Jump to content
Sign in to follow this  
Bullit

Live Capturing auf dem Monitor

Recommended Posts

Hi,

 

ich will in eine Präsentation kleine Filme einbauen. Dazu möchte ich meinen Monitor filmen aber in Echtzeit und ohne das der monitor ruckelt. Ich hab schon etliche Programme ausprobiert und entweder konnte ich es nicht richtig einstellen oder das Programm konnte es nicht.

 

Schon versucht:

 

-snagit

-camtasiaf

-wmencoder71

 

Die Auflösung sollte mind. 640x480 sein und das Bild sollte scharf sein und gut bis sehrgut erkennbar sein.

Share this post


Link to post

Hi,

 

also ein Kumpel von mir hat das mal mit einer "normalen" Kamera gemacht, sprich davor gestellt, rangezoomt und halt gefilmt.

 

Sah wirklich gut aus. Ist vielleicht auch eine Lösung für dich ?

 

Ciao

Share this post


Link to post

Joa moin,

 

solche Sachen kenne ich noch aus meiner uralten PC-Zeit, welche ich mir noch mit Lotus Smartsuite 96 totgeschlagen habe.

 

Dort gabs ein Tool, ich glaube es hieß ScreenCam, damit konntest du deinen Monitor abfilmen und als AVI speichern.

 

Tja, nun war das die Version 96, wie es jetzt aussieht, da habe ich keine Ahnung. Gibts die Firma überhaupt noch?

 

Auf jeden Fall war das Tool nit von schlechten Eltern...

 

Bei Pearl habe ich die 9.0 Millenium Version gesehen, wie gesagt weiß aber nicht was der heutige Stand der Dinge ist!

 

cya

Share this post


Link to post

Camtasia und der Windows Media Encoder sind schon recht ordentliche Programme, das sollte flüssig ablaufen.

 

Auf was für einem Rechner (CPU/Ram) und mit welcher Grafikkarte arbeitest Du zum Aufzeichnen?

Share this post


Link to post

für schulungsunterlagen die im intranet liegen ist vnc2swf eine sehr nette lösung, es speichert eine vnc session im flash format ab.

Share this post


Link to post
Original geschrieben von GerhardG

für schulungsunterlagen die im intranet liegen ist vnc2swf eine sehr nette lösung, es speichert eine vnc session im flash format ab.

 

Coole Sache GerhardG, aber gibt´s das Ding auch für Windows oder werden nur Linux/Unix/Mac davon bedient? Wenn ich 'rum google, kommt Nichts gescheites dabei heraus....

 

Gruss

Share this post


Link to post

scheinbar gibt es dieses tool nicht für windows, aber die installation auf einer knoppix cd (in der ramdisk) sollte kein problem sein.

 

wobei eine kleine linuxbox sollte man immer haben, etherape und andere tools kann man des öffteren brauchen. ;)

Share this post


Link to post

Hi,

 

ich habe einen AMD mit 700 MHz, 512 MB-RAM und eine GeForce 4 MX 440 mit 64 MB-RAM. Das Programm sollte aus diesem Grund also nicht sehr rechenaufwendig sein, damit mir die performance bei Win XP nicht in den Keller rutscht.

 

Vieleicht liegt es auch an meinen Einstellungen im Programm selbst keine Ahnung warum das nicht flüssig läuft.

 

Gruß Bullit

Share this post


Link to post

Ich greif mal den Thread auf. Ich habe eben Lotus Screencam getestet und bin nicht sehr zufrieden damit: Mauszeiger wird nicht aufgenommen, Öffnen eines Fensters wird bei der Wiedergabe zur Slowmotion.

 

Gibt es derzeit etwas besseres (und bezahlbares)?

 

Joe

Share this post


Link to post

Wie wär's mit VMware 5?

 

Movie Record and Playback

Workstation 5 offers the ability to record your actions within a virtual machine and save the movie in an .AVI format, facilitating team collaboration. Replay the resulting .AVI file on any PC equipped with an .AVI player. A free Windows player is available for download from the VMware web site. See Screen Shot Capture.

Record steps to reproduce defects in a particular configuration, or record configuration steps prior to running an application. Share the movie with colleagues to enable team collaboration. See Movie Capture.

 

http://www.vmware.com/support/ws5/doc/whatsnew_ws.html

 

 

Grüsse

Velius

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...