Jump to content

Maik25

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Maik25

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Moin zusammen! Ich habe mal eine ganz generelle Frage: Folgende Vorraussetzung - es wird ein Server bei einem lokalen Service Provider untergebracht - sprich Serverhousing. Der Provider bietet keinerlei Sicherheitsfeatures im Sinne von Firewall o. Ä. ......Der Server ist DIREKT mit dem Inet verbunden. Das heisst: ich muss den Server, den ich bei dem Provider unterbringe selber absichern. Bis Dato hab ich ein Suse Linux System mit einem IP Tables Skript verwendet welches den Server absichert. Nun soll der Server u. U. durch einen W2K3 ersetzt werden, welcher auch abgesichert werden muss. Bei IP Tables habe ich die Möglichkeit im Osi Modell bis auf die tieferen Schichten zu sichern..... Wie würdet Ihr bei einem Windows System vorgehen? Würdet Ihr es generell ( ohne externe Firewall ) sein lassen!? Reicht eine "popelige" Desktopfirewall? Ich brauche ein paar Anreize! Danke
  2. Hallo! Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Thin Client Evo T30 von Compaq und kann mir einige Fragen beantworten? Ich habe ein Problem über Citrix veröffentlichte Anwendungen zu finden! Ich kann den TC mit meinen Citrix Servern manuell ohne Probleme verbinden, allerdings kann er nicht veröffentlichte Anwendungen finden! Das ist schlecht weil ich nur auf diese Art das Load Balancing nutze! Danke
  3. schon probiert! bringt aber nischt!
  4. Maik25

    HDD Space

    ok! allerdings kann mir treesize nur anzeigen - größte größe=dateien! nicht aber größte größe=die und die datei und das proggie oben macht auch nicht den anschein als ob es das könnte!??! comments?
  5. Hi zusammen! Ich habe ein Problem bezüglich Terminal Server und Benutzerprofilen! Folgende Konstelation: - 4 WTS Server / Citrix Meta Frame XP - 3 Domain Controller an drei verschiedenen Standorten, also jeweils einer an jedem Standort - Verbunden sind die einzelnen Standorte über VPN Nun bekomme ich seit neustem immer den folgenden Eintrag in den Event Logs der WTS Server: EVENT # 14045 EVENT LOG Application EVENT TYPE Error SOURCE Userenv EVENT ID 1506 USERNAME DOMÄNE\BLABLABLA COMPUTERNAME WTS04 TIME 30.07.2004 08:19:34 MESSAGE Das servergespeicherte Profil ist nicht verfügbar. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht. Details - Zugriff verweigert Um schon mal einiges vorweg zu nehmen: Es handelt sich bei dem Problem NICHT ausschliesslich um Profile von Standorten die über VPN angebunden sind, sondern auch lokale!! Ich habe m.E. schon die Sicherheitseinstellungen überprüft...die User haben Schreib/Lese Rechte auf das Profil Verzeichnis! Kann mich aber auch irren...Comments willkommen..! Ich habe natürlich EventID.net gefragt.....und google, aber diese lieferten nicht die besten Ergebnisse.....links trotzdem willkommen! Danke!
  6. Maik25

    HDD Space

    Hallo! Kennt jemand ein Tool, mit dem ich mir: 1. die größte Datei auf einer HDD anzeigen lassen kann 2. das größte Verzeichnis auf einer HDD anzeigen lassen kann Ich habe das Problem, daß auf meinem Server sehr viel Plattenplatz verbraucht wird, ich aber nicht so genau weiss wofür! Danke!
  7. Maik25

    Events

    hast du erfahrung mit der xml datei? irgendwie bekomme ich keine mails! ich möchte gern aus anwendungen, sicherheit und system die errors, warnungen bekommen. optional habe ich informationen genommen! mail check funktionierte.....dienst läuft! kommt aber nichts! meine konfig z.B: ---snip <add EventLog="Application" source="*" EventId="1-17555" EntryType="'Fehler', 'Warnung', 'Informationen'" User="*" Category="'*'" CategoryId="1-17555" />
  8. Maik25

    Events

    Spitze, sieht ja genau nach dem aus nach dem ich suchte! problem: die site is down! :-( kann mir das einer schicken? bzw. beide? das wär ma echt cool!
  9. Maik25

    Events

    Hallo zusammen! Kennt jemand ein Proggie mit dem man sich Events von z.B. Server schicken lassen kann, bzw. ein Tool mit dem man die Events der Server immer im Blick hat! Am liebsten etwas mit dem man nicht manuell auf die Server schauen muss sondern eines welches das automatisch oder ähnlich macht!? Danke!
  10. Hallo zusammen! kann mir einer verraten wie es möglich ist auf einem windows 2000 sp2 system den automatischen updates dienst nicht zu haben? oder noch besser, kann mir einer sagen wie ich den auto update dienst nachträglich installiere?
×
×
  • Neu erstellen...