Jump to content
Sign in to follow this  
OnkelGauss

"PC-Zubehör" aufbewahren

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Zu jedem PC (und auch zu anderen Geräten) gibt es tonnenweise Zubehör, die Handbücher, CDs, Disketten, Beiblätter, usw., welche irgendwo "gelagert" werden müssen. Bei ca. 200 solcher Zubehör- Sets, welche bei uns teilweise in Kartonschachteln, Briefumschlägen, Stapeln, usw. vorhanden sind, wirds "langsam" unübersichtlich und das suchen nach gewissen Dingen für gewisse Geräte ist teilweise eine Aufgabe, welche Zeit benötigt...

 

Wie bewahrt ihr solche Dinge auf? Irgend ein Ablage-System? Jeder PC, usw. eine Kartonschachtel?

 

Für Antworten und Vorschläge danke ich euch schon jetzt.

Share this post


Link to post

Ich benutze dafür bei mir auch pro PC eine Hängeregister-Mappe.

 

So habe ich wunderbar alle Infos und Software, die ich zu diesem PC brauche gesammelt zusammen. Als zusätzlichen Überblick habe ich noch einen kpl. Ausdruck aus dem Inventarisierungs-Tool Loginventory mit dazugelegt.

 

Greetz, Evil

Share this post


Link to post

handbücher fliegen in die tonne da wir ziemlich die gleichen modelle haben hebe ich nur eins pro serie auf. WEnn überhaupt. Nur Software wird aufgehoben im Schrank.

Share this post


Link to post

Ein Mainboard-Karton aus jeder Serie wird behalten, wenn Platz drin ist, auch mal doppelt.

Dazu kommt ein leeres Gehäuse-Karton bei eventuellen Garantiefällen und es muss was weggeschickt werden im Originalkarton.

 

Gruß CaIvin

Share this post


Link to post

Und was macht ihr mit den Kartons?

 

Unser Lieferant verlangt bei Garantiefällen die Rücksendung im Originalkarton. Bei den Druckern steht z.B. die Seriennummer auf dem Karton, deswegen muss ich jeden einzelnen Karton aufbewahren. Ist mit der Zeit schon ganz schön heftig...

 

Habs auch schon versucht die Aufkleber mit der SN auszuschneiden und der Rücksendung beizulegen, wird aber nicht akzeptiert. So hab ich drei Kellerräume voll mit Kartons...

 

Da Fällt mir ein, schaut mal in die aktuelle c´t da war ganz vorne ein "artikel" dazu... :)

Share this post


Link to post

Hängeregister vs. Karton...

 

Bei Hängeregistern ist [evtl.] "schnell" etwas a falschen Ort...

In Kartonschachteln finde ich keine schlechte Idee, ich glaube ich besorge mir irgendwoe ein paar >A4- Kartonschachteln.

 

Danke für die Vorschläge!

Share this post


Link to post

Hmm, mal schauen, möchte, dass alle Kartons die selbe grösse haben... Vorne ne Klebeetikette drauf und dann ist gut...

Naja, könnte ja auch einfach tonnenweise Schuhe bestellen, bei meiner Schuhgrösse hätte ich dann genügend Platz, um seeehr viel Material zu verstauen ,->

 

Danke für den Tipp mit den Schuhgeschäften. Jetzt muss ich nur noch welche fiinden... [Kaufe Klamotten udn Schuhe und so immer online...]

Share this post


Link to post

Bei unseren 800 PCs hätten wir dann aber viele Schachteln. :D Wir behalten meistens auch nur die Datenträger und keine Anleitugen (Die braucht man sowieso fast nie!). Trotzdem hat jeder PC ein eigenes "Fach" in einem großen Ablage System was in einem eigenen Raum untergebracht ist! Dazu gibts dann zu jedem PC noch eine Mappe in Hängeordnern wo dann die Inventar Daten drinnen sind und eine Kopie der Lizenzen.

Share this post


Link to post

Hi,

 

wir haben einen Schrank mit Regalböden und dort gibt es für jeden PC eine Box wo alles drin ist, was bei der Lieferung dabei war und was sonst noch dazugekommen ist. Und auf die Box kommt dann ein Aufkleber mit Rechnername.

 

Somit finden wir alles sehr schnell und wissen immer genau, was drin ist bzw. wo wir suchen müssen...

 

Ist sehr praktisch!

 

MiLLHouSe

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...