Jump to content

distinct

Members
  • Content Count

    272
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About distinct

  • Rank
    Member
  1. Hallo! Hab jetzt auf Anhieb keine Links für dich, aber mit ein bisschen googlen lässt sich schon einiges finden. Da ich jetzt aber schon einige Zeit mit Sharepoint zu tun habe, kann ich eventuell auftretende Fragen beantworten. Wenn ich mir das so zusammenreime und richtig verstehe, was dein Kollege vor hat, sind WEB-Part Vorlagen glaube ich die kleinste Sache. Zuerst werdet ihr entsprechende Listen benötigen. Kannst dich gerne melden.
  2. Also wie das mit dem OWA Server funktioniert, kann ich mir nicht erklären. Kann dir leider bezüglich Sharepoint nur die bereits erwähnten Dinge berichten. Werde mich aber noch erkundigen, vielleicht kann ich noch etwas herausfinden.
  3. Wenn ich richtig verstehe, steht der Sharepoint Server also im Internet. Sollte ich falsch liegen, bitte korrigiert mich, aber ich vermute, dass es dann ohne Angabe der Domäne nicht möglich ist, sich am Sharepoint-System anzumelden. (Ausgenommen Anonyme Authentifizierung)
  4. Hallo! Was genau meinst du mit externer Anmeldung? Bei uns ist es beispielsweise teilweise so, dass für die Anmeldung an Windows Gruppeneinsteige verwendet werden, für die Sharepointanmeldung jedoch der eigene Account verwendet wird. In diesem Fall würde der Benutzername ausreichen, wobei unsere Mitarbeiter dahingehend geschult wurden sich mittels Domäne\Benutzername + Passwort am Sharepoint anzumelden. Wenn ich dein Anliegen richtig verstehe, müsste sich das mittels einer Internet Explorer Einstellung lösen lassen. Und zwar, in dem du in der Zone "Lokales Intranet" die Einstellung "Automatisches Anmelden nur in der Intranet Zone" auswählst. So wird nur bei der erstmaligen Anmeldung am Sharepointsystem darauf hingewiesen, dass der aktuelle Account keine Rechte besitzt. Dann klickt man auf "Mit anderem Benutzernamen anmelden" und anschließend merkt sich Windows die Einstellungen bis zur Abmeldung.
  5. Hi! Habe nen Link gefunden, wo das Prozedere für die Aktivierung genau beschrieben ist. Konfigurieren des Verwendungsberichts
  6. Hi. Sieh mal hier. Re: Exchange ffentliche Ordner nach SharePoint Migrieren
  7. Hallo! Schon mal diesen Link angeschaut? sharepoint portalserver 0x80041205 - Access is denied. oder hier gab es schon was im board. http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/sharepoint-portal-server-problem-84182.html
  8. Hallo! Auf deiner persönlichen Seite sollte ja mindestens ein WEB Part angezeigt werden. 1 Bei diesem klickst du auf der rechten Seite auf den Pfeil und wählst "Freigegebenes WEB Part bearbeiten". 2 Anschließend wählst du "Webpart hinzufügen". 3 Du solltest eine Kategorie "Outlook Web Access finden und darunter wählst du je nach Anforderung "Kalender", Mein E-Mail Ordner", "Meine Aufgaben", "Meine Kontakte" oder "Posteingang" aus. 4 Klick auf Hinzufügen. 5 Abschließend musst du rechts im Toolbereich noch die Adresse zu deinem Exchange Server und gegebenenfalls dein Postfach eingeben. Dann sollte das ganze klappen. LG, Distinct
  9. Ich vermute mal, du meinst die Datenblattansicht. Was hast du jetzt tatsächlich versucht? Die entsprechende Liste in einer Datenblattansicht anzeigen zu lassen oder in Excel zu exportieren? LG
  10. Hallo Kann dir da nicht wirklich weiterhelfen, aber würde sagen der Thread gehört in Windows allgemein bzw. Offtopic. Informationen zu dem verwendeten Betriebssystem wären nicht schlecht. Gruß distinct
  11. Hallo Auf die schnelle hätte ich jetzt diese Seite für dich gefunden! Microsoft Support Vielleicht findest du hier die Problemlösung Gruß distinct
  12. Hallo Es gibt die Möglichkeit über die Registry. Du könntest somit ein Batchfile schreiben und es bei der Anmeldung automatisch ausführen lassen. Den Registry Wert weiß ich jetzt allerdings nicht auswendig. Schreib ihn hier rein osbald ich ihn gefunden hab. Gruß distinct
  13. Hallo Das heißt du hast in der Lokalen Richtlinie des Servers welche du z.B. über Start > Ausführen > gpedit.msc aufrufst unter Windows Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Zuweisen von Benutzerrechten > Lokal anmelden zulassen den Benutzer Gast eingetragen? Im AD kannst du normalerweise nur ein Gastkonto sehen, welches ein Domänenkonto ist. Das heißt dieses würde deinen Zweck erfüllen. Verstehe ich das richtig. Gruß distinct
  14. Hallo. Ein paar Infos mehr wären noch schön. Welches Betriebssystem?? Wurde etwas an der Konfiguration verändert?? Ist der Server mal unerwartet abgestürzt bzw. Stromausfall. Gibts Meldungen auf der Startseite des WSUS oder im Ereignisprotokoll?? Vielleicht kann dir dann leichter jemand helfen Gruß distinct
  15. Hallo Also würde aus Erfahrung sagen, das die Anzah und Art der Einstellungen schon deutlich in der Performance spürbar sein können. Das Gegenteil ist mir bei Gruppenmitgliedschaften bekannt. Könnte nicht sagen, dass es da Auswirkungen gibt. Also Loginscript ist Abteilungsweit bzw. für einzelne Bereiche erstellt worden. Gruß distinct
×
×
  • Create New...