Jump to content

Umfrage: Welchen Virenscanner nutzt Ihr bei Euch im Betrieb?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Virenscanner für meine Firma. Ich habe mir auch schon das GData AntiVirenKit 2004 Client/Server ausgeguckt. Denn es kommt gleich mit 2 Virenscanner-Modulen.

 

Momentan setzen wir McAfee ein. Aber der Support von denen lässt zu wünschen übrig. Es scheint für Firmenkunden keine Ansprechpartner zu geben.

 

Jetzt ist meine Frage an Euch, ob jemand schon Erfahrung mit dem AntiVirenKit 2004 Client/Server in einem Firmennetzwerk sammeln konnte.

 

Oder habt Ihr evtl. eine bessere Software?

 

Schreibt mir mal.

 

MfG

 

-nin

Link zu diesem Kommentar

moin moin,

 

auf den restlichen alten nt4 servern mcaffe 4

auf den clients mcaffe (frag mich nicht nach welcher version)

auf den servern mcaffe 7 enterprise

wir sind damit zufrieden.

 

zum support kann ich folgendes sagen:

nutzen wir nicht / wozu?

bisher aufgetretene probleme:

- server hat nicht genug performance

- .zip hat ein kennwort

- ntfs rechte ungenügend

 

alles dinge, die wir selber lösen müssen und nicht mcaffee.

 

gruss

d.k.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir setzten auch das AntiVirenkit 2004 Client/Server zusammen mit dem MailGateway 2004 ein.

 

Meiner Meinung nach eine gute Software. Die Installtion und Administration funktioniert sehr einfach.

 

Hilfreich auch die tägliche Aktualisierung der Virendefinitionen.

 

Alles in Allem sind wir mit dieser Lösung sehr gut zufrieden!

 

Sollte jemand weitere Fragen haben beantworte ich diese gerne.

 

Gruß

 

Constral

Link zu diesem Kommentar

Hi...

 

Sophos Antivirus.

Ist zwar recht teuer, dafür aber sehr gut.

1 Zugang, um neue Virenerkennungsdateien auf den Server zu laden bzw. Programm zu updaten. Sehr guter Manager, welcher dann auch die einzelnen Arbeitsstationen updatet etc.

 

Mit Norton haben wir schon sehr oft Probleme gehabt, das per Liveupdate mal wieder ein schrottiges Update das ganze System lahm legt.

 

Außerdem erkennt der Norton leider nicht alles.

 

Sophos verwende ich als Testversion schon seit Jahren (als Privatmensch kann man das jederzeit als "Testversion" runterladen, obwohl es eine Vollversion ist.

 

Und für die Unternehmen, für die wir Support betreiben, kostet das halt.

Dafür haben die auch einen 24 Std. Support, der einem bis auf den Mausclick genau erklärt, was wie zu tun ist, wenn mal Probleme auftreten.

 

Ciao,

Rüdiger

 

PS: Ich hörte auch, Panda Antivirus soll sehr gut sein, auch wenn ich damit keine Erfahrungen habe und das noch nie getestet habe.

 

 

Original geschrieben von -nin

Hallo zusammen,

 

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Virenscanner für meine Firma. Ich habe mir auch schon das GData AntiVirenKit 2004 Client/Server ausgeguckt. Denn es kommt gleich mit 2 Virenscanner-Modulen.

 

Momentan setzen wir McAfee ein. Aber der Support von denen lässt zu wünschen übrig. Es scheint für Firmenkunden keine Ansprechpartner zu geben.

 

Jetzt ist meine Frage an Euch, ob jemand schon Erfahrung mit dem AntiVirenKit 2004 Client/Server in einem Firmennetzwerk sammeln konnte.

 

Oder habt Ihr evtl. eine bessere Software?

 

Schreibt mir mal.

 

MfG

 

-nin

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Wir sind einigermaßen zufrieden mit dem Mc Afee 7.1 Enterprise Edition, Groupshield auf dem Exchange. Verwaltet wird alles mit der EPolicy Orchestrator-Konsole 3.0. Das lohnt sich bei größeren Netzwerken.

 

Auf unserer Firewall läuft ein Virenscanner von Trendmicro.

 

Ich hätte trotzdem gerne einen Virenscanner, der etwas schnellere Updates liefert. Der Sobig.f hat sich z.B. erst einige Stunden lang verbreiten können, bevor er zuverlässig entdeckt wurde.

cu king

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Flecki66

hallo leuts,

 

das hatten wir doch schon einmal ! hier geht´s weiter:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=5486

 

Aber trotzdem der beste ist und bleibt G-Data Antivirenkit 2004 wie bereits auch von Constral erwähnt ! :D :D ;)

 

Hallo Flecki66,

 

zwar steht dort in einem hübschen Diagramm, wieviele User welchen Virescanner nutzen aber leider stehen dort nicht deren Erfahrungen mit den Programmen und Norton ist nicht mehr so das gelbe vom Ei.

 

Gruß, -nin

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von king

Hallo!

 

Wir sind einigermaßen zufrieden mit dem Mc Afee 7.1 Enterprise Edition, Groupshield auf dem Exchange. Verwaltet wird alles mit der EPolicy Orchestrator-Konsole 3.0. Das lohnt sich bei größeren Netzwerken.

 

Auf unserer Firewall läuft ein Virenscanner von Trendmicro.

 

Ich hätte trotzdem gerne einen Virenscanner, der etwas schnellere Updates liefert. Der Sobig.f hat sich z.B. erst einige Stunden lang verbreiten können, bevor er zuverlässig entdeckt wurde.

cu king

 

Hi,

 

kannst du mir verraten, was ihr mit Virenverseuchten Mails macht?

 

Ich würde es bei mir gerne so einstellen, dass die Mails nicht zum Empfänger durchkommen und sofort gelöscht werden. Lt. Support aber geht das nicht, ich kann nur den Virus durch eine Warnmeldung ersetzen.

Bei ca. 300 Virenmails am Tag ist das aber nervig für die User!

 

Server: Win2003 Small Business, Groupshield 6.0, 7.1 Enterprise...

 

Danke!

 

MiLLHouSe

Link zu diesem Kommentar

Hi -nin,

 

also mit den NAV kannste vielleicht den Rechner langsam machen aber Viren finden ? Zufall oder ? :D

 

Spaß beiseite wenn Du den Thread genau durchgehst also wenn das nicht Infos sind ?

 

Vorige Woche hat Planteopia einen Test durchgeführt:

(6 Rechner mit gleicher Konfig und Viren)

http://www.planetopia.de/index1.htm

 

Platz 1 McAfee

Paltz 2 G-Data Antivirenkit (weil er etwas gründlicher suchte und dadurch etwas langsamer war)

Platz 3 Anti Viren Kaspersky

Platz 4 F-Secure

Platz 5 NAV Symantec (fand etliche Viren nicht)

Platz 6 H&B EDV AntiVir

 

hier die Übersicht:

http://www.planetopia-online.de/viren.html

 

Der NAV fand nicht mal den NETBUS schon traurig hat die Datei öffnen lassen !!

 

klar nur ein Test dieser bestätigt aber meine Erfahrung und die von Kollegen.

 

also viel Spaß beim auswerten ;)

 

*[edit] und mit den Updates ist G-Data auch sehr flott !!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...