Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sooo viele Moderatoren in einem Thread...

NonMods, ich glaube, dass die Mods bald die Weltherrschaft an sich reissen! Anschliessend werden ScriptKiddies, Spammer, Flooder, Forum- Vermüller, L33ch3r, Windows ME-User, Viren- und Trojaner-Hersteller, Nicht-Defragmentierer, usw. verhaftet und eingesperrt... ,->

 

@Mods: Ihr macht euren Job sehr gut, weiter so!

@NonMods: Auch wenn der Ton manchmal weniger Rau sein könnte, wird doch immer versucht zu helfen... Die Mods sind ja schliesslich auch nur Maschinen!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dr.Doom

...

Also Leute denkt dran " wie du willst wie man mit dir redet, so rede auch mit anderen"

 

Aber hier werden Sie geholfen :D Veronaaaaaaaaaaaa

 

Genauso ist es.

 

Fakt ist, dass es hier nunmal Regeln gibt, an die man sich zu halten hat.

 

Fakt ist auch, dass es aus Moderatorensicht echt anätzt, wenn user sich permanent über diese Regeln hinwegsetzen.

Beispiel: Braindumping & Cheating, Diverse Doppel- & Multipostings, ...

 

Dass man dann mal etwas genervt reagiert, ist menschlich!

 

Schließlich sind wir Moderatoren auch dafür verantwortlich, dass das Board sauber bleibt. Und auf solche Trolls, die meinen, sich an keine Regeln zu halten, können wir getrost verzichten!

Und noch was, frei nach "danone": Irgendwann kriegen wir Euch alle!

 

Nichts für ungut!

Link zu diesem Kommentar

Hi Hedgehog

 

Wer kuschelt schon mit nem Igel? ;-)

 

Ansonsten möchte ich nur ein bisserl Klugschreiben:

 

Gleiches Passwort => Gleicher Hash (stimmt)

Gleicher Hash => Gleiches Passowrt (stimmt nicht!)

 

Das besondere an Hash-Algorithmen ist eben, dass sie One-Way funktionieren. Es ist nicht möglich, aus einem Hash das Kennwort zurückzuermitteln. Möglich ist es jedoch, ein Wörterbuch Wort für Wort durch denselben Algorithmus zu schleusen, bis man ein Wort mit demselben Hash erhält. (Wenn ma ndenn ausreichen Zeit dafür hat)

 

Was die Kritik derer, die den Thread eröffnet haben, angeht, muss ich mich ihnen allerdings anschliessen. Regeln müssen sein, aber manchmal geht es wirklich auch freundlicher. Wenn man als Regel festlegt, dass man eine bestimmte Anzahl an Beiträgen geschrieben haben muss um PNs zu schicken, sollte man Beiträge nicht mit der Bemerkung "schreib eine PN" abkanzeln.

 

cu,

 

Perin

Link zu diesem Kommentar

Peter Persists von 15seconds.com schreibt dazu:

 

It should also be hard to find two arbitrary strings that produce the same hash value.

 

Es ist richtig, was Du sagst - allerdings: wie wahrscheinlich ist es, daß zwei user den gleichen hash haben, die gleiche ip und ungefähr im gleich Stil trollen...

 

So lapidar schreiben wir das in der Regel nie dazu... es steht immer dabei: Newbies können sich an den BA per mail wenden.

 

Und es kommt einiges über mail 'rein, das kannst Du glauben.

 

Nach vier Jahren nervt es nun mal, wenn es tatsächlich manche noch nicht kapiert haben, daß es nunmal hier keine braindumps gibt - was ist daran so schwer zu verstehen?

 

So, und jetzt lasst uns kuscheln :D

Link zu diesem Kommentar

Hi Perin,

 

Du hast natürlich völlig recht. Ich hatte das ein wenig vereinfacht, damit auch unsere "Newbies" verstehen, wie wir ermitteln können, ob ein User mit verschiedenen Nicks unterwegs ist. Und tatsächlich ist die Kombination aus Hash und IP ein recht verlässliches (wenn auch nicht 100%iges) Instrument, um dies zu belegen.

 

Was die Kritik angeht, wird wohl jeder Mod hier Lian uneingeschränkt zustimmen. Wenn dann jemand beleidigt reagiert, ist dies ein bedauerliches Einzelschicksal- fertig.

Gerade Lian und Dr. Melzer haben in den vergangengen 4 Jahren mmit sehr hohem persönlichen Engagement das Board zu dem gemacht, was es ist. Ich denke, damit haben sie auch durchaus das Recht erarbeitet, bestimmte User auch mal etwas schärfer anzusprechen, vor allem, wenn es ein ständig wiederkehrendes Thema ist und auch die Boardregeln diese Thematik hinreichend behandeln.

 

In diesem Sinne,

 

schönes Wochenende

 

Hedgehog

 

 

UND JETZT: MACHT EUCH NACKICH, MODS... :)

 

 

Achso, eins noch: Wer kuschelt schon mit nem Igel? Hier meine Referenzliste:

http://********

 

:D

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

 

ich finde es bewudernswert, was ihr hier in vier Jahren auf die Beine gestellt habt und wenn gerade die Gründer irgendwann mal genervt reagieren, kann ich das schon verstehen.

 

@Lian: Mag sein, dass für einen Strig lange suchen muss. Hattest Du schonmal einen Fehlalarm von Deiner ANtivirensoftware? Wenn man oft nach vielen Strings sucht, kommt sowas schonmal vor.

 

Schönes Wochenende allerseit,

 

Perin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...