Jump to content

Office XP für Benutzer installieren! Wie oft noch?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Passiert das wenn du dich mit dem selben User anmeldest oder wird sich immer mit unterschiedlichen Usern eingeloggt? Office muss nämlich für jeden User kurz manche Office Daten installieren. Aber was evtl. sein könnte ist, dass du bei der Installation Office von Arbeitsplatz starten nicht angewählt hast. Das kannst du ganz einfach feststellen. Lege einfach nochmal die Office CD rein und wähle dann Office aktualisieren. Dann klicke dich durch bis zum Menü in welchem du einstellen kannst was alles von der Office Suit installiert werden soll. Hier kannst du dann auch einstellen, dass alles vom Arbeitsplatz aus gestartet werden soll. Probier das bitte mal greetz soso

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Soso

Das wird doch gemacht, wenn er die Einstellung wählt alles vom Arbeitsplatz aus starten ;)

 

Ist ja schon so gedacht und wohl an sich auch richtig. Wirklich helfen tut es hier anscheinend nicht. Entscheidend ist für Chrilles Problem, von wo aus die Installation angestoßen wird. Der Melzer hat den Workaround genau beschrieben:

 

Warum das im Einzelnen passiert, weiss ich zwar auch nicht - aber es erfolgt bei Chrilles Szenario anscheinend gelegentlich eine Abfrage des Installationsdatenträgers. Wenn man den Inhalt der Installations-CD in ein Verzeichnis auf der Festplatte kopiert und Setup von dort aus ausführt (bzw. beim nächsten Auftreten der CD-Abfrage diese mit Durchsuchen auf das lokale Verzeichnis umlenkt), holt sich Office seine Daten ab jetzt von dort - es erfolgt keine Abfrage auf die CD mehr und der Benutzer hat seine Ruhe, weil die Konfiguration einfach durchläuft. Problem gelöst ;)

 

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich muss auch was dazu sagen:

 

Ich habe Office einige Zeit lang immer von CD installier (Benutzerdefiniert und alles vom Arbeitsplatz).

 

Aber jedesmal wenn sich ein neuer User angemeldet hat wollte Office was nachinstallieren und hat nach der CD bzw. nach dem Installationspfad im Netzwerk gesucht.

 

Dann habe ich mir mit den Orktools eine unattended Installation gemacht und seither läuft es ohne Probleme.

 

Wenn sich jetzt ein neuer User anmeldet will Office auch noch installieren, fragt aber nicht mehr nach der CD oder dem Pfad im Netz.

 

mfg

 

windoof1

Link zu diesem Kommentar

Nimm einfach die Option "alles vom Arbeitsplatz ausführen" dann hast du definitv Ruhe....

 

 

Das kommt daher, dass uninstallierte Komponenten benötigt werden.

 

Sollte das auch nicht helfen, so wie bei mir gestern der Fall (wollte eine Datei von der CD; obwohl sie da war, konnte er sie doch nicht verwenden :suspect: ), dann mach 'ne Office Reparatur!

 

 

Gruss

Velius

 

 

P.S.: Bei mir hat's geklappt! :D

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...