Jump to content

Tobias.B

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Tobias.B

  • Geburtstag 19.09.1977

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Tobias.B

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Tach, will auch mal meinen Senf dazugeben. Also für Softraids spricht meiner Meinung nach nur der Kostenfaktor, wenn sich´s für 5 Nasen (User) nicht lohnt SCSI Controller und Platten anzuschaffen. Wir haben uns gerade nen IBM Server angeschafft mit nem U320 Controller. Dazu 3 Platten ins Raid5 gehängt, sind 10.000U/min, 36gig groß und 8mb Cache. Viel Cache ist auch nie verkehrt. Kann nur sagen daß die Dinger fetzen wie nur was :cool: Softraids mit IDE´s sind eher was für den Heimbedarf, oder vielleicht nen Fileserver in ganz kleinen Unternehmen, Bürogemeinschaft oder so. Und da würde ich sowieso Raid1 nehmen, wegen Sicherheit. Sobald der Begriff Fileserver fällt denke ich da automatisch an SCSI ;) So, das war´s von mir. Tschö!
  2. Tobias.B

    Mausrad Weg messen

    Also ich hatte seinerzeit (long, long ago... :D ) mal ein tool (sofern es den namen verdient) installiert das den zurückgelegten weg der maus mitlogt. war schon spaßig wieviele kilometer da zusammenkamen. aber das fällt wohl echt in die kategorie "spielerei" ;) Grüße!
  3. Tobias.B

    Ad

    Prima! Hab zwar schon im Board gesucht, aber das ist mir irgendwie nicht vor die Füße gesprungen... :suspect: Naja, war ich wohl ein bissi verstrahlt... Danke!
  4. Tobias.B

    Ad

    Hallo zusammen, weiß jemand ob 2k Server mit AD eine Möglichkeit bietet nachzusehen wann sich ein User das letzte mal angemeldet hat? :suspect: Danke schon mal! Grüße!
  5. Tobias.B

    Win98 für die Brause?

    Jo, klingt irgendwie nach "out of range" :D :D :D
  6. Tobias.B

    Win98 für die Brause?

    Ich kann mir das schon erklären. Wenn man die Dose installiert und dann für xxxx Tage in den Schrank stellt hat man Chancen daß sie nach ein paar Jahren nochmal anspringt... :D :D :D Grüße!
  7. Tobias.B

    HDD Space

    Oder wenn man auf bunte Diagramme steht: jdiskreport Kann ich sehr empfehlen wenn der Verzeichnisbaum auf einem Fileserver etwas größer geworden ist... :cool: http://www.jgoodies.com/freeware/jdiskreport/ :D Grüße!
  8. Leute, Leute, macht mir bloß keine Angst... :shock: Ich ziehe gerade unsere Postfächer von Exchange 5.5 nach 2k3 um, hab hier schon ein paar Gebetskerzen angezündet... ;) Auf jeden Fall vielen Dank für den Link. Gleich mal ausdrucken und neben den Server legen... :D Grüße!
  9. Hast du vielleicht die Möglichkeit zu dokumentieren wie viel Arbeitszeit drauf geht um Probleme zu beheben die durch zu viele Rechte aufgetreten sind? Unter dem Strich ist das nämlich bares Geld, für die meisten Geschäftsführer ein stichhaltiges Argument. So hab ich mir das mal erklären lassen, es fehlt da häufig einfach der Einblick in die Arbeit eines Admins. :rolleyes:
  10. Klingt ein wenig danach als würde da ein Server feiern. :) Bei sowas würde ich mich mal mit dem Leistungsmonitor von Windows beschäftigen. Ich hab mir das Teil so eingerichtet daß er mir permanent die Ausastung von HDD, LAN, RAM und CPU aller meiner Server anzeigt. Kann man prima im Hintergrund laufen lassen und wenn ein Wert in die Höhe schnellt kann man ziemlich schnell eingrenzen was da abgeht. :cool: Viel Erfolg!
  11. Verstehe. :( Tja, das ist halt so eine Sache. Wir haben in der Firma halt den Vorteil daß jemand in der Geschäftsleitung gleichzeitig Entwickler ist und so einen guten Einblick hat. Ohne "Rückendeckung" ist´s allerdings schwierig. Ich versuche mich an den Grundsatz zu halten: So viel wie nötig, sowenig wie möglich. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, vielleicht wird ja mal jemand erleuchtet... :rolleyes:
  12. Um eine Übersicht zu bekommen kann ich das Freewaretool jdiskreport wärmstens empfehlen. http://www.jgoodies.com/freeware/jdiskreport/ Grüße!
  13. Hallo! Sollte eigentlich funktionieren. Aber warum ist denn dein Netz so dicht? Noch BNC in benutzung? :D Kleiner Scherz... Hatte ich in gewissen Bereichen unseres Netzes aber auch, Gigabit für den Fileserver hat da Wunder gewirkt. :cool: Grüße!
  14. Hmm, klingt echt dubios... Haste vielleicht eine Tastatur mit konfigurierbaren Tasten? Ich meine daß vielleicht irgendwie ne Schnellstarttaste aktiviert ist und die Taste klemmt...? Jaja, ist ein Schuß ins Blaue. Aber was besseres fällt mir net ein... :wink2:
×
×
  • Neu erstellen...