dass dieses positiv war und sich auch stark positiv ausgewirkt hat. In der Regel lass ich mir nichts vorrechnen, bezüglich meines Gehaltes. Da ich aber mit dem Chef von Anfang an auf einer Wellenlänge war, habe ich dies SEHR SEHR POSITIV machen lassen. Ausserdem war die Vorrechnung mit einem lächeln gemacht. Da kam auch kein Spruch von wegen Auto oder näher an die Firma ranziehen etc.

 

Na, dann sei mal froh.

Ich hatte mal die Situation, dass ich in einem Gespräch war für einen Admin-Job (Windows). Hörte sich alles ganz gut an, interessante Tätigkeit, Firma mit gutem Ruf usw. Der Job wäre in München bei Freising in der Nähe gewesen.

Als eigentlich soweit alles klar war, beide Seiten wären übereingekommen, ging es los mit dem Thema Gehalt. Hätte dort für 34K € brutto arbeiten sollen. In München!

 

Hab gleich gesagt, dass das nicht läuft, bei den Preisen dort für eine kleine Wohnung hätte ich noch einen zweiten Job gebraucht. Und dann ging es los damit, dass er mir vorrechnen wollte was man so braucht oder auch nicht.

Habe das gleich abgebrochen und dankend abgelehnt.

 

Einem Bekannten ist es passiert, dass der Personaler ihm auch noch aufgezeigt hat wo er denn einsparen könnte, damit er mit dem gebotenen Hungerlohn zurechtkommt. Da gab es wirklich Tipps wie kleineres Auto kaufen, näher dranziehen u.ä.

 

Das hatte mich sehr an Deine Ausführungen erinnert...

Link zu diesem Kommentar
Ja, dann herzlichen Glückwunsch!

 

Aber normlerweise misst sich das Gehalt (eher) an deiner Leistung als an den (relativen) Anforderungen.

 

Da du keine Zahl nennt, kann ich hier nichts bewerten. Aber als Berufsanfänger hatte ich auch das Gefühl "so viel Geld" zu verdienen. Aber mit der Zeit steigen auch die Ansprüche.

 

VG Java

 

Also ich denke, dass die Leistung, die hier erbringe gut ist. Das System oder besser gesagt Netzwerk, läuft, wurde und wird noch verbessert.

Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut. :)

 

@java

Da gebe ich dir Recht, mit den Ansprüchen. Aber deswegen habe ich auch einige Zusatzklauseln in meinem Vertrag festlegen lassen.

 

Also wenn ich mein Bruttogehalt aufs jetztige halbe Jahr hoch rechne ohne die Sonder- oder Zusatzzahlungen, komme ich auf den Betrag 19.200 EUR in der Probezeit (6 Monate) Danach kommt eine Erhöhung von monatlich 500 EUR.Sprich dann 22.200 EUR in den darauf folgenden Monaten.

Link zu diesem Kommentar
@Mulle

für diesen Hungerlohn arbeite ich auch.

Un das nach 2,5 Jahren in der Firma.

 

Wieso Hungerlohn? Die knapp 45K Euro sind mit seinen Daten doch gar nicht so übel für ein Anfangsgehalt.

Ok, kenne in Hamburg jetzt nicht die Lebenshaltungskosten, aber ich denke, das geht auf jeden Fall in Ordnung. Ich kenne gerade ausgelernte Azubis, die mit einem Anfangsgehalt von 30K Euro angefangen haben. Ohne Zusatzleistungen...

Link zu diesem Kommentar

Ich bin FISI, habe direkt nach meiner Lehre bei meiner jetzigen Firma angefangen, sind nun 2,5 Jahre.

Ich kümmere mich hier um´s BackupSystem, ca. 22 Domaincontroller, 3 Cluster, 2 CitrixServer, 2 MS Terminalserver, mehere Datenbankserver, 500 Clients, paar Projekte wenn neue Standorte eröffnet werden, oder andere Erweiterungen ( Firmenzugänge ), Netzwerkschnickschnack, McAfee Epo Orchestrator. Und den täglichen Wahnsinn, da machen aber noch paar andere mit.

