Jump to content

madom

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. madom

    Merkwürdige Websiten

    alles klar. danke!
  2. madom

    Merkwürdige Websiten

    "Solche Threads" entstehen, wenn einer was googelt, zig resultate kriegt, ein paar anklickt und auf jeder Seite tausende unterschiedlicher Wörter antrifft und sich darauf keinen Reim machen kann. Da er halt auch noch mit Firefox unterwegs ist und von einem ActiveX nichts mitkriegt, denkt er sich auch nichts böses und denkt, er fragt mal ein paar schlaue Menschen. Leider erntet er nur Spott.
  3. madom

    Merkwürdige Websiten

    Nein sorry, bin wohl naiv. Einfach Websites, die einem was anhängen? Krass... - Muss ich wohl mal nen Virus-Scanner laufen lassen. Hat aber nichts gebimmelt von meinen Abwehrtools, als ich auf die Seiten gegangen bin...
  4. madom

    Merkwürdige Websiten

    Per Zufall (google) bin ich zig solcher Seiten gestossen: qvxnq.xoazr.cn/rbyjsm.html icho.vjtmz.cn/gyyizu.html j.tcdnahw.cn/ryamw.html Weiss jemand, was das soll?
  5. ach so. auf jeden fall ist das ding jetzt unschädlich gemacht.
  6. doch doch, aber keinen unter meinem benutzernamen, sondern nur unter SYSTEM, LOCAL SERVICE, NETWORK SERVICE. LG Mario
  7. Danke für die Tipps. Es war tatsächlich Malware. Obwohl im Taskmanager nichts zu sehen war. Eventuell hat Avast die Ausführung der Malware verhindert. Ich habe das Ding jedenfalls bei einem Online-Virenscanner prüfen lassen und hier das vernichtende Resultat: AntiVir Found TR/Proxy.Small.DT ArcaVir Found Trojan.Proxy.Small.Dt Avast Found Win32:Trojan-gen. {VC} AVG Antivirus Found Proxy.ICZ BitDefender Found nothing ClamAV Found nothing Dr.Web Found nothing F-Prot Antivirus Found nothing F-Secure Anti-Virus Found Trojan-Proxy.Win32.Small.dt Fortinet Found W32/Small.DT!tr Kaspersky Anti-Virus Found Trojan-Proxy.Win32.Small.dt NOD32 Found Win32/TrojanProxy.Small.DT Norman Virus Control Found W32/Smalltroj.MKQ Panda Antivirus Found nothing Rising Antivirus Found Trojan.Proxy.Small.nc VirusBuster Found nothing VBA32 Found Trojan-Proxy.Win32.Small.dt Interessant, dass nur gut die Hälfte der Scanner den Virus erkennt... LG m.
  8. Hallo, Mein Virus-Scanner (avast home edition) sagt mir seit ein paar Tagen, dass die Datei c:\windows\svchost.exe vom Virus "Win32:Trojan-gen. {VC}" befallen sein soll. Nun, wie ich gegooglet habe, sollte ja svchost.exe eigentlich im Verzeichnis c\windows\system32\ liegen. Könnte diese svchost.exe tatsächlich ein Trojaner sein? Oder ist es möglich, dass Windows auch im Ordner c:\windows eine reguläre Form von svchost.exe speichert? Merkwürdig auch die Grösse der beiden Files: c:\windows\svchost.exe = 118 KB c:\windows\system32\svchost.exe = 14 KB Wäre für Hilfe sehr verbunden. m.
  9. da heisst es leider nur "kennwort nach STANDBY anfordern" - und das hab ich nicht aktiviert.
  10. Hallo, Ich möchte auf meinem PC die Kennwortabfrage beim Aufwachen aus dem Ruhezustand abschalten. Per Google habe ich folgenden Tipp gefunden: Nun gibt es auf meinem PC leider diesen Zweig in der Registry nicht. Schon bei "Group Policy Objects" habe ich nur "Group Policy" und dann keine der weiteren Ordner mehr. Gibt es einen anderen Trick? Oder soll ich einfach diesen Zweig anlegen? Danke für die Hilfe. m.
  11. Hallo Bin seit neustem Fan des Hibernate-Modus, weil der PC dann schneller startet. Leider klappt das nur jedes zweite Mal, die Ballon-Fehlermeldung "Windows - System Error. Insufficient system resources exist to complete the API." Danach kann Hibernate nicht mehr ausgewählt werden (mit Shift), bis zum nächsten Neustart. Ist das ein bekanntes Problem? RAM habe ich eigentlich mehr als genug (2 GB) und der Fehler tritt auch auf, wenn ich fast keine Programme geöffnet habe. Für Hilfe wäre ich dankbar. Grüsse Mario --- Windows XP Pro SP 2 Athlon X2
  12. Also, danke für die Hilfe. Die Reparaturinstallation XP hats gebracht. Alles wieder normal. Ereignisanzeige hat soviele Einträge und Fehler gehabt, hätte nicht gewusst, wo anfangen... Danke nochmals und schönes WE. m.
  13. Geht leider nicht, trotz der Änderung der Registry-Einträge von 1 auf 0 kommt die Meldung, es sei bereits eine neuere Version installiert. Abgesicherter Modus zeigt die gleichen Symptome. Problem taucht mit allen Konten auf. Ereignisanzeige sagt ziemlich viel, gab früher in diesem Monat anscheinend häufiger Probleme. Reparaturinstallation XP ist das nächste, was ich versuche...
  14. Hab ich gemacht, aber er sagt, es sei bereits eine neuere Version installiert.
  15. Ok danke. Ist nicht mein PC, deshalb weiss ich nicht genau was, wann installiert wurde. Anwenderin ist nicht versiert. Wie macht man eine IE-Reparatur? Scheint wirklich hauptsächlich ein IE Problem zu sein. Firefox tut anstandslos.
×
×
  • Neu erstellen...