Jump to content

NetJay

Members
  • Posts

    16
  • Joined

  • Last visited

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

NetJay's Achievements

Contributor

Contributor (5/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

10

Reputation

  1. moin, kurze Frage ich habe eine Domain mit einer Netz, die Adressen wären alle 144.26.x.y /16. jetzt befinde ich mich in einem anderen Netz, möchte hier einen DC für die selbe Domain aufsetzten, die Clients hier haben aber alle 192.168.22.x /24 Adressen. Kann ich trotz der unterschiedlichen Adressen und Masken alle Clients in die selbe Domain und in die selbe DNS Zone packen? Können ja, aber wird das funktionieren? danke mfg NetJay
  2. Ja, das wäre sicherlich machbar, nur W2K ist ja für diese Betriebsart vorgesehen, soll heissen das hier durchaus Laptops vorhanden sind auf denen das wunderbar läuft. Wir möchten schon gern beim vorhandenen Modell bleiben und nicht für einen Arbeitsplatz Aktenkoffer o ä Dinge einrichten. Kann ja sein das irgendwo schon mal ein derartiges Problem aufgetreten is...
  3. Morgen, Ein User bedient ein Laptop und befindet sich in einer Domain. Seine Dateien macht er sich offline Verfügbar, synchronisiert und maledt sich ab. Mit seinem Laptop fährt er nach haus, dort meldet er sich offline an der Domain an, aber sein Profil wird nicht richtig geladen. Im einzelnen W2K prof+SP4 Nach der Eingabe vom Kennwort wird der Hintergrund seines Desktops angezeigt, aber nur das Bild, Explorer startet nicht und somit werden Eingaben ignoriert und es ist keine Anmeldung möglich. Der User hat 2 Dinge ausprobiert. In der Firma Beenden-> Herunterfahren. In der Firma Netzwerk getrennt, Beenden -> abmelden. Beim 2. Fall war es möglich sich direkt wieder anzumelden und alles war wie es sein sollte. Wählt man allerdings herunterfahren/neu starten statt abmelden ist eine Anmeldung nicht mehr möglich.... Wüsste da jemand was?? mfg NetJay
  4. nein ehrlich nicht, die tonne steht im meisterbüro, hab mir auch verwundert die augen gerieben. erster gedanke war dann, das musst unbedingt hier posten :D auf der karre haben sich die excel plugins verabschiedet, war nichtmal nen windows fehler... mfg NetJay
  5. hoppla thread vergessen... es geht mir darum den mal auszuprobieren, die vollversion soll in der firma zum einsatz kommen. problem ist das die firmenleitung einem kauf von W2k3 Server nicht zustimmt, also muss ich den 2000er nehmen. darum hätt ich gern den alten. mfg NetJay
  6. Alle die der Meinung sind Win98 könnte man jedes Jahr Neu installieren, damit es wieder vernünftig liefe.... Habe ich gerade in unserer Firma gemacht^^ mfg NetJay
  7. Mensch Hunzenpluz... Gut und selbst? Du vielleicht ne Idee zum Thema? mfg NetJay
  8. Grundlegend vorab, ich möchte hier keinen anpöbeln oder die Stimmung vermiesen. Dann danke für die grundlegenden Informationen. So, ich habe nicht erwartet das hier jemand vorbeikommt und mir das erklärt und nebenbei noch einstellt. Lediglich wenn jemand, in dem Fall Du 802.1x erwähnst, könntest Du ja auch kurz und knapp beschreiben was dahinter steckt. Eine Schritt für Schritt Erklärung habe ich mit Sicherheit nicht erwartet. Klar man kann so viel "ergooglen", aber wirklich wissenswertes eher weniger, oder erst auf der 132 Seite mal ein kleiner Hinweis. Nochmal danke mfg NetJay €dit: Dieses möchte ich nochmal aufgreifen und den Anstoß geben vielleicht nicht einfach nur Tippen, sondern auch wissen was man da schreibt. Schlagwort Freiwilligkeit. Immernoch danke!
  9. Hat den zufällig noch jemand? Über MS ist leider nur noch 2003 zu beziehen, für den natürlich ein W2k3 Server da sein muss. mfg NetJay
  10. Ja natürlich, warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen? Hättest Allerdings auch schon in Deinem ersten Posting schreiben können, maybe sehe ich das ja anders, ich bin hier Registriert um Artikel aus der Praxis und für die Praxis zu lesen, oder zu verfassen. Nicht dafür das mir bei einer Frage einfach nur Begriffe hingeworfen werden, nach denen ich dann suchen soll... Sonst könnte man ja direkt hinter die Index seite den Google Link setzen... Soviel zum Thema Lösungen in Suchmaschienen zu finden. mfg NetJay
  11. Thanxx, dann könnt ich aber auch gleich bei fester IP Vergabe bleiben und dynamische Updates nicht zulassen. 802.1x? soll mir was sagen?
  12. Tach, bin z Zt etwas verwirrt. Wenn ich in einer Domäne einen DHCP einbringe und starte, könnte dann z.B. ein Besucher mit seinem eigenen Laptop, auf dem er dann ja lokaler Admin ist, sich ans Netz hängen und würde vom DHCP eine Adresse erhalten? Natürlich für den Fall APIPA an. Oder gibt es da eine Sicherheitsvorkehrung? Mir ist ja klar, das er sich nirgends authentifizieren könnte, aber ein Blick in die interne Netztopologie reicht ja erstmal aus... mfg NetJay
  13. ??? was steht denn in der beschreibung??? schon mal softwareverteilung mit GPO an den users ordner in der ads gehängt? schon mal GPO´s für win98 und oder NT gemacht? nö für solche fälle ist das, hätt ich vielleicht dabeischreiben sollen... mfg NetJay
  14. naja defekt pc´s muss man nicht unbedingt wieder hinbekommen, mein chef hat mir beim vorstellungsgespräch nen block und stifte hingelegt und sagte ;"wie würden sie eine migration von nt zu w2k hier implementieren" daraufhin hab ich da ein wenig rumgemalt und viel erklärt, (erklären kann ich besser als malen :D ) ne woche später hatte ich den job... das ich anfangs mit zertifikaten dienen konnte hat ihn ar nicht weiter beeindruckt. es muss also nicht leichter sein damit einen job zu bekommen. schon gar nicht mit handkuss, die zeiten sind seit ca 2 jahren vorbei... mfg NetJay
  15. @echo Es wird die wichtig.msi auf dem Rechner installiert net use L:\\softwareserver\msi cd C: md \msi xcopy L:wichtig.msi "C:\msi\" msiexec /a C:\msi\*.msi pause @echo Nur um die Installation zum Abschluss zu bringen, bevor die Ordner oder Netzlaufwerke wieder gelöscht werden. Nach installation beliebige Taste druecken rmdir /s /q \Explorer net use L: /del zusatz das /a steht für admin installation. nur eine möglichkeit msi pakete zu installieren, für gemischte umgebungen oder für admins ohne GPO´s zu beachten ist auch das der text hinter dem 2te @echo nachher in einer zeile steht. sonst gibts fehler... mfg NetJay
×
×
  • Create New...