Demnächst sind wieder Mitarbeitergespräche, mal sehen was da unser neuer Chef für mich rausspringen lässt.

Ich bekomme meine paar Prüfungen bezahlt. Ich könnte auch mehr machen, aber der innere Schweinehund lässt sich nicht immer überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Ich bin FISI, habe direkt nach meiner Lehre bei meiner jetzigen Firma angefangen, sind nun 2,5 Jahre.

Ich kümmere mich hier um´s BackupSystem, ca. 22 Domaincontroller, 3 Cluster, 2 CitrixServer, 2 MS Terminalserver, mehere Datenbankserver, 500 Clients, paar Projekte wenn neue Standorte eröffnet werden, oder andere Erweiterungen ( Firmenzugänge ), Netzwerkschnickschnack, McAfee Epo Orchestrator. Und den täglichen Wahnsinn, da machen aber noch paar andere mit.

Demnächst sind wieder Mitarbeitergespräche, mal sehen was da unser neuer Chef für mich rausspringen lässt.

Ich bekomme meine paar Prüfungen bezahlt. Ich könnte auch mehr machen, aber der innere Schweinehund lässt sich nicht immer überzeugen.

 

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten aber hast Du schonmal überlegt Dich woanders zu bewerben? Ok, derzeit sieht es nicht so dolle aus aber irgendwann ist die Krise auch wieder vorbei...

Bei Deiner Erfahrung und Deinem Verantwortungsbereich halte ich 22K brutto für Ausbeuterei!

Große Sprünge würde ich beim MA-Gespräch nicht erwarten, wirst wahrscheinlich froh sein können 100 oder 200 Euro brutto mehr zu bekommen :cry:

Ich kann Dir nur den Tipp geben: schau Dich um. Nehme mal an, Du bist noch jung, kannst also vielleicht mit dem Geld noch leben. Aber irgendwann willste Dir ja auch mal was leisten können, privat für's Alter vorsorgen etc. Das geht mit dem Geld definitiv NICHT!

Bei Deinen Tätigkeiten sollten 36-42K aber auf jeden Fall drin sein! Egal ob FISI, Studium oder was auch immer...

Link zu diesem Kommentar

Tjoa, ich weiß.

Ich komme mit dem Geld schon aus. Bin nun 26 Jahre. Das Auskommen mit den Kollegen ist dafür immer gigantisch gut, das ist mir persönlich viel Wert. Wer arbeitet schon gern irgendwo, wenn es keinen Spaß macht.

 

200 Euro sollten beim nächsten Gespräch mindestens drin sein.

 

Umschauen tue ich auch manchmal, gab auch schon öfters Anfragen über Xing, aber eben immer weit weg.

Leider bin ich recht Heimatgebunden.

Link zu diesem Kommentar
Ich bin FISI, habe direkt nach meiner Lehre bei meiner jetzigen Firma angefangen, sind nun 2,5 Jahre.

Ich kümmere mich hier um´s BackupSystem, ca. 22 Domaincontroller, 3 Cluster, 2 CitrixServer, 2 MS Terminalserver, mehere Datenbankserver, 500 Clients, paar Projekte wenn neue Standorte eröffnet werden, oder andere Erweiterungen ( Firmenzugänge ), Netzwerkschnickschnack, McAfee Epo Orchestrator. Und den täglichen Wahnsinn, da machen aber noch paar andere mit.

Demnächst sind wieder Mitarbeitergespräche, mal sehen was da unser neuer Chef für mich rausspringen lässt.

Ich bekomme meine paar Prüfungen bezahlt. Ich könnte auch mehr machen, aber der innere Schweinehund lässt sich nicht immer überzeugen.

 

 

Aber hallo, ich komme aus einer ähnlichen Umgebung , nur etwas kleiner und ohne Studium und ewigst Zertifizierungen und bekomme 40 k und bin 26 jahre, ok es ist münchen umgebung aber du solltest auf JEDEN FALL dich wo anders bewerben, auch jetzt in diesen Zeiten! Und glaub mir...das geht einfacher als man denkt, hab mich in meiner alten Firma auch fest gebissen....muss nicht sein!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...